Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

FakeAccount

@frustrierter: Doch, das ist es leider! Da viele langfristige Trendaktien aus USA kommen, ist der Euroanstieg nicht schön. Zur Absicherung gegen einen weiteren Euroanstieg eignen sich Zertifikate wie z.B. das schon öfters vorgestellte PS1LD6. Dadurch kann man den unangenehmen Effekt etwas abmildern.

FakeAccount

P.S. Der Chart von Keurig Dr. Pepper sieht übrigens auch an der Heimatbörse (in USD) nicht mehr schön aus: Seit über einem Jahr ist nur noch Wassertreten angesagt. Auch das ein Grund, den Stopkurs etwas enger nachzuziehen. Zumindest alle, die eine große Position haben, sollten über einen Teilverkauf nachdenken.

CurtisNewton
Legende
4.866 Beiträge

Morgen ist übrigens wieder der Jahresausblick HSBC / Scherer. Denke da wird der Dollarkurs auch wieder einen längeren Zeitslot belegen.

Ich fand es sehr beeindruckend dass er letztes Jahr mit seinem Trendkanal den Dollarkurs am Ende des Jahres fast auf den Cent getroffen hat.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Der große charttechnische Jahresausblick mit Jörg Scherer Donnerstag,
05.01.2023
18:30 - 19:15 Uhr

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Am Android-Smartphone als auch iPhone habe ich keine Probleme, nur beim Android Tablet fehlt die Zitierfunktion 😞

@Zilch 

Auf dem iPad habe ich das Symbol für „Zitat einfügen“ nur wenn ich das Tablet quer halte. In der Hochkant-Ansicht fehlt es bei mir auch. Keine Ahnung, ob das Bug oder Feature ist…

CurtisNewton
Legende
4.866 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

[...]

General Electric (A3CSML): Stopkurs leicht hoch auf 66 Euro, Aktie hat an der 200-Tage-Linie nach oben gedreht - ein gutes Zeichen

[...]

@FakeAccount 

Heute war übrigens der Healthcare Spin Off, Verhältnis 3:1. 

Neu an der Nasdaq finden wir die A3D3G6

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@hmg das ist es gewesen! Ich habe es nie quer weil es quer eine Qual ist, aber das war die Lösung. Danke!

@FakeAccount der Konkurrent PepsiCo kommt besser voran als Keurig.

Leider hat der comdirect Informer eine kleine Macke: wähle ich PepsiCo so kriege ich den Kurs bis 1990 an der Nasdaq angezeigt. Lasse ich Keurig als Vergleich anzeigen kriege ich den Kurs bis 2009 (Anzeige Max). Lasse ich Keurig im Informer anzeigen so kriege ich den Kurs an der Nasdaq bis 1996 angezeigt, lasse ich PepsiCo als Vergleich laden hat PepsiCo nur einen Kurs bis Mitte 2008 - wir erinnern uns, die Kursdaten sind bis 1990 vorhanden. Vielleicht kannst du einen Stein mit einem Brief zu @nmh rüber schmeißen damit er mal einen Besuch in Quickborn deswegen abstatten? Die freuen sich bestimmt!

Ach ja, zurück zum Thema: seit 2020 laufen die beiden recht gleich, obwohl nun seit November 2021 PepsiCo besser läuft. Was sagt der Profi-Abgucker? Hat @nmh zufällig Notizen dazu auf dem Tisch?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

ich habe Pepper und Pepsico,scheinbar dann unklug und nur Pepsico wäre besser?

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Lieber @frustrierter,

mensch, Du hast ja bald mehr Aktien im Depot als @nmh und @FakeAccount zusammen! :-))

Hast Du die etwa schon seit 1990? Keurig ist bei mir leider ausgestoppt worden. Bin auf Deere und Novo Nordisk umgestiegen...

viele Grüße...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @Machine - ich denke nicht, dass Du Dir mit Deinem Investment viele Sorgen machen musst, wenn Du mittel-/langfristig orientiert bist: Novo Nordisk und Deere sind in meinem Depot und ich Bin sehr zufrieden damit...

Gruss,

MT