Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe ETF Verkaufauftragt angelegt. Wann wird er ausgeführt und wan wird meinem Konto das Geld gu

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag einen Auftrag angelegt um die ETFs aus meinem Depot zu verkaufen. Ich habe eine Bestätigungsemail bekommen, wo die Transaktionskosten drin stehen. Ich kann aber nicht finden, wo steht, am welchen Tag es ausgeführt wird und wann wird meinem Konto das Geld gutgeschrieben. 

 

Danke!

13 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Grüß dich @XiaoJia ,

 

was steht dazu in deinem Orderbuch?

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@XiaoJia  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag einen Auftrag angelegt um die ETFs aus meinem Depot zu verkaufen. Ich habe eine Bestätigungsemail bekommen, wo die Transaktionskosten drin stehen. Ich kann aber nicht finden, wo steht, am welchen Tag es ausgeführt wird und wann wird meinem Konto das Geld gutgeschrieben. 

 

Danke!


hilfreich sind die Angaben:

 

welcher ETF ( Wertpapierkennnr.)

welche Börse  oder über Emittent/Anbieter

Kurslimit

wie lange Gültigkeit der Order

 

 

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

XiaoJia_0-1695636709061.png

 

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

Hey,

 

ich habe ein Screenshot in anderer Antwort gepostet.

WKN: 986838

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Das ist kein ETF sondern ein aktiv gemangter Fonds den du bei der Fondsgesellschaft zurück gibst.

Rechne mal mit ca 3 Tagen, also Mittwoch oder Donnerstag 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

Ich habe am Wochenende noch nicht gehandelt, deshalb kann ich es nicht ganz sicher sagen, wie es bei Dir sein wird.

 

Dein Auftrag ist angenommen, das Geschäft ist also zustande gekommen.

 

LifeTrading unter der Woche lief eigentlich bei mir immer so ab, dass der Geschäftstag der Tag der Auftragserteilung/Ausführung war. Abgerechnet wird der Auftrag dann über Nacht mit dem Tagesschluss. Die Abrechnung erscheint am nächsten Tag in der Postbox und dann ist der Posten auch auf dem Girokonto bzw. Verrechnungskonto. Das Geld ist valuta aber erst einen Tag später auf dem Konto, also zwei Tage nach Geschäftstag.

 

Ich vermute, dass bei Dir heute Nacht die Abrechnung erstellt wird und Morgen das Geld auf dem Konto erscheint mit Valuta Mittwoch.

 

edit: @CurtisNewton : Woran siehst Du den Fonds? Und wenn da Festpreisgeschäft steht, kann das nicht auch LifeTrading bei Baader etc. sein, oder was steht da dann?

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Lars123 

Da liegst Du im vorliegenden Fall falsch: Es ist weeder eine börsliche Order noch eine außerbörlishce Order im Live-Trading sondern es geht um die Rückgabe eines Fonds direkt an die Fondsgesellschaft. Da ticken die Uhren anders 😉

 

@XiaoJiaDer @CurtisNewton hat die richtige Antwort schon gegeben 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

XiaoJia
Autor ★
8 Beiträge

Danke euch,

 

ich habe auch am gleichen Tag die folgende ETFs verkauft WKN: A0RPWH, habe auch das entsprechende Schreiben im Postbox bekommen. Im Ordnungsbuch gibt es aber keine Info zur Transaktion. Habt ihr da Tipps? @Lars123 @CurtisNewton @Antonia 

Lars123
Experte ★★
284 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Lars123 

Da liegst Du im vorliegenden Fall falsch: Es ist weeder eine börsliche Order noch eine außerbörlishce Order im Live-Trading sondern es geht um die Rückgabe eines Fonds direkt an die Fondsgesellschaft. Da ticken die Uhren anders 😉

 

@XiaoJiaDer @CurtisNewton hat die richtige Antwort schon gegeben 🙂

 

Gruß Crazyalex


Ja das hat sich alles überschnitten. Jetzt sehe ich auch, dass es kein ETF war. Wobei, den scheint man auch zumindest im LT bei Baader handeln zu können, oder?