Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

schön wärs

nein ich habe doch ziemlich in sterneaktien umgeschichtet

noch ohne großen Erfolg

keurig ist noch knapp vorbeigeschrammt, cheniere wird fliegen

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@hmg das ist es gewesen! Ich habe es nie quer weil es quer eine Qual ist, aber das war die Lösung. Danke!

@FakeAccount der Konkurrent PepsiCo kommt besser voran als Keurig.

Leider hat der comdirect Informer eine kleine Macke: wähle ich PepsiCo so kriege ich den Kurs bis 1990 an der Nasdaq angezeigt. Lasse ich Keurig als Vergleich anzeigen kriege ich den Kurs bis 2009 (Anzeige Max). Lasse ich Keurig im Informer anzeigen so kriege ich den Kurs an der Nasdaq bis 1996 angezeigt, lasse ich PepsiCo als Vergleich laden hat PepsiCo nur einen Kurs bis Mitte 2008 - wir erinnern uns, die Kursdaten sind bis 1990 vorhanden. Vielleicht kannst du einen Stein mit einem Brief zu @nmh rüber schmeißen damit er mal einen Besuch in Quickborn deswegen abstatten? Die freuen sich bestimmt!

Ach ja, zurück zum Thema: seit 2020 laufen die beiden recht gleich, obwohl nun seit November 2021 PepsiCo besser läuft. Was sagt der Profi-Abgucker? Hat @nmh zufällig Notizen dazu auf dem Tisch?

@Zilch 

Das Problem tritt immer auf wenn man als Börse eine andere als die Defaultbörse (Tradegate) nimmt. Dann wird für ausgewählte Aktie die manuell selektierte Börse genommen, für den Vergleichswert aber anscheinend doch Tradegate. Nimm mal als Vergleichswert Lotus Bakeries, dann fängt die Kurve bei 2020 an (das ist genau der Zeitpunkt ab dem Lotus bei Tradegate gehandelt wurde) obwohl Lotus an der Euronext seit 2002 oder 2003 gehandelt wird.

#thisbehaviourisbydesign

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Lieber @Major Tom,

ich danke Dir für Dein Feedback!! Bei Keurig bin ich leider (wie auch bei Apple, Bitcoin, Microsoft, Alphabet, Amazon, Tesla, UnitedHealth, etc.) ein paar Jahrzehnte zu spät gekommen! 🙂 Da ich aber in der Tat langfristig orientiert bin, werden es u.a. Deere und Novo Nordisk wieder herausreißen...

Ich wünsche allseits einen schönen Abend!

Viele Grüße!

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter 

Ich vermute auch, dass dieses Jahr noch einmal ganz schön "holpern" wird...ich überlege ernsthaft, wieder mehr in einen "breiten" ETF zu investieren, z.B. den Vanguard FTSE All World...habe nur den iSharea ETF auf den S&P500 und den NASDAQ ETF von iShares, alle thesaurierend, plus ca. 20 Sterneaktien...

Nichtraucher
Autor ★
4 Beiträge

@nmh habe ich eine Frage zum Stopkurs für Unitedhealth. Ich habe einen Wert von 435 Euro, der aber schon etwas älter ist, so Sommer 2022. Wie würdest Du den Wert jetzt sehen? Danke

Major Tom

Hallo @Nichtraucher

Meine Meinung: da der Kurs mehr oder weniger gleich ist wie damals, sehe ich persöhnlich keinen Bedarf, den Stoppkurs zu ändern.

Nur weil der schon ein halbes Jahr alt ist, muss er jetzt ja nicht automatisch falsch sein...

Warten wir ab, was nmh dazu meint.

Gruss,

MT

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Lieber @Major Tom ,

Lieber @Nichtraucher ,

ich habe ebenfalls denselben Stopkurs....mein Fernrohr reicht aber aus Berlin nicht ganz in Richtung @FakeAccount oder @nmh .... 🙂

Viele Grüße!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Nichtraucher, @Major Tom , @Machine : In Bayern ist heute Feiertag. nmh treibt sich irgendwo rum. Aus diesem Grund antworte AUSNAHMSWEISE ich für nmh.

Für UnitedHealth (WKN 869561) gilt weiterhin (seit 30.10.2022) ein Stopkurs bei 435 Euro. Die Aktie leidet wie alle US-Papiere (auf Euro-Basis) unter dem schwachen Dollar. Aber auch auf Dollarbasis sieht der Kurs nicht mehr schön aus. Wer mehr als ca. 6 Stück im Depot hat, darf für einen Teilbestand (Drittel oder Hälfte) auch schon einen etwas strengeren Stopkurs bei ungefähr 460 Euro vormerken, und für das zweite Drittel oder die andere Hälfte dann einen weiteren Stopkurs bei ca. 415 Euro.

@Machine: Mit "breiten" ETF wäre ich im Moment vorsichtig. Solche ETF haben normalerweise ein extremes Übergewicht in hoch kapitalisierten Tech-Titeln (Amazon, Apple, Alphabet, Microsoft usw.) und sind daher eigentlich gar nicht "breit". Die Talfahrt bei diesen Titeln dürfte weitergehen, auch wenn natürlich immer wieder Erholungsrallys möglich sind. Übrigens gilt das auch für Deinen S&P 500-ETF und vor allem für Deinen Nasdaq-ETF. Ich würde solche ETF ohne Stopkurs behalten, aber im Moment nicht nachkaufen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Lieber @FakeAccount ,

ich danke Dir für Deine Gedanken zum Thema "breite" ETFs...ja, in diesen liegen ja überall die berühmten Techwerte auf den Plätzen 1-10...würdest Du die ETFs auf den S&P500, den NASDAQ und den Vanguard FTSE All World nicht einmal als Sparplan regelmäßig/monatlich nachkaufen? Dadurch senkt man ja auf lange Sicht gesehen seinen durchschnittlichen Einkaufspreis. Und wenn es dann (gefühlt) gegen 2035 mal wieder an den Börsen "bergauf" geht, dann habe ich immerhin noch eine gute Dekade bis zum offiziellen Renteneintritt und kann vllt. noch etwas Zusatzrente mitnehmen...sonst werden meine Investmentideen neben einigen wenigen Sterneaktien immer knapper. Selbst PNE Wind beugt sich ja so langsam dem Trend zum "horizontalen Kursverlaufsmarsch nach rechts"....Pharma ist noch ganz nett anzusehen, etwa Eli Lilly oder Novo Nordisk...danke Dir für Deine Zeit!! 🙂

viele Grüße aus der Hauptstadt!

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Machine 

In dieser Community ist allgemein bekannt, dass nmh von vier Dingen keine Ahnung hat: Autos, Fußball, ETF und Sparpläne. Ich dagegen ... bin voll der Experte. Mein Gefühl (!) sagt mir: Ja, klar, Sparpläne weiter laufen lassen. Aber mit einem Schwerpunkt auf einem vermeintlich breiten ETF (= Apple usw.) würde ich mich in den nächsten Monaten nicht wohl fühlen.

"neben einigen wenigen Sterneaktien" ... keine Sorge: da werden nmh die Ideen nicht ausgehen. Dem Vernehmen nach hat er in den letzten Tagen wieder sechs oder sieben tolle neue Trendaktien ausgegraben, die seit Jahrzehnten im Kurs steigen und auch aktuell ganz unbeeindruckt nach oben laufen. Sicher wird er sie nach und nach in der Community vorstellen, wenn er weiterhin so tolles Feedback von den Lesern bekommt. Jetzt ist aber erstmal Feiertag in München.

Hochachtungsvoll

nmhs Nachbar