Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Rohstoffe investieren (Mais, Weizen, Kakao, Sojabohnen u.s.w.)

_donald
Autor
2 Beiträge

Moin,

 

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ist bei der Comdirect in oben genannte Rohstoffe zu investieren und wenn ja, wie mache ich das? 

 

Depot und cfd-konto sind vorhanden.

 

Konnte leider nichts finden....

 

4 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Huhu @_donald  — ich würde dir mal die comdirect Akademie ans Herz legen.

 

Wenn du noch nicht weißt, wie du am besten in Rohstoffe investierst, würde ich zudem empfehlen, erst einmal die Finger vom CFD-Konto zu lassen.

 

Ich möchte das gar nicht belehrend sagen, bitte nicht so auffassen 🙂

 

Andere Mitglieder hier haben vielleicht noch direkte Tipps für dich.

dg2210
Legende
6.207 Beiträge

@_donald  schrieb:

Moin,

 

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ist bei der Comdirect in oben genannte Rohstoffe zu investieren und wenn ja, wie mache ich das? 

 

 


Nein, die Investition in Rohstoffe ist bei keinem deutschen Broker möglich (halbe Ausnahme: Gold).

 

Möglich ist die Investion in Produkte, die durch Rohstoff-Futures unterlegt sind, dabei sind aber Rollverluste quasi garantiert.

 

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @_donald, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

schau Dir doch mal diesen Artikel bei justETF an: https://www.justetf.com/de/how-to/invest-in-commodities.html

 

Grüße,

Andreas

_donald
Autor
2 Beiträge

Danke für die vielen Antworten..... das reicht mir schon! Hat mir sehr geholfen.

👍