Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann ich ABML nicht kaufen?

L0MFA0
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte grade mit etwas Spielgeld einen Pennystock kaufen (WKN: A2PJ3E), allerdings sagt comdirect beim Kauf immer, die Aktie wäre auf der restriced liste. Gehandelt wird die Aktie an der FINRA other OTC Issues. Jemand ne Idee woran das liegt?

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@L0MFA0  schrieb:

 

wollte grade mit etwas Spielgeld einen Pennystock kaufen (WKN: A2PJ3E), allerdings sagt comdirect beim Kauf immer, die Aktie wäre auf der restriced liste. Gehandelt wird die Aktie an der FINRA other OTC Issues. Jemand ne Idee woran das liegt?


Was sagt den den Kundenservice dazu?

L0MFA0
Autor
3 Beiträge

Denen hab ich noch nicht geschrieben, mach ich mal kurz.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Haben ne 24/7 Hotline, falls du nicht warten willst. Kennt man nicht von Brokern, aber dafür zahlt man ja auch etwas mehr Gebühren 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

JoloMauerstr

Hi L0MFA0,

gibts etwas neues diesbezüglich? Hatte mich auch nach ABML erkundigt und an der Hotline meinte die Mitarbeiterin, das ginge ganz regulär über die Auslandsordermaske.

Grüsse

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Habt ihr die Auslandsorder schon probiert? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

JoloMauerstr

Guten Morgen Zilch,

danke für die schnelle Antwort! 

Auslandsorder habe ich noch nicht getestet, aus folgenden Gründen:

1. im Informer wird immer noch eine andere Firma angezeigt (Oroplata Res), obwohl ich Abml in die Suchmaske eingegeben habe. WKN stimmt jedoch überein. War mir nicht sicher, ob das ggf damit zusammenhängt, dass es ein Direct Listing oder ähnliches gegeben hat.

2. da es sich bei dem Börsenplatz um Finra other OTC Issues handelt, war mir nicht ganz klar mit welchen Kaufnebenkosten eine Order dort verbunden ist (neben der normalen Orderprovision f. Ausland).

3. Ist das Papier in den letzten drei Tagen recht gut gelaufen, deshalb wollte ich auf einen Rücksetzer warten.

Schöne Grüße!