Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist der Tradegate Microsoftchart der letzten Tage normal?

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallo liebe Community, mal wieder eine Anfängerfrage:

 

Die letzten Tage kommt mir der Microsoftchart sehr seltsam vor. Er schwankt die ganze Zeit nur zwischen 123€ und 124€, ohne cent Beträge. (Chartseite)

 

Ist das "normal" so, oder hat das irgendwelche speziellen Gründe gerade? (Bspw. technischer Natur)

 

Ich habe mir den Kurs auch mal bei den Börsen Stuttgart, gettex, xetra, nasdaq usw. angeschaut und da ist es teilweise auch so, aber manche haben auch einen eher "normalen" Verlauf, sprich mit Kursen wo auch mal 123,46€ steht.

 

Bin für jede Aufklärung (zu dem Thema Smiley (Zunge)) dankbar !

8 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @Fkscorpion,

 

im Normalfall hast Du bei liquididen Märkten immer einen variablen Bid-Ask-Spread.

Meine Erfahrungen sind, dass es manchmal Probleme im Rechenzentrum gibt, sodas es zu einer 'verzerrten' Preisversorgung kommt.
Eventuell mal im Kundenservice oder direkt beim Handelspartner nachfragen.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Danke erstmal! Ich habe nicht vor die Aktien zu kaufen/verkaufen, es ist also nicht so dringend, dass ich da jetzt direkt vor Ort nachfragen müsste.

 

Ich fand den Chart nur seltsam anzuschauen, wo die ganzen Monate davor die Kurse immer cent Schwankungen hatten und jetzt nur +-1€. Hätte ja sein können, dass das etwas "börsenübliches" ist Smiley (fröhlich)

 

 

PsI
Autor ★★
19 Beiträge

Seltsam, das Spiel scheint munter weiterzugehen.

Was ist da wohl los? Mich beunruhigt das schon etwas.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@PsI 

Schreib doch mal eine Mail an die betreffende Börse, die sollten genau wissen, was da vor sich geht.

 

Viele Grüße

Weinlese

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hallo Shane,

habe mal den Baum gewechselt.

 

Um Gottes willen, an Bill zweifeln

...im leben nicht  Smiley (fröhlich)

 

Ich habe einige der Papiere, wie schon andere Amis sehr sehr lange,

wollte nur mal wissen wir Ihr darüber denkt noch mal hinzu zukaufen auf Sicht von ca. 2 Jahren.

 

Sehe gleich ein paar Freunde, mal schauen was die so sagen,

andere Meinungen haben mich schon immer interessiert.

 

Schönen Abend

 

Tschüssle

hhh

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Hey @huhuhu ,

 

habe die Antwort gerade erst gelesen, entschuldige!

 

Also meiner persönlichen (laienhaften!) Einschätzung nach, wäre ein Einstieg jetzt schon zu spät, um noch einen wirklich "großen" Gewinn in den nächsten 2 Jahren einzufahren.

 

Der Haupt "boom", kommt meines erachtens durch das starke Wachstum im Azurecloudsektor Anfang des Jahres, aber jetzt sehe ich nur noch das Xbox Release nächstes Jahr, als nächsten großen "Meilenstein". Ob die Aktie dadurch nochmal so beflügelt wird, kann ich leider nicht einschätzen, habe ich aber irgendwie meine Zweifel dran.

 

Generell würde ich sagen, unter 120€ Könnte man nochmal zuschnappen, auf der anderen Seite hat man ja vllt. auch "Glück" und in den nächsten 2 Jahren steht eine Korrektur bzw. Krise an.

Auf lange Sicht, würde ich aber unbedingt nochmal investieren. Microsoft ist einfach ein riesieger und weit verzweigter Konzern und aus der heutigen IT Welt nicht mehr wegzudenken.

Ich habe für meine Anteile zumindest geplant, diese noch 10-20 Jahre liegen zu lassen. Hoffe, das hilft dir in irgendeiner Form weiter :^)

 

 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Gleiches Problem auch bei JPMorgan.... Es betrifft alle Börsenplätze und auch das LiveTrading, so wie ich das überblicken kann.

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Fkscorpion  schrieb:

Hey @huhuhu ,

 

habe die Antwort gerade erst gelesen, entschuldige!

 

Also meiner persönlichen (laienhaften!) Einschätzung nach, wäre ein Einstieg jetzt schon zu spät, um noch einen wirklich "großen" Gewinn in den nächsten 2 Jahren einzufahren.

 

Der Haupt "boom", kommt meines erachtens durch das starke Wachstum im Azurecloudsektor Anfang des Jahres, aber jetzt sehe ich nur noch das Xbox Release nächstes Jahr, als nächsten großen "Meilenstein". Ob die Aktie dadurch nochmal so beflügelt wird, kann ich leider nicht einschätzen, habe ich aber irgendwie meine Zweifel dran.

 

Generell würde ich sagen, unter 120€ Könnte man nochmal zuschnappen, auf der anderen Seite hat man ja vllt. auch "Glück" und in den nächsten 2 Jahren steht eine Korrektur bzw. Krise an.

Auf lange Sicht, würde ich aber unbedingt nochmal investieren. Microsoft ist einfach ein riesieger und weit verzweigter Konzern und aus der heutigen IT Welt nicht mehr wegzudenken.

Ich habe für meine Anteile zumindest geplant, diese noch 10-20 Jahre liegen zu lassen. Hoffe, das hilft dir in irgendeiner Form weiter :^)

 

 


Guten Abend Fkscorpion,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung.

 

Bezüglich "großen" Gewinn sehe ich es so, dass "wenn" in 2 Jahren ein Gewinn

stehen "würde" ...von sagen wir mal  15 - 20 % "wäre" das für mich OK.

 

Ich weiß, dass die hier anwesenden extrem erfolgreichen  Finanzmanager dies anders sehen, aber das ist deren Sache.

 

Wie ich schon schrieb halte ich ein paar dieser Papiere schon ein paar Jahre,

und es läuft, sagen wir mal nicht schlecht....( nein, nicht strunz )

 

Da wir ein sogenanntes "Klüngel-Depot" haben,

...hier sind alle neun Familienmitglieder versammelt

haben wir uns Demokratisch Smiley (zwinkernd) dazu entschlossen,

das jeder  xxxx,99 € einzahlt mit dem Anlage Horizont  von eben diesen ca. 2 Jahren.

 

 

Zu diesem Zeitpunkt könnten dann die Jüngsten selbst entscheiden,

von einem "hoffentlich" erzieltem Gewinn von ca. 20 %

eine lebenslange Mitgliedschaft bei unserem FC zu erwerben.

 

Vor kurzem haben wir für um 125.- gekauft.

 

Humorvolle Bemerkung am Rande;

Und nun lieber Skscorpion, was meinst Du,

welch wenige scheelsüchtige hier in Forum,

sich nun an Ihren Rechenschieber setzten,

und *ausrechnen in welcher höhe die Familie hhh investiert hat Smiley (zwinkernd) 

 

Nochmals Danke für Deine Ausführungen,

 

und schon mal ein schönes Wochenende

vom Rhein

hhh

 

 

*versuchen  Smiley (fröhlich)