Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments nach dem Crash

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Liebe ernsthafteren Diskutanten, 

 

Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210

 

Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen

 

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)

 

Und für diesen Thread: Again - I have a dream

 

Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben

 

Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival

 

...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe

...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33% 

...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden

...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen

 

Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind

 

206 ANTWORTEN

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Auf Carnival hatte ich ursprünglich mal hingewiesen, aber nun gut. Ich will mal nicht so sein. 🙂 

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Kreuzfahrtbranche, jetzt schon 33% im Plus, das Geschäft läuft noch nicht.

 

Ist das nicht etwas spekulaitv?

 

Ich habe noch etwas an der Seitenlinie liegen, das ich tatsächlich auch gerne in den Aktienmarkt schieben würde, bin im Augenblick aber etwas ratlos....

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@PoliniMaster 

 

Du hast absolut recht, ich wußte wirklich nicht mehr, wer den ursprünglichen Gedanken erstmals hier im Forum aufbrachte, ich habe nur dafür gesorgt, dass er nicht untergeht.

 

Die Lorbeeren gehören Dir, da habe ich überhaupt kein Problem mit, ich freue mich immer, wenn es einer Gemeinschaft Gleichsinniger gelingt Ideen in einem Brainstorming-Prozeß zur KNETE zu formen

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)


Naja, vergiss halt nicht, dass ein Crash schon immer erst dann kam, wenn fast jeder (fast jeder!) gedacht hat, jetzt käme er wirklich nicht mehr - sprich, wenn alle Vorsicht gewichen war (ich hasse den Plusquamperfekt, aber hier passt er). Und das sehe ich noch nicht, es ist immer noch sehr viel Vorsicht im Markt, viele erwarten den Crash nach wie vor, das verhindert ihn. Lass mal die ersten wirklich beschiss... bescheidenen Quartalszahlen kommen, dann sehen wir weiter.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Auf Carnival hatte ich ursprünglich mal hingewiesen, aber nun gut. Ich will mal nicht so sein. 🙂 


 

Die Art SEINER zwei Sätze sagen ja alles Smiley (fröhlich)

Sagenhaft dieser kgvtnäwvfuhfer.

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Investments nach dem Crash?

 

Genau so, wie vor dem Crash. Ich bespare stumpf meine ETFs, wenngleich ich ein wenig mehr gekauft habe, als sie im "Angebot" waren. War ja wie ein Sale im Schuhgeschäft Frau (zwinkernd)

 

Davon mal ab...ich finde es JETZT wesentlich gruseliger als zu der Zeit, wo alles abgekachelt ist. Da konnte ich es wenigstens nachvollziehen. Das hier ist nun...völlig...keine Ahnung, aber ich mache mir echt Sorgen. Sitze hier, starre ungläubig auf die Zahlen und traue dem Braten nicht. Das kommt mir so GEWOLLT vor. Viele sind total euphorisch, ich bin eher abgeschreckt. Mag an meiner mangelnden Erfahrung liegen Frustrierte Frau

 

Um Einzeltitel kümmern wir uns in Froschmanns Depot. Da haben wir uns Microsoft, Mastercard sowie Sartorius VZ zugelegt. Ein wenig AT&T und P&G sind geblieben. Haben nun noch ein paar Titel auf der Einkausliste, aber da warten wir noch ab und beobachten erstmal nur. Da wir von diesen "rein in den Teich, raus aus dem Teich" Spielchen keine Ahnung haben, lassen wir die Finger davon und kaufen nur, was uns auch langfristig überzeugt.

 

Aber wie gesagt: Derzeit irgendwie falscher Film. Fingerchen still halten, Sparpläne durchziehen, abwarten und gucken.

 

Liebe Grüße, Frosch

 

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Davon mal ab...ich finde es JETZT wesentlich gruseliger als zu der Zeit, wo alles abgekachelt ist. Da konnte ich es wenigstens nachvollziehen. Das hier ist nun...völlig...keine Ahnung, aber ich mache mir echt Sorgen. Sitze hier, starre ungläubig auf die Zahlen und traue dem Braten nicht. Das kommt mir so GEWOLLT vor. Viele sind total euphorisch


This is what crashs are made of.

Drew
Experte ★
169 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Liebe ernsthafteren Diskutanten, 

 

Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210

 

Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen

 

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)

 

Und für diesen Thread: Again - I have a dream

 

Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben

 

Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival

 

...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe

...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33% 

...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden

...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen

 

Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind

 


Schöne Idee mit dem neuen Thread , ich habe ebenfalls den "alten" mit Spannung & Interesse verfolgt.

 

Willst vielleicht auch hier eine Phase 1 ,2 & 3 auflisten  (falls möglich ) wie im anderen Thread ?

 

Das macht es natürlich noch spannender , gebe ich gerne zu....Smiley (fröhlich)

DuYou
Autor ★★
32 Beiträge

Ich hab mir heute morgen Airbus (aktuell +4,19%) und Delta Airlines (aktuell +2,2%) zugelegt. Einfach nur weil ich die Welle gerne mitreite. Wobei ich mir bei Airbus auch vorstellen kann lönger zu bleiben, je nachdem wie sich das ganze entwickelt.

Natürlich mit dem Bewusstsein, dass es schief gehen kann und der Start vor zwei Tagen war. 

Sollte es schief gehen fliegt beides mit TSL raus und mein TUI-Gewinn ist wieder futsch.

 

@Noxx  Hast du bestimmt schon gesehen, aber Livent hat auch gut angezogen. Schön für alle die dabei sind.

 

Eine Idee wäre noch Singapore Airlines (WKN: A0MZ57). Die haben ihre Kosten extrem runtergefahren und können den Stillstand für geplante Umbauten der A380-Flotte zu rentableren Verkehrsgeräten nutzen.