am 05.07.2017 21:53
Zu O-Saft: Es gab in der jüngsten Vergangenheit sowohl bullische Umkehrsignale (z.B. 22.05., Kurs: 138,50) als auch bärische Umkehrsignale (z.B. am 19.06., Kurs geringfügig unter 138). Am 30.06. war wieder ein bärisches Umkehrsignal zu erkennen gewesen, als der Kurs bei ca. 135 war. Danach gings runter bis auf ca. 130 (Jahrestief), um dann, Montag beginnend, eine Rallye bis in der Spitze auf ca. 140 hinzulegen. Allerdings ist heute um 17:30 bei 138,70 ein bärisches "Fortsetzungsmuster" etabliert worden. Hoffe, dass es ein Fehlsignal ist. Da ich den Markt immer zeitnah im Auge habe, werde ich morgen zur Eröffnung, bzw. kurz davor, besonders aufmerksam den Kurs verfolgen, notfalls sofort aussteigen. Da das Jahrestief bei 130 nach dem dynamischen Ausbruch innerhalb der letzten Tage aus meiner Sicht als Unterstützung gewertet werden kann, bin ich, auch aus saisonalen Gründen, für die nächsten Monate zuversichtlich (Kursanstieg letztes Jahr von Mitte/Ende Juni bis Ende November von 150 auf 220).
am 07.07.2017 10:43
...wo verfolgst Du den Kurs, auch auf investing, finde dort Orange juice nicht
am 07.07.2017 11:35
Auf investing,com unter Rohstoffen ist u.a. auch Orangensaft aufgeführt.
am 07.07.2017 12:09
...ich hab mit Kakao und Kaffee durch querlinks die Streaming charts hingekriegt
...aber ich finde auf der Hauptseite nicht die Zugangabuttons für einzelne Rohstoffe
am 07.07.2017 20:34
unter folgendem link findest du die Futures Streaming Charts aller Rohstoffe:
https://de.investing.com/commodities/orange-juice-streaming-chart. Im Übrigen habe ich gestern nachmittag, als der O-Saft-Kurs mit fallender Tendenz bei 138,50 war, meinen Schein verkauft und sofort wieder ein Kauflimit gesetzt bei einem Kurs von ca. 132. Das hat heute nachmittag wunderbar geklappt, als der Kurs um ca. 17:00 Uhr die 132-er Marke touchierte, um dann nach oben abzudriften, ist das Kauflimit fast am Tagestiefstkurs eingelöst worden . Es sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass die Trendumkehr gen Süden gestern Nachmittag nahezu um die gleiche Zeit erfolgte, ca. 16:30 Uhr. Es wird m.E. auch hier, wie in vielen anderen Segmenten des Computerhandels, in welchen asset-Klassen auch immer, mit Algorhitmen gearbeitet. Dies sind aber keine Neuigkeiten. Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass "Fundamentels" keine Rolle spielen, aus meiner Sicht jedoch nur unter langfristigen Perspektiven.
am 09.07.2017 10:43
Ausspreche Anerkennung allerschärfster Form für deinen letzten Beitrag und Glückwunsch zum Super - Trading - Ergebnis
Du hast mit Sicherheit recht, wir müssen die Algorhithmen (Widerstände/Unterstützungen) stärker beachten und uns dranhängen. Merci nochmal
am 10.07.2017 09:28
...so jetzt habe ich das Ordnungssystem der Hauptseite bei Investing etwas besser verstanden und Orangensaft gefunden, wenn ich deinen Link nehme, komme ich zwar auf investing aber in der Mitte blinkt "404-Seite nicht gefunden"
...der Chart sieht wirklich vielversprechend aus
...bei der DZ-Bank habe ich keine Orangensaftzertifikate gefunden, wo kaufst Du Deine?
...denke ich fahr mal eine Runde O-Saft mit, welcher ist Dein 132-Schein?
...merci abermals
am 10.07.2017 10:53
Den Schein, (sog. Mini-Future, WKN: CD4DHK), habe ich am 07.07. gekauft, nahe am Jahrestief. Hat noch 17,5% Luft bis zur k.o.-Schwelle, Hebel 4,7. Vor ca. 3 Monaten war der Kurs bei mehr als 7€. Hoffe er läuft nochmal in die Richtung. Ich setze auf den saisonalen Effekt und auf das bullische Umkehrsignal, dass im Chart am 07.07 "ausgelöst" wurde.
am 10.07.2017 12:45
...nochmals merci
...gekauft
am 11.07.2017 10:55
Orangensaft, mag ich auch.
Meine ersten Brandblasen vom heißen Kakao sind geheilt ![]()
Wie bewertet ihr die saisonale Entwicklung, vor der Ernte ist nach der Ernte und so?
Und wieviel Unsicherheit steckt im $Kurs?
LG
TutsichGut