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Hinweise zu Verzögerungen bei Dividendenzahlungen

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

derzeit kommt es wiederholt zu Verzögerungen bei der Auszahlung von Dividenden. Das tut uns selbstverständlich sehr leid. Wir hoffen, dass wir mit den nachfolgenden Informationen ein paar eurer Fragen beantworten können.

1. Wer ist betroffen?
Es ist nur eine recht geringe Anzahl an Kunden betroffen.

2. Warum verzögert sich die Auszahlung?
Grund ist eine technische Umstellung in der Zusammenarbeit mit einem Dienstleister (siehe auch hier). Dabei wurden wir mit unterschiedlichen Fehlerbildern konfrontiert. Das Gute dabei ist: Diese wurden gefixt und werden in der Zukunft nicht mehr auftreten. Aufgrund der Komplexität der Umstellung, können wir aktuell leider nicht ausschließen, dass es mittelfristig auch weiterhin zu Verzögerungen bei anderen Dividendenauszahlung kommen kann. Hierfür bitten wir schon jetzt in aller Form um Entschuldigung.

3. Muss ich etwas tun, um meine Dividende zu erhalten?
Nein. Jeder dividendenberechtigte Kunde wird selbstverständlich seine Dividende erhalten.

Bei Fragen stehen wir euch hier jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße von eurem Social-Media-Team

 

 

 

56 ANTWORTEN

Kleeblatt
Autor ★
5 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Kleeblatt 

Dann ist es ja kein Problem: Lass Dir von der Codi einen großzügigen Dispo einräumen - Sicherheiten hast du ja genug zu bieten!

 

Lebe ganz normal weiter - und gut ist 🙂

 

Die Dividenden werden Dir ja - sobald die Codi alles im Griff hat - später mit dem richtigen Datum valutiert -> den Dispo hast Du also nachträglich betrachtet nie benutzt und zahlst somit auch keine Zinsen*. Er ist nur ein Hilfskonstrukt damit in der "Übergangszeit" alle Zahlungen möglich sind.

 

Gruß Crazyalex

 

*etwaige angefallene Zinsen schreibt Dir die Comdirect selbstverständlich wieder gut nachdem die Dividenden valutiert wurden.





Endlich sind bei mir gestern alle zum Teil seit Mai rückständigen Dividenden gutgeschrieben worden, die meisten davon allerdings mit Valuta 12.08.21 und ein paar auch mit Valuta Juli 21.
Da ich nicht auf Verdacht einen Dispo in Anspruch genommen habe, bin ich aber ungeschoren davon gekommen und alles ist gut.

SparSam
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin offenbar auch einer der Kunden aus der "geringen Anzahl betroffener Kunden", der Dividenden vermisst.

Konkret sind es die Dividenden für 

- 870747 Microsoft vom 10. Juni 2021

- 851745 3M vom 11. Juni 2021

- A0JNE2 Unilever vom 10. Juni 2021

Diese fehlen nicht nur in meinem Depot, sondern auch im dem meiner Tochter und im Depot meiner Frau.

Gibt es hier Infos, wann die Dividenden gutgeschrieben werden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SparSam und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da diese Dividenden inzwischen geflossen sein sollten, scheint es einen anderen Grund für die Verzögerung zu geben. Bitte kläre die Ursache mit unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice.

 

Gruß

Erik

 

 

SparSam
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Erik,

danke für den Hinweis ... (ein Link zu den Kontaktdaten wäre nett gewesen)

die Bandansage unter 04106 - 708 25 00 möchte meine Zugangsdaten für mein Onlinebanking haben ... Zugangsnummer und PIN ... ?? Warum?

Die PIN ist meines Wissens geheim zu halten, da jeder mit dieser Information Zugriff auf meinen Online Banking Account hat. Ich möchte meine PIN nicht offenlegen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Kollegen im telefonischen Kundenservice zu erreichen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SparSam,

 

sorry, die Rufnummer habe ich tatsächlich vergessen 🙄. Um auf dein Konto zugreifen zu können, fragt der Telefoncomputer nach deinen Zugangsdaten. Das entspricht dem Procedere auf der Website oder in der App. Einen anderen Weg, um sich telefonisch zu legitimieren, kann ich dir leider nicht anbieten.

 

Alternativ kannst du uns aber eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich schreiben oder den Vorgang auf dem Postweg klären.

 

Gruß

Erik

SparSam
Autor ★
3 Beiträge

Prima, danke für die Info.

Dann werde ich den Sachverhalt über das Kontaktformular schildern.

 

Besten Dank & Grüße

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@SparSam  schrieb:

Dann werde ich den Sachverhalt über das Kontaktformular schildern.


...wofür Du Dich aber einloggen musst, was wiederum die Eingabe der PIN erfordert 😉