Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweise für erfolgreiches LiveTrading

41 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Coyote38:

 

Ich freue mich, daß meine bescheidene Liste Anregungen für Dich gibt und Du das Livetrading ausprobieren willst. Schade, daß Du gleich beim ersten Versuch eine Fehlermeldung bekommen hast. Aber keine Sorge:

 

Das passiert selten, aber es kommt vor und liegt daran, daß der Preis inzwischen weiter gestiegen ist. In so einem Fall einfach sofort nochmal probieren. Und vielleicht bissl schneller auf "kaufen" klicken.

 

Die Nationalhymne zu singen hilft allerdings auch, stimmt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Coyote38:

 

Ich freue mich, daß meine bescheidene Liste Anregungen für Dich gibt und Du das Livetrading ausprobieren willst. Schade, daß Du gleich beim ersten Versuch eine Fehlermeldung bekommen hast. Aber keine Sorge:

 

Das passiert selten, aber es kommt vor und liegt daran, daß der Preis inzwischen weiter gestiegen ist. In so einem Fall einfach sofort nochmal probieren. Und vielleicht bissl schneller auf "kaufen" klicken.

 

Die Nationalhymne zu singen hilft allerdings auch, stimmt.

 

nmh

 


Aha ... da habe ich doch gleich wieder etwas gelernt. Danke für die Erklärung, @nmh 

Ich versuche es morgen erneut ... und melde mich dann Smiley (zwinkernd)

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@nmh 

Ich versuche es morgen erneut ... und melde mich dann Smiley (zwinkernd)


@nmh 

Sodele ... heute früh hat's PRIMA geklappt mit dem Livetrading: Einfach, schnell, unkompliziert. Die Bestätigung ist sofort im Postfach. Die Papiere sind sofort im Depot ... großartig !!!

 

Das werde ich in Zukunft immer so machen. Besten Dank für die Anregung.

 

Gruß vom freundlichen Coyoten Smiley (überglücklich)

Rifz11
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo nmh, 

die Erfahrungen wie beschreiben sind sehr nützlich, danke dafür! Was ein wenig irritiert sind die Nachträge vom Juni 2019. Es wird nicht deutlich, was genau nicht mehr gilt. Der jeweils letzte Satz? Der jeweils letzte Abschnitt? Da wäre es besser, in Prosa zu schreiben, was inzwischen nicht mehr aufgrund welcher Begründung nicht mehr gilt. Sonst noch Wünsche hör ich nmh fragen? Smiley (fröhlich)

 

Wie ist es aber bei Aktien außerhalb Europas? Hier wird mir nach Eingabe der WKN der richtige Name angezeigt, jedoch kein Börsenplatz und Kurs. Dennoch kann ich einen Handelspartner wählen. Das kommt mir wie Blindflug vor. 

 

Gibt es dazu Erfahrungen? 

 

Danke vorab und viele Grüße

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Rifz11 

 

Vielen Dank für Dein Feedback. Eine aktuelle Einschätzung der Handelspartner liest Du hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Erstmal danke für deinen, wie immer, sehr ausführlichen Beitrag, allerdings habe ich dazu noch eine Frage bezüglich Trades mit sehr großem Volumen:

 

Ich habe das LiveTrading auch schon einige male benutzt, sowohl für deutsche als auch für US Aktien, und bis jetzt wurden alle Orders zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt (immer Commerzbank Société Générale).

Diese Orders waren aber immer relativ klein (im vierstelligen Bereich), nun steht aber bei sehr vielen Aktien, dass dort 500.000 Stück verfügbar sind (wenn ich es richtig verstanden habe).

 

Wenn man also als Extrembeispiel tatsächlich 500.000 Union Pacific Aktien (oder welche auch immer) kaufen wollen würde (an deutschen Börsen sehr niedrige Umsätze), könnte z.B. Société Générale diese 500.000 Stück tatsächlich sofort liefern?

Und wenn ja: Wie machen die das?

Die werden wohl kaum für so viele Unternehmen Aktien im Wert von unzähligen Millionen Euro einfach so auf Lager haben ..

 

Viele Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@RaKe :

 

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Dein Feedback.

 

Leider muss ich Dir antworten: Ich weiß es nicht. Ich kann nur berichten, dass normale Orders im Bereich bis 10.000 oder 20.000 Euro (und vermutlich noch mehr) ohne weiteres im Livetrading ausgeführt werden.

 

Ich bezweifle, dass Du im Livetrading für 500.000 Stück faire Kurse bekommen würdest. Vermutlich würde eine solche Order in ganz viele Teilausführungen aufgespaltet werden. Ich vermute, der Emittent (z.B. SocGen) würde die 500.000 Stück halt einfach nach und nach an der Originalbörse (z.B. New York) kaufen, dort den Preis hochtreiben, und den Preis an Dich weitergeben. Alles nur Vermutungen von mir!

 

Fazit: In den Größenordnungen, die für uns Normalanlager relevant sind, kannst Du bedenkenlos im Livetrading handeln. Alles andere sind Spekulationen.

 

Schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für Dein Lob

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Ich habe gerade mal weitere Nachforschungen zu diesem Thema angestellt und folgendes in den "Detailinformationen außerbörslicher Limithandel" gefunden:

 

Überschreitet die Kombination aus Stückzahl und Limitierung Ihrer Order das vom Handelspartner in der jeweiligen ausführbaren Situation bereitgestellte Volumen, wird Ihre Order nur mit Handelspartnern teilausgeführt, die Teilausführungen unterstützen.

Überschreitet die Kombination aus Stückzahl und Limitierung Ihrer Order das maximale Ordervolumen des Handelspartners (i. d. R. 50.000 EUR bzw. 100.000 Stück oder 100.000 EUR bzw. 50.000 Stück) wird Ihre Order i. d. R. direkt bei Ordererteilung von der Limitplattform bzw. dem Handelspartner abgelehnt.

 

Bei den Details des Limithandels gibt es eine Tabelle wo die Limits der Handelspartner aufgeschlüsselt sind.

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich z.B. bei der Société Générale oder Goldman Sachs maximal 100.000 Stück oder 50.000€ Euro (je nachdem was als erstes eintritt) handeln kann?

 

Damit wäre die Frage dann auch endlich endgültig geklärt. Lachender Smiley

 

Viele Grüße

apexx
Autor ★★★
43 Beiträge

Kurze Verständnisfrage zum live trading bei der Baader Bank:

wollte mir heute unter 10.000 Euro den LYX0ZG kaufen 

 

bei der Baader Bank werden beim Kauf (und Verkauf) noch Fremdwährungskosten (0.25%), beim Kauf über xetra oder Tradegate, Oder als Sparplan nicht. 

wieso ist das so ? Kann man das umgehen ? Am Ende ist es im Live trading Untern strich Wsl immer noch billiger ...

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @apexx,

 

woher kommt denn die Information, dass Du da die Fremdwährungskosten (0.25%) zu zahlen hast?