Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments nach dem Crash

206 ANTWORTEN

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Übrigens, ein klarer Crashgewinner müsste eigentlich Dignity sein, der größte Bestatter in UK

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/GB00BRB37M78

...aber die Teilnahmebeschränkungen vermasseln denen das Geschäft

...trotzdem verwunderte mich die schlechte Kursentwicklung

...die Gründe liegen wohl hier:

https://www.dignityplc.co.uk/media/3911/2019-dignity-plc-annual-report-and-accounts-final.pdf

...enorme Schulden

...kennt noch jemand andere börsennotierte Bestatter?

Ich würde ja sagen, das ist ein klarer Fall für @Gevatter_Tod ! Aber den habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen.

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich hole den Thread nochmal hervor - im Vorgängerthread wurde ja auf Euronav (A0DNRS) eingegangen. Momentan werden sie - meiner Meinung nach - zu stark abgestraft. Tanker rates bleiben auch weiterhin hoch, in China zieht die Ölnachfrage nach und nach an (https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-19/oil-ship-cluster-off-china-grows-with-swelling-on...) und die Firma macht momentan wohl einfach gutes Geld. Für Q2 wird wieder mit einem hohen EPS gerechnet. Die Dividende für Q1 war auf jeden Fall schon sehr stattlich (0,81$), zudem wurde ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Auch sind Sanktion für Öltankerfirmen seitens den USA vorgesehen, wenn diese Venezuela angesteuert haben...

Eventuell kann jetzt eine Gelegenheit zum Einsteigen/Aufstocken gekommen sein.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Noxx : Livent hat die 5,50 Euro Marke nach unten durchbrochen. Runde 327? 😀

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

schau bitte im Livent-Thread nach

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moinsen...

würde gerne wieder mal auf Schwarmwissen setzen, da ich mit Zertifikaten noch nicht wirklich fit bin....

Ich suche ein Papier, dass folgende Kriterien erfüllt:

Öl WTI... das Papier muss 45$ überleben können und bei unter 30$ (Juli / August) einen schönen Gewinn abwerfen...

(hoffe, dass es nur eine kleine Fingerübung für Euch ist...)

DANKE

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Wenig überraschende News zu Shell: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daempfende-effekte-shell-wegen-oel-preisrutsch-mit-wertber...

Gilt natürlich mehr oder weniger für alle Ölkonzerne. Aber ein extrem schwaches Q2 war auch zu erwarten. 

Sportsfreund
Autor ★★★
44 Beiträge

Das erklärt so einiges, im Moment mein einziger Wert der im roten Bereich ist. 
Seh ich in meinem Depot eigentlich als Buy and Hold Aktie, die ich demnächst nochmal nachkaufen wollte. So ganz ohne Öl wird es ja doch noch nicht gehen in den nächsten Jahren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei mir ebenso. Ich hoffe auf eine gewisse Resilienz. Es ist aber beruhigend, dass ich Shell A aber für knapp unter 15€ erstanden habe.

Abgesehen davon habe ich zwar reichlich an S&P500-ETF sowie Adobe mitgenommen, habe aber Amazon verpasst. Jetzt juckt es mich in den Fingern bei AMZN einzusteigen, auch macht mir Sorgen, dass Amazon eigentlich immer zu teuer war und nur noch teurer geworden ist; ich denke aber, 1-3 Aktien werde ich mir morgen zulegen. Im Juli kommen die Q2-Zahlen raus, das wird wieder spannend. Ich werde mich morgen früh entscheiden 🙂

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Bei mir ebenso. Ich hoffe auf eine gewisse Resilienz. Es ist aber beruhigend, dass ich Shell A aber für knapp unter 15€ erstanden habe.

Abgesehen davon habe ich zwar reichlich an S&P500-ETF sowie Adobe mitgenommen, habe aber Amazon verpasst. Jetzt juckt es mich in den Fingern bei AMZN einzusteigen, auch macht mir Sorgen, dass Amazon eigentlich immer zu teuer war und nur noch teurer geworden ist; ich denke aber, 1-3 Aktien werde ich mir morgen zulegen. Im Juli kommen die Q2-Zahlen raus, das wird wieder spannend. Ich werde mich morgen früh entscheiden 🙂

Zumal Shell eben auch den Umstieg auf erneuerbare Energien forciert; neben Total sind sie da wohl am konsequentesten dran.

Bin mit meinem Durschnittskurs von knapp 15€ bei der Shell B auch noch im Rahmen. Öl-Nachfrage steigt dann doch langsam aber stetig (s. China), also ist wahrscheinlich momentan ein ganz guter Zeitpunkt, aufzustocken.

@Sportsfreund Ist auch meine einzige rote Position neben meinem anderen Ölwert Euronav (dafür durfte ich vorgestern von dort eine sehr schöne Dividende auf meinem Konto empfangen :))

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

Übrigens: Geölt wird immer!