Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplanangebot bei Commerzbank nutzbar?

dagobert
Autor
3 Beiträge

Hallo,

die Commerzbank bietet u.a für A1JX52 einen kostenlosen Sparplan mit garantierter Laufzeit von 36 Monaten. Ist das Angebot auch für codi-Kunden nutzbar ohne ein Commerzbank-Depot zu eröffnen bzw. gibt es einen einfachen Zugang zu diesem Angebot?

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die Antwort lautet: nein

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dagobert

Danke für die schnelle Antwort! Dann ist das Werbebanner "Commerzbank und comdirect sind nun gemeinsam für Sie da" ein Witz.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Wenn SeatSonderpreise auf seine Modelle bietet, erwartet man die ja auch nicht bei Passat und Golf. Auch wenn beides zur Volkswagengruppe gehört...

dagobert
Autor
3 Beiträge

Die werben auch nicht dafür, dass sie "gemeinsam für Sie da sind". Seat ist Seat und VW ist VW. Bei comdirect und Commerzbank weiß man es nicht so genau, vermutlich das Management auch noch nicht. Die Zukunft wird es zeigen.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Und Seat macht dennoch, was VW denen sagt.

 

"Gemeinsam für Sie da" bedeutet nicht "Absolut gleiches Angebot". Zumindest finde ich in dem Satz "Gemeinsam für Sie da" nichts von "Angebot" und "gleiche Produkte" und "gleiche Aktionen" oder sowas. 

 

Wenn Coca Cola damit wirbt, dass ihre neue Coke Zero eine verbesserte Formel hat, dann wird das nicht automatisch für die normale Cola, oder Fanta, oder Mezzo Mix, oder Sprite, oder Lift Apfelsaftschorle gelten. Vielleicht trifft es das Beispiel ja besser?

Edit: Weil comdirect ist ja eine Marke der Commerzbank. Genauso wie Cola, Fanta, Sprite, etc Marken der Coca-Cola Company sind. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Eröffne einfach ein Depot @dagobert .

Die kostenlose Ausführung und die 3 jährige Garantie sind schon die  🍒 auf der Sahne.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.