am 20.03.2020 15:54
Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat
Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.
Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3
Phase 1:
- Gilead ( heute: Plus 19%)
- Zooplus ( heute: Plus 4%)
- Basf ( heute: Minus 24%)
Phase 2:
- TUI ( heute: Plus 9%)
- Lukoil ( heute: Minus 10%)
- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)
- Nornickel ( heute: Minus 6%)
- Cisco ( heute: Plus 2%)
- Mowi ( heute: Minus 1%)
Phase 3:
- ETF701
- noch mehr BASF
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Royal Dutch Shell A (A0D94M)
- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)
Every comment welcome
am 14.04.2020 10:02
@baha , aber @Noxx ist so ehrlich und sportlich seine original Einkaufsorder zu posten.
Wenn ich hier manchmal die schönen Ordertabellen von gleichzeitigen Kauf- und Verkaufsorder sehe, kann ich nur mit den Augen rollen.
Diese Kleinigkeit unterscheidet Sportsmänner (m,w,d) von Wichtigtuern. ![]()
am 14.04.2020 10:03
@baha schrieb:Hm, mit 12 hast du echt den bisherigen Intraday-Höchststand getroffen
...tja, manchmal verliert man und manchmal hat man Pech (:-)
...aber das ist ohnehin ein Risikopapier
am 14.04.2020 10:07
@haxo schrieb:@baha , aber @Noxx ist so ehrlich und sportlich seine original Einkaufsorder zu posten.
Wenn ich hier manchmal die schönen Ordertabellen von gleichzeitigen Kauf- und Verkaufsorder sehe, kann ich nur mit den Augen rollen.
Diese Kleinigkeit unterscheidet Sportsmänner (m,w,d) von Wichtigtuern.
...Ein-und Verkäufe, die nicht zeitnah und "in echt" gepostet werden sind ja zumindest bei Dax-Deals ohnehin sinnlos
...macht aber bei Carrnival nichts, ich spekuliere bei der Aktie auf 20, die verlorene Mark heute würde ich dann lächelnd verschmerzen
...außerdem kaufe ich die Aktie gleich noch inmehreren anderen mir anvertrauten Depots
am 14.04.2020 14:22
mich hat es auch schon gejuckt bei Carnival einzusteigen, jedoch hat mich kurz vor Bestätigung der Kauforder der Mut verlassen.
Respekt vor Deinem Handeln, denn selbst wenn die Flotte an Luxusdampfern mittlerweile mehr wert sein dürfte als der Börsenwert und die Saudis sich beteiligen, ohne Umsätze, sprich Passagier, ist es nicht unmöglich dass die auch Pleite gehen.
Kurzfristig sehe ich daher kein Potential bis auf 20$ (€).
Meine Frage woher die Kursverdoppelung und Deine Zuversicht?
Hab irgendwo gelesen, dass die Kreuzfahrten bis Anfang November auf Eis gelegt sind, kann leider den entsprechenden Artikel nicht mehr finden (muss also nicht stimmen, aber wo's qualmt ist meist ein Feuer)
gruss ae
am 14.04.2020 16:07
hier gibts die Auflistung bis wann welche Reederei die Fahrten einstellt. Bei Carnival ist es etwas unübersichtlich:
Sehe es aber ähnlich wie @ae Kreuzfahrten sind mMn nen sehr riskantes Investment, ich glaube die werden von der Tourismusbranche am längsten Leiden. Wer möchte schon in ner kleinen Kabine in Quarantäne sein, am besten ohne Fenster für 2 Wochen, irgendwo weit weg. Sehe daher dieses und nächstes Jahr eher schwarz für die.
am 14.04.2020 17:43
@Goldesel1 schrieb:Wer möchte schon in ner kleinen Kabine
in Quarantäne sein"Urlaub" machen, am besten ohne Fenster für 2 Wochen, irgendwo weit weg. Sehe daher dieses und nächstes Jahr eher schwarz für die.
Fixed that for you ![]()
am 14.04.2020 18:09
Carnival Cruises?
Das erinnert mich an die Costa Concordia, Kapitän Schettino
und die berühmte Schieflage vor der italienischen Insel Giglio im Jahr 2012:
Bildquelle: wikipedia-Artikel
Nomen est Omen?
Gruß, Pramax
14.04.2020 18:13 - bearbeitet 14.04.2020 18:14
14.04.2020 18:13 - bearbeitet 14.04.2020 18:14
@TeePee schrieb:
@Goldesel1 schrieb:Wer möchte schon in ner kleinen Kabine
in Quarantäne sein"Urlaub" machen, am besten Fenster für 2 Wochen, irgendwo weit weg. Sehe daher dieses und nächstes Jahr eher schwarz für die.Fixed that for you
Aber wenn Du *unten bei Pramax schaust,
kannste de Fische live sehen ![]()
*bzw. jetzt oben
am 14.04.2020 18:26
@huhuhu schrieb:
Aber wenn Du *unten bei Pramax schaust,kannste de Fische live sehen
*bzw. jetzt oben
Da haste natürlich auch wieder recht.
#meinhotelzeigtmirdiewelt
am 14.04.2020 18:30