Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

Kakao

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie bereits gesagt, befinden wir uns, saisonal betrachtet, in einer bullischen Phase. Sowohl im Jahr 2015 als auch 2016 gingen die Kurse ab Juli jeweils gen Norden. Aber ich hatte auch erwähnt, dass ich, wenn der Kurs signifikant unter 132 fallen sollte, die Reißleine ziehen werde. Momentan sieht es jedoch nicht danach aus. Der Wechselkurs spielt natürlich auch eine Rolle, da Rohstoffe im Allgemeinen in USD gehandelt werden und es sich bei dem von mir genannten Produnkt (CD4DHK)  nicht um ein währungsgesichertes Zertifikat handelt. Sollte der EUR z.B. 10% zulegen, dürfte der Schein bei gleichbleibendem Kurs auch in etwa 10 % verlieren. Andersherum natürlich bei gegenläufiger Entwicklung. Meine persönliche Meinung ist, dass der USD zur Stärke neigt und insofern auch der Schein dementsprechend zulegen sollte, natürlich bei gleichbleibendem Kurs. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass es viele anderslautende Meinungen gibt. Wer das Währungsrisiko ausschließen möchte, müßte in sogenannte Quanto-Produkte investieren. Die sind natürlich aufgrund des verminderten Risikos entsprechend teurer. Aber in O-Saft bietet zumindest die Commerzbank keine Quanto-Produkte an. Wie es bei anderen Bank aussieht kann ich nicht sagen, habe mich hier aber auch nicht schlau gemacht.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Dann wollen wir die Daumen drücken, dass die Kühlung nicht versagt Smiley (fröhlich)

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@longtrader

Dann hoffen wir mal, dass die bullische Phase nicht erst am 31.7. beginnt.

Unsere drei Rohstoffe, Kakao, Kaffee und O-Saft scheinen von dieser Juli Regel bis jetzt noch nichts gehört zu haben. Im Moment neigen sie eher zur Schwäche.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass so ein Quanto Zertifikat für die Währungsabsicherung fünf Prozent Gebühr kostet.

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

@BAM,

...ja es quält sich bei Kakao und OJ

...nur Kaffee ist noch im Plus

...jetzt gilt es Daumen drücken

...der Rentenmarkt bricht gerade zusammen, der Immobiliemarkt ist total überteuert, die AKTIEN HOCHGELAUFEN, der Bondmarkt wirft keine Rendite ab und obendrauf gibt es Strafzinsen

...was bleibt: Commodities!!!

---> also CCO (Cacao/Coffee/Orangejuce) und jucy Lucy

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kaum zu glauben, da kennt jemand Juicy Lucy. Willie the pimp war eine meiner Lieblingssongs.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Momentan darf ich keinen Juicy Lucy futtern und möchte auch keine Aktien erwerben.

Ich hatte mal Chipotle auf der Watschlist, die wurden böse abgewatcht.

LG

TutsichGut 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

longtrader schrieb:

Kaum zu glauben, da kennt jemand Juicy Lucy. Willie the pimp war eine meiner Lieblingssongs.

...Jungs, übersetzt mal Juicy Lucy und denkt an alte Zeiten (:-)

...übrigens Kaffee läuft:

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

...und wo wir schon mal dabei sind:

...ein optisches Versprechen der besonderen Art, garniert mit ansprechender Lyric plus raptiven, vertrauten Songmustern:

https://www.youtube.com/watch?v=1l0xpkk0yaQ

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine Antwort bezog sich auf deine vorherige Aussage. Hier nochmal zum "Geniessen":        https://www.youtube.com/watch?v=iJa-_IF6VXo