Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Archiv nach Aktien suchen?

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Hallo, ich archiviere meine Postbox, mit meinen Käufen/Verkäufen.

Wenn ich einige Zeit später nach einem Wertpapier/Aktie/OS im Archiv suchen möchte, z. B. um eine eventuelle Kursentwicklung nachzuprüfen, kann ich leider nur die WKN nehmen. Es gibt kein richtiges Suchfeld mit Name oder Freitext.

Gibt es einen anderen Tipp dafür?

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Darf man fragen was dich an der WKN stört?

Ich selber bin froh, dass man mit der WKN eine eindeutige Kennzeichnung des Schriftstücks hat!

Sobald das Depot etwas umfangreicher ist muss ein eindeutiges Identifikationsmerkmal da sein - da bietet sich die WKN ja förmlich an Smiley (fröhlich)


Was die Suchoptionen im Posteingang betrifft bin ich nicht fit - ich archiviere

 meine Belege lokal bei mir.

 

Gruß Crazyalex

 

 

 

 

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

ja, das ist richtig, WKN ist eindeutig.

Habe einige Optionsscheine, die auch wechseln.

Daher wäre eine Suche gut, z.B. "Intel", dann kommen alle Intel-OS, die ich mal gekauft/verkauft hatte.

 

oder man hat Daimler gekauft und verkauft, ein paar Mal.

Möchte schauen, wann und wie oft das war.

Hier kann ich die WKN nutzen, weil eine einzige Aktien, aber bei OS oder Discounts geht das nicht so leicht.

 

Daher meine Frage.

Im Grunde "Suche im Explorer, der dann alle Files mit dem Begriff auflistet".

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich fürchte dann kommst du um eine eigene Datenbank nicht herum.

Deswegen führe ich eigene Excel in denen ich jeden Trade festhalte.

 

Du müsstest zum Beispiel eine Liste anfertigen in der du jede WKN der OS zu den verschiedenen Underlyings festhältst.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@18eck04  schrieb:

ja, das ist richtig, WKN ist eindeutig.

Habe einige Optionsscheine, die auch wechseln.

Daher wäre eine Suche gut, z.B. "Intel", dann kommen alle Intel-OS, die ich mal gekauft/verkauft hatte.

 

 


Ja, das ist ein relevanter Anwendungsfall.

Meine Lösung: ich lade alle Abrechnungen herunter und suche in diesen auf meinem Gerät.