Investments nach dem Crash
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2020 17:41
Liebe ernsthafteren Diskutanten,
Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210
Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)
Und für diesen Thread: Again - I have a dream
Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben
Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival
...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe
...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33%
...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden
...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen
Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind
- Labels:
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2020 00:34
@codiO schrieb:Nur: Rechtfertigt das die gegenwärtigen Maßnahmen? Wenn dem so ist: Wieso hat das jahrelang bei der Grippe keinen interessiert? Nach heutiger Lesart hat man ja vor zwei Jahren bei der harten Grippewelle die alten Menschen kaltherzig sterben lassen.
Und, um mal wieder den Bogen zu bekommen, wie lange soll die Wirtschaft so überleben?
Wenn nicht bald Vernunft einkehrt, können wir auch "nach dem Crash" vergessen...
Also bei dem einen Punkt, wie lange die Wirtschaft (und da sehe ich vor allem zahlreiche Mittelständische Unternehmen und vor allem Freiberufler bestimmter Branchen), so überleben kann, gebe ich dir auf jeden Fall recht. Das sollte definitiv wider mehr in den Fokus rücken.
ABER: diese ominöse Grippewelle vor zwei Jahren wird entzaubert, wenn man sich das jährliche "Epidemiologische Bulletin" 2018 des RKI durchliest. Die Übersteblichkeit ist durch Corona tatsächlich enorm gestiegen. Uns in Deutschland fliegt jetzt nur um die Ohren, dass wir vergleichsweise geringe Todeszahlen hatten und jetzt viele denken "ist ja nix passiert."
Ich für meinen Teil bin aber jetzt raus aus der Diskussion. Wir können uns liebend gerne privat darüber unterhalten, aber da es hier um Wertpapiere geht und keiner von uns Virologe ist, sollten wir wieder auf das eigentlich Thema zurück kommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2020 10:02
...ein paar Monate Übersterblichkeit sagen nichts aus, wenn es danach ein paar Monate Untersterblichkeit gibt, die Bilanz im Dezember ist entscheidend
...zurück zur Börse:
1) In Berlin brennt die Corona-Revolte und der Dax steigt gestern deutlich
2) In den USA läuft die zweite Coronawelle bereits an und der Dow steigt
3) Der Dollar sinkt und das Gold arbeitet sich von Plateau zu Plateau in deutlichen Schritten ohne wesentliche Korrektur
4) Die Wirtschaften der WQelt meldeten bereits und werden noch dramatische Einbruchszahlen verkünden
Fazit
...es muss also noch unendlich viel Geld an der Seitenlinie auf seinen Einsatz warten
...das spricht gegen einen tiefen 2.Crash
Konsequenz
...wir müssen verstärkt nach nicht Coronabedingt ausgebombten Werten suchen, falls es solche überhaupt noch gibt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2020 10:23
@Noxx schrieb:...ein paar Monate Übersterblichkeit sagen nichts aus, wenn es danach ein paar Monate Untersterblichkeit gibt, die Bilanz im Dezember ist entscheidend
Oder um's im Wirtschaftssprech zu sagen:
Ob es sich um Mehrumsatz oder einfache Vorzieheffekte handelt werden wir erst in Zukunft wissen. So gesehen ist Corona nichts anderes als eine Abwrackprämie die dafür sorgt das alte Säcke Rostlauben frühzeitig ausrangiert werden.
Klingt makaber, ist aber so
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2020 10:59
Ist nicht die Deutsche Bank ein NICHT CORONABEDINGTER ausgebombter Wert?
...und damit wert in das Musterdepot aufgenommen zu werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 09:03
Ausgebombte Werte mit Aktienrückkaufsprogrammen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 09:05
Ein Wert mit monströser Dividendenrendite und Aktienrückkaufsprogrammen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 20:10
habe mich für einen Langfristkauf entschieden, bisher erst in einem Depot:
Kauf | ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8 | A117ME Aktie | 20:09:03 06.08.2020 LT L&S | billigst -- | 222,00 | sofort ausgeführt 20:09:03 06.08.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 20:38
@Noxx schrieb:habe mich für einen Langfristkauf entschieden, bisher erst in einem Depot:
Kauf ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8 A117ME
Aktie20:09:03
06.08.2020
LT L&Sbilligst
--222,00 sofort
ausgeführt
20:09:03
06.08.2020
Schöner Wert 👍🏻
Erfreue mich schon etwas länger daran 😉
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 20:55
Hallo miteinander,
was sagt ihr zu Fresenius?
Habe aktuell leider keine Zeit (Prüfungszeitraum Studium) und bin bei Fredenius gestern und heute (Aktie/Discountzertif.) ausgestoppt worden.
Gibts konkrete Gründe für den schlechten Verlauf?
Werde den Wert zum aktuellen Preis wieder zurückzuholen falls sich da nichts gravierendes offenbart hat.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 21:00
...ich habe den Wert auch gekauft als Langfristinvestment, scheinbar günstiger als Du
...Fresenius ist Gesundheitssektorgewinner im Coronaumfeld
...der dadurch ausgelöste überproportionale Anstieg baut sich jetzt langsam ab
...wenn er seinen Corona-ETF-Gesundheits-Zuschlag verloren hat ist er interessant, denn die steigende Zahl der gut situierten Diabetes Kranken in westlichen Ländern wird dem Geschäftsmodell gut tun

- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest! in Wertpapiere & Anlage
- Krise? Welche Krise? Diese 20 Aktien steigen immer! -- neue Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- gute Aktien für ruppige Zeiten: eine Sterneliste in Wertpapiere & Anlage