Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Johnson & Johnson

134 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Wenn wir schon mal allgemeine Fundamentalanalyse betreiben,Smiley (zwinkernd)

meine Einschätzung zu BP und Ölaktien.

Ölaktien waren mal erste Wahl . Die Umsätze stiegen, die Gewinne explodierten, Dividenden und Kurse stiegen.

Seit einiger Zeit ist das vorbei. Kurse und EPS fallen , manchmal dramatisch.

Gerade EXXon ist ein Trauerspiel. Zwar verdienen die Unternehmen noch ganz ordentlich, aber eben nicht mehr soviel wie früher.

Am besten ist noch Royal Dutch aufgestellt. Ansonsten halte ich meine Investments RDS, Xom, Chevron und Woodside nur noch wegen der ordentlichen und steigenden Dividende. BP war nie in meinem Focus, auch nicht bei Tiefstand.

 BP muss noch jahrelang Milliarden wegen der Ölkatastrophe  zahlen. (insgesamt 18,7 Mrd.).

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Hallo hvd,

 

wie schon gesagt, spekulativer Kauf.

 

Ich würde mich hier schon über  + 0,50 € Kurssteigerung freuen.

 

Und wenn es um Fundamentalistische Dinge geht,

muss ich mich als Laie zurück halten.

 

Viele Grüße

Thorsten

 

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

Hallo Thorsten,

bei  BP (Aral) bist du bestimmt auch nicht schlecht aufgehoben.                                    Allerdings weist BP im Vergleich zu den wichtigsten Wettbewerbern einen recht hohen Anteil an Öl in seinem Produktions-Portfolio auf (inkl. Rosneft rund 60%), dieser Anteil dürfte sukzessive sinken. Die Projekt-Pipeline von BP hat ihren Schwerpunkt in Gas und LNG (Flüssiggas). Das Management erwartet, dass die globale Nachfrage nach Gas und LNG langfristig deutlich über der nach Öl liegen wird. Zur Mitte der nächsten Dekade soll im BP-Konzern der Produktions-Anteil von Gas bei über 50% liegen, aber hier ist z.B. Schell (Royal Dutch) schon wesentlich weiter! Mit seinem Tankstellennetz ist BP zwar gut aufgestellt, dennoch ist die

wichtigste Sparte von BP das Upstream-Geschäft – das Suchen und Fördern von Öl und Gas. Allein durch die bestehenden Reserven ist die Förderung für die nächsten 15 Jahre gesichert. Persönlich gefällt mir die Nähe der Geschäftsverbindungen zu Russland nicht so recht, aber das ist subjektiv.

 

Mit Benachrichtigung meine ich nur:

bisher habe ich zu Themen, welche ich im Bord gelesen habe immer eine Mail erhalten wie: du hast eine Nachricht erhalten (also eine Antwort, ein Danke, oder es war ein neuer Beitrag zum Thema vorhanden und ich wurde beim Anklicken direkt darauf verlinkt.

Derzeit erhalte ich übehaupt keinerlei Mails von Comdirect  und müßte alle Threads einzeln durchforsten, welches mir zu aufwendig ist. Lediglich hier sehe ich wie jetzt gerade mal hinein, ansonsten würde ich gar nicht wissen, dass ich z.B. eine Anfrage oder Antwort erhalten habe.

Da aber meine Mails ansonsten ankommen, kann es nur im Zusammenhang mit dem Bord stehen, leider finde ich die Ursache nicht.

Grüße - Shane

 


Hallo Shane,

 

OK, jetzt habe ich es mit den Benachrichtigungen Kapiert.

Auch ich sehe in unserer Mail Box nichts.

 

Die BP, werde ich nach Deiner und hdv`s Einschätzung noch mehr mit Argusaugen beobachten.

Die "Empfehlung" des Fonds, ging in der Tat auf das Stichwort Öl zurück,

und damit, wie Du schon sagst, eine Spekulation.

Mein SL habe bei 4,80 € gesetzt.

 

 

So, melde mich mal ab, der Polier ist unterswegs.

 

Bis später mal

Thorsten

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Mit Benachrichtigung meine ich nur:

bisher habe ich zu Themen, welche ich im Bord gelesen habe immer eine Mail erhalten wie: du hast eine Nachricht erhalten (also eine Antwort, ein Danke, oder es war ein neuer Beitrag zum Thema vorhanden und ich wurde beim Anklicken direkt darauf verlinkt.

Derzeit erhalte ich übehaupt keinerlei Mails von Comdirect  und müßte alle Threads einzeln durchforsten, welches mir zu aufwendig ist.

[...]

Da aber meine Mails ansonsten ankommen, kann es nur im Zusammenhang mit dem Bord stehen, leider finde ich die Ursache nicht.


@Shane 1 

Das Problem liegt bei der comdirect, aktuell erhält wohl niemand solche Mails.

Informationen zu neuen Beiträgen, Dankes etc. erhälst Du aber wenn DU oben rechts auf Deinen Nickname und dann auf die Glocke klickst.

Ist zwar nicht optimal aber immer noch besser als jeden Thread einzeln zu durchforsten.

 

Ansonsten: Interessante Diskussion hier, ich lese aufmerksam mit und lerne.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Stimme dir zu @GetBetter , sehr interessante Diskussion Herz

 

Nur schade, dass wg. BP kein neuer Thread aufgemacht wurde.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

DAS finde ich auch lieber "Nachbar"  Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Thorsten

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Guten Abend Getbetter,

 

werden diese Nachrichten den nachgereicht ?

 

 

Viele Grüße

 

Thorsten

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@hvd 

@Shane 1 

...und natürlich auch alle anderen!

 

Ich werde das Papier bis auf weiteres bahlten.

 

Es erfolgt (weiterhin) eine Absicherung über einen Stoppkurs nach der bisherigen Ermittlung.

Im Zweifel werde ich zu gegebenem Zeitpunkt nochmals hier nachfragen wie ich denn verfahren soll Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@huhuhu 

Beim letzten mal wurden sie nachgereicht. Allerdings ist das ziemlich witzlos wenn mit einigen Tagen Verzögerung plötzlich eine Flut von 173 Mails im Postfach landet.

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Hallo GetBetter,

 

die Frage zielte daraufhin hinaus,

wenn dies nun so ist,

wird sich unser CEO bzw. Big Brother darüber freuen,

da ich die M.-Box nicht öffne.

 

Lese und schreibe hier nur ein wenig mit.

Sollen "Die 2" sich damit amüsieren.

 

Nichts für ungut,

und schönen Abend

 

Thorsten