Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweise für erfolgreiches LiveTrading

41 ANTWORTEN

apexx
Autor ★★★
43 Beiträge

Habe gerade nur von unterwegs Zugriff auf mein (nicht genutztes) dkb Depot, wo ich die Kosten mal durch spielen wollte, weil dort eike vorschau zur kosten Abrechnung dargestellt wird, die ich ganz nützlich finde... dort eben mit dem Unterschied dass es einmal eine Fremdwährungsgebphr gibt und einmal nicht

Aber vielleicht ist das bei meinem Codi Depot ja anders ?

 

apexx
Autor ★★★
43 Beiträge

Habe gestern dann doch über tradegate gekauft, ohne Fremdwährungsgebühren( war dann doch bisschen günstiger als übers live trading 😅)

trotzdem hatte ich das Problem und solche Gebühren mit der Baader Bank noch nie, daher würde mich das schon interessieren 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Die DKB berechnet Dir (wenn Du es richtig gelesen hast) eine Fremdwährungsgebühr beim Handel mit der Baader Bank, die comdirect nicht. Oder hast Du mittlerweile irgendwo gelesen, dass es das bei der comdirect gibt? 

myriad
Autor ★
7 Beiträge

Hallo lieber @nmh,

 

erstmal vielen Dank für deine vielen total langweiligen aber dafür sehr lehrreichen Beiträge (oder eher Artikel) hier im Forum. Du hattest kurz das Live-Trading von Zertifikaten angesprochen: 


@nmh  schrieb:

Bei Derivaten (Optionsscheine und Zertifikate) gibt es ja jeweils nur einen Handelspartner; Ihr habt keine Auswahl.

Dazu habe ich eine Frage die du oder ein anderer erfahrener Trader hoffentlich beantworten mag:

 

Habe ich eine Garantie dafür, dass der Zerti-Emittent immer während der Handelszeiten mit mir handelt und nicht sagt "Nö, die Kurse sind gerade ungünstig für mich, von dir kaufe ich nicht"? Also wenn das Underlying von meinem Short/Long-Zerti fällt/steigt und ich es für mich vorteilhaft verkaufen möchte weil ich mich in der Talsohle/Bergspitze sehe?

 

Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@myriad 

Vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich, dass meine langweiligen Beiträge lehrreich für Dich sind. Da antworte ich doch gerne.

 

Kurze, langweilige Antwort: Überhaupt kein Problem. Ich handle seit gut 20 Jahren Derivate und hatte praktisch noch nie Schwierigkeiten mit der Kursstellung.

 

Etwas länger: Die Emittenten verpflichten sich im Verkaufsprospekt dazu, "unter normalen Marktbedingungen" ständig handelbare Kurse zu stellen. Wenn ein Emittent das nicht mehr tut, spricht sich das schnell herum, und er ist ganz schnell aus dem Geschäft. Es gibt sehr harten Wettbewerb zwischen den Emittenten.

 

Das Argument "ungünstig für mich" ist für den Emittenten komplett irrelevant. Denn dem Emittenten sind die Kurse des Basiswertes völlig egal, weil er die Derivate beispielsweise an der Terminbörse Eurex hedgt. WICHTIG: Wenn Du Zertifikate kaufst, dann spekulierst Du NICHT gegen den Emittenten. Der Emittent verdient nur am Spread und daran, dass die Einzelkomponenten der Zertifikate billiger sind als der Preis des Zertifikates. Die Kursveränderungen des Basiswertes spielen für den Emittenten keine Rolle.

 

In diesem Thread geht es ja eher um Aktien. Aber auch da gilt das Gesagte. Würde ein Emittent (besser: Handelspartner) öfters und über einen längeren Zeitraum keine Kurse stellen, so wäre er schnell nicht mehr im Geschäft.

 

Also keine Sorge!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

atticus
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

leider sind meine Erfahrungen im live-trading nicht so gut.

 

Es handelt sich bei mir um das Papier A1JMBU.

Gehandelt über LT Lang und Schwarz.

 

Die Aktie ist an keiner Börse jemals unter 78 Eur gefallen, meine Stopp Loss Order (bei 74,34 Eur) wurde trotzdem ausgelöst (siehe Bilder)

 

Kann mir jemand erklären wie soetwas passieren kann?

Anfrage/Reklamation bei comdirect/L&S wurde abgewiesen.

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@atticus  schrieb:

 

 

Kann mir jemand erklären wie soetwas passieren kann?

Anfrage/Reklamation bei comdirect/L&S wurde abgewiesen.

 


Lass mich raten...Ausführung außerhalb der regulären Handelszeiten???

 

Warum das keine gute Idee ist, wurde hier schon ausführlichst diskutiert.

 

Vorschlag: nochmal bei comdirect nachfragen, Kulanzlösung anregen.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Kurze, langweilige Antwort: Überhaupt kein Problem. Ich handle seit gut 20 Jahren Derivate und hatte praktisch noch nie Schwierigkeiten mit der Kursstellung.


Nicht ganz so kurze, kurzweilige Ergänzung ;): Es kann vorkommen, dass bei volatileren Marktbewegungen der Verkauf mehrfach angeregt werden muss. Ich habe mich in der letzten Woche etwas am Scalping versucht und habe auf Minutenbasis getradet. Hierbei kam es öfters vor, dass ich den Handel nicht abschließen konnte, weil die Preisbildung zu volatil war. Das passiert bei sehr riskanten Papieren, die wirklich ständig auf und ab schwanken. Das kann mal zum Nachteil sein, aber, und das möchte ich hier ganz deutlich betonen, manchmal auch zum Vorteil. Es kam ebenso oft vor, dass ein Preis nach oben korrigiert wurde und ich zu einem noch höheren Preis verkaufen konnte als eigentlich gedacht, wie andersherum. 

Es ist also nicht so, dass die Emittenten "betrügen" und permanent versuchen uns über's Ohr zu hauen.

 

Bei weniger volatilen Schwankungen hat man das Problem in der Regel nicht. Also wenn ich meine Derivate mit kleinerem Hebel handeln wollte ist das immer sofort geglückt ohne dass ich irgendwelche Probleme hatte.

 

Übrigens: Gerade ist No-Fee-Aktion für Morgan Stanley Derivate. Ab 1.000€ Ordervolumen im LiveTrading von MS Derivaten zahlt man keine Ordergebühren. Das geht den ganzen März lang. Ich schlag zu sobald ich einigermaßen sicher bin, dass wir keine Bullenfalle haben! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@atticus  schrieb:

Es handelt sich bei mir um das Papier A1JMBU.

Gehandelt über LT Lang und Schwarz.

 

Die Aktie ist an keiner Börse jemals unter 78 Eur gefallen, meine Stopp Loss Order (bei 74,34 Eur) wurde trotzdem ausgelöst (siehe Bilder)

 

Kann mir jemand erklären wie soetwas passieren kann?

Anfrage/Reklamation bei comdirect/L&S wurde abgewiesen.

 


Hat dich der Comdirect-Kundenservice einfach "abgewimmelt" oder haben sie eine Mistrade-Überprüfung an L&S gestellt und diese haben keinen Mistrade festgestellt?

Ersteres passiert leider häufig, bzw. es wird gesagt, du sollst dich selbst an L&S wenden. Das ist nicht korrekt, du musst darauf bestehen, dass die Comdirect sich an L&S wendet. Jedoch sehr zeitnah nach der ausgeführten Order, nicht erst Tage später.

atticus
Autor ★
3 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@atticus  schrieb:

Es handelt sich bei mir um das Papier A1JMBU.

Gehandelt über LT Lang und Schwarz.

 

Die Aktie ist an keiner Börse jemals unter 78 Eur gefallen, meine Stopp Loss Order (bei 74,34 Eur) wurde trotzdem ausgelöst (siehe Bilder)

 

Kann mir jemand erklären wie soetwas passieren kann?

Anfrage/Reklamation bei comdirect/L&S wurde abgewiesen.

 


Hat dich der Comdirect-Kundenservice einfach "abgewimmelt" oder haben sie eine Mistrade-Überprüfung an L&S gestellt und diese haben keinen Mistrade festgestellt?

Ersteres passiert leider häufig, bzw. es wird gesagt, du sollst dich selbst an L&S wenden. Das ist nicht korrekt, du musst darauf bestehen, dass die Comdirect sich an L&S wendet. Jedoch sehr zeitnah nach der ausgeführten Order, nicht erst Tage später.


 

Ich habe direkt am 01. Februar (Trade war am Abend des 29.01. - um 22.25 Uhr) den comdirect Kundenservice und L&S kontaktiert. Leider wusste ich nicht, dass man das telefonisch regeln sollte ich habe per Email Kontakt aufgenommen.

 

Ich werde nochmal bei comdirect telefonisch auf den Trade hinweisen und um erneute Überprüfung hinsichtlich Mistrade bitten.