Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin! (denn Moin Moin ist schon schnacken!)

Da der DAX-Trading 2023 Thread unseres lieben @haxo so wundervoll gelaufen ist (danke auch an @CurtisNewton für seinen Einsatz!), und dieser von dem wundervollen und legendären 617 Seiten langen DAX Deals Thread von @Noxx inspiriert wurde, dachte ich mir: Naja, andere Indizes haben auch schöne Discount OS zur Auswahl 😉

Deswegen: Haut rein, was ihr so tradet. Alle Indizes sind erlaubt, keine Einzelwerte.

Egal ob Discount-OS, Plain Vanilla (ja @haxo der Name ist echt knorke!), Discount Plus Produkte (danke @nmh für seine ausführlichen Beiträge zu diesem Thema! Einfach mal nach suchen Leute, ihr werdet es nicht bereuen!), Inliner oder Turbos verschiedenster Couleur - die ganze Welt der Derivate steht euch offen. Aber bitte keine ETFs 😉

Welche Indizes? Völlig egal! DAX, NASDAQ, Russel, S&P, EURO STOXX - you name it. Ihr wollt einen chinesischen Index shorten? Lasst uns dran teilhaben! Egal ob Nebenwerte oder die großen Bekannten, für alles gibt es irgendwo ein Produkt um Geld zu verdienen.

Es wäre jedoch schön, wenn ihr immer zum Schein auch etwas schreiben würdet. Zumindest ein paar grundlegende Informationen, sodass man sich das nicht selber raussuchen muss.

Da heute der letzte Tag des Jahres ist und morgen noch ein schöner Feiertag zum ausruhen und stöbern gebe ich hiermit schon mal bekannt, was bei mir bereits für 2024 im Depot ist oder direkt Anfang Januar gekauft wird. 

Legen wir los:

Im Depot befinden sich derzeit zwei Scheine:

PC1MKC, ist ein Discount Call Plus (Plus-Produkte gibt es nur auf den DAX) mit Barriere 15200, Laufzeit bis 21.06.2024, und gibt derzeit ca. 28% Rendite (ca. 68% p.a.)

PC1MKD ist ebenfalls ein Discount Call Plus mit Barriere 15500, Laufzeit ebenfalls bis 21.06.2024, und gibt derzeit ca. 37% Rendite (94% p.a.).

Weiterhin werden folgende Produkte am Dienstag den Weg in mein Depot finden:

PC1MJQ, ein Discount Call Plus mit Barriere 15500, Laufzeit bis 17.05.204, Rendite ca. 32% (107% p.a.)

PE5YGK, ein Discount Put Plus, Barriere 18000, Laufzeit 15.03.2024, Rendite ca. 16% (103% p.a.)

PC1MJP, ein Discount Call Plus, Barriere 15200, Laufzeit 17.05.2024, Rendite ca. 23% (75% p.a.)

Unter Beobachtung stehen folgende Produkte:

PE95MA, ein Discount Put Plus, Barriere 18000, Laufzeit 19.04.2024, Rendite ca. 33% (158% p.a.)

PN6TRB, ein Discount Put Plus, Barriere 17500, Laufzeit 19.01.2024, Rendite ca. 4% (111% p.a.)

PN6TQ9, ein Discount Put Plus, Barriere 17200, Laufzeit 19.01.2024, Rendite ca. 20% (bei 3 Wochen Laufzeit dürften das 2.257% p.a. werden)

PE9KTS, ein Discount Put auf den DAX, Laufzeit bis 19.01.2024 und es gibt 6% Rendite wenn der DAX am 19.01.2024 unter 17200 steht, was ca. 215% p.a. entspricht

Weiterhin werde ich auch Produkte auf den Dow Jones oder NASDAQ beobachten. Der Dow Jones ist ein recht ruhiger Index, der sich gut mit Discount OS traden lässt. Beim NASDAQ geht es etwas volatiler zu, aber auch hier kann man schöne Scheine finden. 

Wer gerne einen ruhigen Schein hätte, mit dem man die Märkte schlägt, der kann sich PE5YFY anschauen. Discount Call Plus, Barriere 13500, Laufzeit bis 20.12.2024 und gibt 18,5% Rendite, wenn der DAX niemals unter 13500 geht. Ihr müsst für euch entscheiden, wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit anseht, dass das passiert. 

Man kann sich aber auch Monat für Monat durchschlängeln, falls man das Geld nicht so lange binden will. Mit einem Schein wie zum Beispiel PN6TRC (Discount Put Plus, Barriere 17800, Laufzeit 19.01.2024) mag man vielleicht nur 1% Rendite bekommen, aber auch das ist hochgerechnet um die 17% p.a.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und vielleicht hilft dieser Thread ja dem einen oder anderen die tolle Welt der Derivate zu erleben (ich habe sie Dank @nmh kennen gelernt, danke noch mal!) und sein Vermögen ein kleines Stück zu mehren. 

Ach ja, hier geht es natürlich nicht um Empfehlungen, sondern nur um einen Austausch. Wer Fragen hat kann diese auch gerne hier stellen und beantworten lassen. Hier kann jeder seine eigenen Käufe oder Watchlists vorstellen, und ob man diese nachkauft muss jeder selber entscheiden.

Grundtenor: Habt Spaß an der Börse und nutzt, was sie bietet 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Also bei DPP bin ich nur in BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PC1MT1) rein, aber auch direkt ausgestoppt worden. Die Barriere ist mir dann doch zu knapp. Insgesamt gehe ich von einem schwachen September aus, aber ohne Ausverkauf wie August. Obwohl es überall heißt, dass die Curry... CARRY Trades noch nicht vom Tisch sind. Abwarten. 

Zusätzlich wanderte heute BNP PAR.EHG DISCC24 DJIA(PC1J3T) ins Depot. Dow Jones muss am 20.09.24 über 40.000 stehen, damit rund 8,7% Rendite entstehen. Halte ich für wahrscheinlich, auch gerade durch die überall beschriebene Rotation von Tech in Old Economy/Value/Konsum/halt was nicht Tech ist.

Jemand wie @nmh hat das sicherlich bereits alles bei sich im Depot geändert, weshalb es gestern und heute so rot aussieht. Er IST der Markt 😉

Ich erinnere mich an @CurtisNewton

Ihm kam es so vor, als ob die Märkte seit Corona hypersensibel reagieren. Schnell hoch, schnell runter, jede kleine negative Sache sofort Ausverkauf. Das warst doch du, Curtis, oder?

Aber genau so fühle ich mich auch. Es ist schwer eine Abschätzung zu tätigen wenn jeder Furz gleich eine massive Gegenbewegung auslöst. 

Naja, abwarten und weiter versuchen Geld zu verdienen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Sooo was gibt es Neues?

Nicht viel. Der Dow Schein wurde mir zu heiß, ist aus dem Depot gewandert.

Ebenso leider leider BNP PAR.EHG DISPLP24 DAX(PC1MT1), dafür habe ich 2 und 3 noch drin.

Jedoch halte ich die Korrektur für nicht für stärker als Anfang August. Da haben wir rund 1.600 Punkte abgegeben, also rund 8,6%. Auf jetzt mit Spitze 19.000 angewendet sind wir irgendwo bei 17.400 als Ende. Vielleicht 17.000 als magische Marke. Ich sehe somit keinen Grund, warum nun attraktive DCP kein Geld einbringen sollten.

Morgen wandert BNP PAR.EHG DISPLC24 DAX(PC1MNQ) in mein Depot. Laufzeit Oktober, Barriere 16.200, Rendite fast 8% bzw 95% p.a - ein Traum von einer Chance.

Zudem gibt es noch andere Scheine wie BNP PAR.EHG DISPLC24 DAX(PC7F2A), Barriere 16.800 ebenfalls Laufzeit Oktober. Diese sind nur für riskante Spekulationen geeignet, die aber im Erfolgsfall rund 14% bringen - oder über 200% p.a.

Für mich vielleicht etwas zu riskant. Mal sehen. 

Schönen Sonntag! 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Hi @Zilch ,

ja die Aussage mit den erratischen Kursschwankungen war von mir.

Hab jetzt über den Sommer erst mal Pause gemacht, denke werde jetzt im September auch wieder einsteigen.

Die Long Vola Zertifikate haben sich natürlich bezahlt gemacht, im Gegenzug hat es mir Anfang August paar Calls ausgestoppt. Insert Coin, try again 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

Danke, @Zilch, für die Einschätzung und Ideen.

Seh‘ ich auch so.

Für Montag hab‘ ich mir den PC1MP2 ausgesucht.

Vielleicht bin ich am Montag auch mutiger und nehm‘ noch etwas von Deinen hinzu.

Erst einmal geruhsamen Sonntag.

Benno

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@bennosi  ein sehr schöner, etwas konservativerer Schein, der auch in mein Schema passt.

Dafür habe ich aber PC1MNN ausgesucht. Warum der? Selbe Barriere, aber ein "Mü" mehr Rendite da das Cap etwas höher ist. Da das Cap nur von Belang ist wenn die Barriere erreicht wurde kann ich auch "riskanter" vorgehen und die ein bis zwei Prozent Rendite auch noch mitnehmen.

Danke für den Tipp! 

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@Zilch : Sapperlot, ja, das hab' ich dieses Mal wohl übersehen, ist genau so normalerweise auch meine Vorgehensweise.

Danke für den Hinweis. Das "Mü" mehr nehm ich dann auch mit.

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Ich frage mal vorsichtig, ob dieser schöne Thread von den neuen Null-Toleranz-Regeln auch betroffen ist?

Habe mich immer sehr gefreut über eure Scheinchenfunde und auch schon das eine oder andere mal davon profitiert.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann. 

Einerseits habe ich noch keine Warnung oder Mitteilung bekommen, andererseits finde ich hier keinen Unterschied beim auf das inhaltlich vermittelt reduzierte zu den Sachen von @nmh (außer dass er natürlich um einiges besser schreibt. Um EINIGES besser. Bzw seine Armee Schreiberlinge). Dadurch dürfte es eigentlich nicht erlaubt sein. 

Prinzipiell habe ich aber herausgelesen, dass dieser Thread zum Beispiel kein Problem darstellt. Ich vermute das liegt auch (aber nicht ausschließlich) an dem zuvor genannten Unterschied im Schreibstil. Wir rotzen die Sachen lieblos hin, das bietet weniger Angriffsfläche. 

Warum ist es dann hier so ruhig?

Einerseits habe ich keine Zeit. Ich bin letzte Woche umgezogen, hatte Firmenevents, bei der Arbeit viel zu tun. 

Andererseits habe ich keine Lust wenn @nmh oder sein Nachbar @FakeAccount einen Maulkorb erhalten hier munter weiter zu posten.

Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mir überlegen was ich hier noch wie schreibe. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch 

mein lieber,

aber ich hoffe doch das Du hier weiter Deinen Stil, und Deine Schreibweise beibehälst,

lass Dich nur nicht verbiegen, und Dich von Deinem Weg abbringen.

Habe heute morgen noch mit Daniel telefoniert, der dass auch alles nicht nachvollziehen kann.

Noch verweilt er in Basel, und genießt ein paar schöne Dinge des Lebens,

wodurch er sich noch nicht mit dieser 💩 beschäftigt hat.

Also, Du bist jung, weiter so 💪

...einige anderen 🥚ern ja nur noch  rum 😉

Grüße

Pitter

und nun zum Spocht

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für die viel zu schnelle Antwort, besonders unter diesen Umständen!

Auch ist es absolut nachvollziehbar, dass die Motivation unter den Geschehnissen gelitten hat.

Alles Gute für den neuen Wohnort! 💐