Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Im Übrigen muss ich noch etwas zu den Emittenten sagen. Meine vor einiger Zeit getroffene Aussage, dass bei allen Rohstoffen idealerweise Vontobel zu bevorzugen ist, trifft kurioserweise bei Kakao nicht zu. Hier ist, aus welchen Gründen auch immer, die DZ-Bank zu empfehlen, auch wenn hier der Handel um 20:00 Uhr endet. Aber der spread bei Vontobel von mehr als 10% schreckt ab. Bei der DZ-Bank liegt er bei 1,6%.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...genau das war mein Argument

...schgeinbar sind die Spread bei den Rohstoffen von Bank zu Bank sehr unterschiedlich

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das ist nicht ganz richtig. Wie gesagt, kurioserweise ist die DZ-Bank nur bei Kakao der beste Anbieter bezgl. spread. Ansonsten ist Vontobel führend.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...ja das meine ich doch, bei Kakao (der Ursprung de sThreads) ist DZ besser spreadmäßig betrachtet

...bei anderen Rohstoffen augenscheinlich andere Banken

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...Kaffee nimmt wieder Fahrt auf

...Osaft dümpelt

...Kakao korrigiert

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

Longtrader Kompliment. Das hast du gut gemacht.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@longtrader

hat die dz bank auch kakao zertifikate ohne KO, sonder mit faktor x?

ich habe etwas muffe, zertifikate zu kaufen die einen ko haben.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die DZ-Bank m.W. nicht, aber die Commerzbank. Hier bietet sich der Schein mit der WKN: CE71KF  an (Faktor6). Wie aber vor einiger Zeit schon mal angemerkt, sind Faktor-Zertifikate im allgemeinen nur geeignet, wenn man kurzfristig mit einer Bewegung in die jeweils gewünschte Richtung rechnet. Bei längerer Seitwärtsbewegung kann man nur verlieren. Insoern wäre zu überlegen, einen k.o.-Schein zu wählen, der 1. weit unter dem letzten Reaktionstief liegt (bei Kakao ist das die 1.800-er Marke) und 2. dieses Tief ein Mehrjahrestief darstellt. Eine noch höhere Absicherung wäre es zu wissen, ob dieser genannte Kurs evtl. unterhalb der aktuellen Produktionskosten liegt. Die sind mir jedoch bei Kakao nicht bekannt. Kann aber versuchen, diese herauszufinden.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

danke, von dieser wkn habe ich mir vorhin ein paar geholt. die dzbank hat mich interessiert, weil da die spesen günstiger sind wie hier.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das gilt für endlos k.o.-Produkte. Bei Faktor-Zertifikaten ist bei allen Emittenten der spread höher, da das Risiko eines Totalverlustes geringer ist. Jedoch kann auch bei Faktor-Zertifikaten irgendwann  der Totalverlust drohen.