Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments nach dem Crash

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Liebe ernsthafteren Diskutanten, 

Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210

Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)

Und für diesen Thread: Again - I have a dream

Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben

Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival

...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe

...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33% 

...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden

...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen

Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind

206 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Koyot  schrieb:

@Noxx @asher 

Euronav hat Ende der Woche den Q2-Bericht veröffentlicht.

Kurz:

-Q2 war ein neues Rekordquartal

-Aktienrückkaufprogramm wird nochmals ausgeweitet

-Quartalsdividende bei 0,47 $ bei aktuell 9,98 $ pro Aktie (Ex-Div. 18.08.)

Die Quartalsdividende von Euronav kam an:

0,394,- Euro pro Aktie vor Steuer

0,276,- Euro pro Aktie nach Quellensteuer

Bei aktuellem Kurs also ca. 5% vor und 3,5% nach Quellensteuer. Und das für's Quartal, nicht Jahr. Sehr schön!

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

@Koyot  schrieb:

@Koyot  schrieb:

@Noxx @asher 

Euronav hat Ende der Woche den Q2-Bericht veröffentlicht.

Kurz:

-Q2 war ein neues Rekordquartal

-Aktienrückkaufprogramm wird nochmals ausgeweitet

-Quartalsdividende bei 0,47 $ bei aktuell 9,98 $ pro Aktie (Ex-Div. 18.08.)

Die Quartalsdividende von Euronav kam an:

0,394,- Euro pro Aktie vor Steuer

0,276,- Euro pro Aktie nach Quellensteuer

Bei aktuellem Kurs also ca. 5% vor und 3,5% nach Quellensteuer. Und das für's Quartal, nicht Jahr. Sehr schön!

Sieht gut aus, ja! Auch wenn es wie letztes Quartal wieder ordentlich  nach unten geht. Aber gut, so kann Euronav ggf. noch ein paar günstige Aktien zurückkaufen.

Bezüglich va-Q-tec hatte ich zwischenzeitlich sogar ein Plus von 50%, gestern kam aber erstmal eine ordentliche Korrektur rein. Aber das musste eh mal wieder sein, daher möglicherweise Nachkaufgelegenheit 🙂

Hält eigentlich noch jemand Shell? 

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Ich hatte Shell in 5 Depots, jetzt nur noch in zwei

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Warren Buffet investiert deutlich in Japan (Itochu/Marubeni/Mitsubishi/Mitsui/Sumitomo)

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... was mir immer wieder über die Füße läuft:
Mylan - das ist wieder so ein Kandidat, der die Kurve doch bekommen sollte...

aber ich zweifele noch... keine detaillierten Infos bisher

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Warren Buffet investiert deutlich in Japan (Itochu/Marubeni/Mitsubishi/Mitsui/Sumitomo)

...von denen gefällt mir Marubeni am besten:

https://www.marubeni.com/en/company/profile/

...die Übersicht:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=131825448&ISIN=JP3877600001

...KGV von 8,3 und Div von 3% ist nicht schlecht

...ich gebe mal ein Kauflimit von 4,6 ein

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

Hi zusammen

gebe hier gerne weiter, was mir seitens eines Headhunter-Unternehmens berichtet wurde. März bis Anfang August wären verdammt ruhig gewesen, seit Mitte August explodiert der Markt wieder (im positiven Sinn).

Branchen, die ohne lange zu fackeln, einstellen:

"IT läuft und lief sowieso immer gut"

"Medizin-Technik läuft wie Bombe"

"Handel - kommt aber darauf an, welches Produkt"

"Finanzen/Controlling sind besonders gefragt, aber keine Banken"

Branchen, die am Boden sind und deswegen nicht einstellen (verwundert jetzt auch nicht):

Automotive

Textil

sowie alles im metallverarbeitenden Bereich

Überraschend ist wohl, dass sich sämtliche Versicherungen auffällig zurückhalten.

ich gehe davon aus, Unternehmen, die einstellen, planen entsprechend.

Vielleicht hilft bei der Auswahl von Invests ja ein Blick in den Stellenmarkt.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...alles okay bis auf Medizintechnik

...denke, die sind so gut gelaufen, da gibt es jetzt eine Sektorenrotation bei den großen Fischen

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@asher  schrieb:

(...)

Hält eigentlich noch jemand Shell? 

Oh ja, ich. Zu allem Überfluß auch noch übergewichtet. Nicht schön. Ob ich da jemals den EK wiedersehe....

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...kennt noch jemand andere börsennotierte Bestatter?

Ehrwürdiger @Noxx!

Der Tod ist Hauptgesellschafter von Bill Door Ltd. (ISIN AU000BILDOR7 *). Leider sind die Aktien in dieser deiner Welt nicht handelbar.

Euer aller Tod

Noch ein Edit für alle Off-Topic-Schreiber:

Ich freue mich, dass die Diskussion zuweilen hart, aber überwiegend sachlich ausgetragen wurde. Es scheint euch alle umzutreiben. Auch der Tod ist von der Pandemie getroffen. Die Dimension bleibt eurer Fantasie vorbehalten. Für die "Ruhe" im Thread eine herzliche Anerkennung. Die Zukunft wird zeigen, welches Land die beste Strategie eingeschlagen hat. Karl Lauterbach, von der Presse gerne "Nervensäge mit Niveau" genannt, leitet ein Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (Publikationen des Instituts). Er ist weder ein Drosten noch eine Ciesek, ein Schmidt-Chanasit noch ein Streeck - und das will er auch nicht sein. Er hat unbestritten Ahnung und versteht etwas von Gesundheitsprävention. Das ist sein Steckenpferd.

______

* Die ISIN stimmt schon. Auch die Prüfziffer gemäß Luhn-Algorithmus. Nun werde ich bei einem Curry den langen Thread zu Ende lesen...