am 06.01.2023 13:16
...also, bei uns am schönen Rhein,
ist der heutige Tag den
"Hellige Knäächte un Mägde"
gewidmet.
Nur mal so 😉
Gruß
Daniel
am 06.01.2023 13:38
10.01.2023 17:03 - bearbeitet 10.01.2023 17:22
Martin Weiß (Der Aktionär, online) singt ein Loblied (Video) auf UnitedHealth
Ich frage mich allerdings:
a) Muss man die Aktie gerade jetzt kaufen - wo sie vom GD200 aus deutlich gen Süden geht
b) Kennt jemand einen speziellen Grund für diesen Rückgang?
edit: Im spoiler eine Informer-News vom 28.11.2022 - das klingt uneingeschränkt positiv...
UnitedHealth rechnet 2022 mit etwas mehr Umsatz und gibt Ausblick auf 2023
Mo, 28.11.22 23:06· Quelle: dpa-AFX
News drucken
MINNETONKA (dpa-AFX) - Der US-Krankenversicherer UnitedHealth hat die Umsatzprognose für das laufende Jahr leicht erhöht. Der Umsatz dürfte mit rund 324 Milliarden US-Dollar etwas über der bisherigen Prognosespanne liegen, teilte der Konzern am Montag in Minnetonka (US-Bundesstaat Minnesota) mit. Analysten waren zuletzt bereits von gut 323 Milliarden ausgegangen. Die Prognose für den Gewinn je Aktie im laufenden Jahr bestätigte der Konzern.
Im kommenden Jahr will der Konzern weiter wachsen. UnitedHealth-Chef Andrew Witty kalkuliert für 2023 mit Umsätzen von 357 bis 360 Milliarden Dollar. Analysten haben im Schnitt knapp 352 Milliarden auf dem Zettel. Der Gewinn je Aktie soll dann auf 23,15 bis 23,65 Dollar steigen. Hier sind Analysten mit im Schnitt 23,85 Dollar etwas zuversichtlicher. Bei der jährlichen Investorenkonferenz an diesem Dienstag wird der Konzern sich näher zur Geschäftsentwicklung äußern.
UnitedHealth bietet neben dem Versicherungsgeschäft über seine Tochter Optum auch Datenanalysen im Gesundheitswesen und verschiedene Programme für Rentner an. Außerdem unterstützt UnitedHealth Unternehmen mit Gesundheitsprogrammen für Mitarbeiter./jha/
am 10.01.2023 17:25
Habe UH seit ziemlich genau einem Jahr im Depot. Ich glaube die Aktie ist einfach (zu) heiss gelaufen und lief ja 2022 deutlich besser als "der Markt".
UH ist von der Bewertung ja auch recht hoch im Vergleich zu vielen anderen Versicherungen.
Ich glaube die kühlt jetzt einfach richtig ab. Vom GD200 ist sie aber schon ziemlich abgesackt. Das sieht nicht so schön aus gerade und ich hoffe mal mein Stopkurs hält.
Zu a)
Wenn man sie als Trendaktie sieht sicher kein Kauf gerade.
am 13.01.2023 09:11
na ja ,mittlerweile macht Abbvie dasselbe wie viele , sie bewegt sich eher etwas abwärts
am 13.01.2023 18:45
UnitedHealth Habe nähere Infos dazu gefunden. Auszug aus dieser Quelle in blau:
Die medizinische Verlustquote stieg im Vergleich zum Vorjahr um 123 Basispunkte auf 82,8 Prozent, was auf einen Anstieg der pandemiebedingten Einweisungen, die schwere Grippesaison und die Erholung bei der Inanspruchnahme von Pflegeleistungen zurückzuführen ist.
Das scheint das einzig Negative zu sein: Quartalszahlen: gut. Ausblick für 2023: gut.
14.01.2023 16:28 - bearbeitet 14.01.2023 16:28
was haltet ihr von der Chemiefirma Dow Inc mit fast 5% Dividende
https://www.boerse-online.de/aktie/dowinc-us2605571031.html
ich werde es in die watch übernehmen
am 14.01.2023 19:05
Liebe Communauten, die Ihr noch unsicher seid, was Ihr kaufen sollt!
Hier kommt eine Anregung.
Die Herren Tobias Kramer und Christian W. Röhl haben in ihrem letzten echtgeld.tv-Video auf Youtube 5 Aktien vorgestellt,
die in den letzten 10 jeweils zum Jahresende eine positive Kursentwicklung (gegenüber dem Jahresstartkurs)
hingelegt haben.
Es handelt sich um folgende Werte:
Hier der Link zum Video: echtgeld.tv-Video: Dauerläufer-Aktien
Alimentation Couche-Tard ist ein kanadisches Unternehmen, das weltweit "Convenience Stores", davon viele mit Tankstellen, betreibt.
Das französiche Wort "couche-tard" bezeichnet einen Nachtschwärmer, also einen, der spät ins Bett geht. Dazu
passt der Name "Späties" im Deutschen, der in Berlin für solche Läden üblich ist.
Das US-Unternehmen Badger Meter ist ein Hersteller von Geräten für das Wassermanagement und von allerlei Durchflussmessgeräten
für die Industrie.
Die 3 übrigen Werte wurden/werden bereits hinreichend in der Community vorgestellt und besprochen.
Ich werde mir mal die kanadische Nachtschwärmer-Aktie auf die Watchlist setzen. Passt irgendwie zu mir alten Nachteule.🦉
Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei?
Gruß, Pramax
am 14.01.2023 19:19
danke , die Can Aktie ist sicher ein watch Kandidat
am 14.01.2023 19:27
Danke für die Info @Pramax !
Die 3 "übrigen" sind seit ein paar Monaten im Depot - kann kann ich mich doch jetzt entspannt zurücklehnen, oder? Oder??? 😎😜
Dir noch einen schönen Abend,
MT
P.S. Das Video schau ich mir trotzdem an 🤭