Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Au backe,

...schlechte Nachrichten von der Osaft(-20%)/Kakao(-26%)front

...deutlich runter meine diesbezüglichen Scheine

VGNoxx

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, wir hatten doch beide am 31.07. unsere Kakao-Scheine verkauft. Offensichtlich war bei Dir der Juckreiz in den Figern zu groß, so dass Du sofort einen neuen gekauft hast. Ich hatte schon Bedenken angemeldet, dass der Kurs noch einmal einen Rücksetzer haben wird und ich insofern noch etwas abwarten wollte. So ist es auch gekommen. Bin immer noch nicht eingestiegen und warte wieder einmal auf ein charttechnisches Einstiegsignal. Bei O-Saft hatte ich allerdings nach dem Verkauf sofort ein neues Kauflimit gesetzt und bin bei 2€ (CD4DHK) wieder zum Zug gekommen. Obwohl der Kurs weiter fiel, hat er sich dann doch im Laufe des Tages wieder erholt und ich bin nun sogar etwas im plus. Hier war ich, im Gegensatz zu Kakao, optimistischer, da der Markt absolut überverkauft ist und förmlich nach Erholung schreit. Das heftige Abtauchen von ca. 6% an einem Tag war aus meiner Sicht das bewußte "abfischen" der Emittenten, da zwischenzeitlich sehr viele Anleger auf die Longseite gewechselt waren und die meisten mit SL eingestiegen sind, die quasi zum abfischen einluden. Außerdem sind gestern charttechnisch zwei bullische Umkehrsignale gesendet worden, die hoffen lassen. Etwas Bauchschmerzen habe ich nur insofern, da noch bei ca 125 ein offenes Gap lauert, dass noch geschlossen werden will, aber das kann, wenn überhaupt, noch eine Weile dauern.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...ja ich gebs zu, hab gleich nen knapperen Kakaoschein zurückgekauft

...erholt sich aber gerade wieder

...werde meinen Bestand an Osaft noch erhöhen (geh gleich zu Aldi)

...nein ernsthaft, etwas lege ich noch bei Osaft zu

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte am 20.07. erwähnt, dass ein Invest auf Baumwolle lohnend sein kann. Der Kurs war seinerzeit kanpp unter 68 USDcent. Heute gelang der Anstieg auf über 70 USDcent. Mein Schein (WKN: VS4Y61) hat seitdem ca. 10% zugelegt. Der Baumwollkurs hat ab Mai d.J. eine Talfahrt von ca. 25% hingelegt. Würde der Kurs wieder in diese Richtung tendieren, würde der vorgenannte Schein in etwa 100% zulegen. Allemal eine Überlegung wert.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...habe gerade meinen vor 11 Tagen gekauften Kaffeeschein (Tipp von Longtrader: VL2V12) verkauft, 30% Gewinn

...@ BAM, hoffentlich haste Deinen behalten

...hab jetzt wieder nen paar Mark zum investieren

...weiß noch nicht, ob für nächsten Kaffeeschein oder Baumwolle, wie Longtrader empfiehlt

...bin noch in Osaft, Zucker und Kakao

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das Thema hat hier zwar nichts zu suchen, ist aber nicht minder interessant und gerade in der jetzigen Zeit fast schon ein muss, und zwar die Absicherung von Aktienpositionen. Deshalb hier ein kleines statement zur Absicherung an den Aktienmärkten. Erfahrungsgemäß sind die Monate August und September die schwächsten des Jahres. Der Dax neigt bereits seit geraumer Zeit zur Schwäche und befindet sich in einem Abwärtstrend. Die US-Märkte werden die historischen Hochs auch nicht mehr lange halten können. Insofern bietet sich ein call auf den VIX an (WKN: CV0H4M). Habe ihn vorgestern bei 2,05 gekauft. Aktuell bei 219/227. Der VIX wird auch als "Angstbarometer" bezeichnet und reagiert extrem auf einen fallenden S&P. Hatte ihn schon mal am 25.07 bei 2,05 gekauft und am 27.07. bei 2,49 wieder verkauft. An dieser Bewegung lässt sich erkennen, wie sensibel der Kurs auf die Vola reagiert. Der S&P war in diesen zwei Tagen um "nur" ca. 20 Punkte gefallen. Sollte er mal den Rückwärtsgang einlegen und um 50 oder sogar 100 Punkte fallen, sind schnell 100% und mehr zu realisieren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bezgl. Kakao habe ich soeben folgende Meldung hereinbekommen (habe im Übrigen gestern meinen Kakao-Schein verkauft):  

Beim Kakaopreis ging es bis zuletzt aufwärts. Insgesamt mehr als zehn Prozent legte er in den letzten vier Wochen - bis über den Widerstand bei 2000 USD - fort. Dort kamen die Notierungen zuletzt nicht mehr so richtig voran, so dass sich diese Marke als nachhaltig schwer zu überwindende Hürde erweist. Aber erst, wenn der Kakaopreis diese Hürde nicht nur nachhaltig sondern auch signifikant nach oben überwinden kann, wäre die Möglichkeit eines weiteren Anstiegs gegeben. Das kann, muss aber diesmal noch nicht gelingen, denn auch der Blick auf die saisonale Tendenz könnte nach einer eher freundlichen Phase im Juni und Juli mit dem Wechsel auf August für kurze Zeit in eine fallende Tendenz übergehen und den Kakaopreis erneut unter Druck setzen.

Mein Fazit: erstmal abwarten, ob sich der Kurs in den nächsten Tagen über der 2000-er Marke halten kann.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben, als der Kurs des Kakao die 2.000-er Marke touchierte, den Schein (DGK4JR), den ich bei 4,07 verkauft hatte,  bei 3,50 wieder eingesammelt. Hoffe die Marke von 2.000 zeigt sich widerstandsfähig genung. Bei Kaffee und Zucker liege ich immer noch auf der Lauer, da ich nicht sicher bin, ob die jew. Talfahrt tatsächlich beendet ist.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...gut gemacht

...ich hänge mit meinem vorher gekauften DD06XY

...etwas am Glockenseil

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der von dir genannte Schein ist für meinen Geschmack mit etwas zuviel Risiko behaftet. Andererseit beschert er dir im Fall einer Kurssteigerung durch den grüßeren Hebel mehr Gewinn. Hoffen wir, dass die 2000-er Marke hält. Aus meiner Sicht stehen die Chancen 70 : 30, nachdem ich mir den Chart heute nochmal mit dem Schluss von gestern in allen Varianten angeschaut habe (vom 1-Minuten-Chart bis 1-Monats-Chart). Absolute Gewissheit gibt es nicht, weil Nachrichten auf den Tisch kommen können, die niemand erwarten konnte und die zu irrationalen Kursbewegungen führen können. Aber das ist hier wie im wirklichen Leben, es gibt keine 100%-ige Sicherheit.