10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.03.2024 22:24
BBekomme im Finder keine Vorschläge
Constell. Brands jap, Constellation Software nope.
Erst wenn ich das so, wie @CurtisNewton gezeigt hat, mache bekomme ich auch Zertifikate angezeigt.
Hatte ich vor kurzem schon mal. Ich konnte im Informer keine Zertifikate zu Lotus Bakeries finden. Bei Société Generale direkt jedoch schon.
Fehler im System würde ich mal sagen.
@SMT_Chris - Bug report 😄 vielleicht mal nachhaken? Ich suche mobil via Android und in Chrome neuester Version
12.03.2024 22:35 - bearbeitet 12.03.2024 22:37
12.03.2024 22:35 - bearbeitet 12.03.2024 22:37
Wenn ich jetzt sage, bei mir geht, nutz dir das vermutlich auch nix....
Mac mini mit Safari.
Den Weg gehe ich aber meistens nicht da das über den Basiswert komfortabler ist
am 12.03.2024 22:43
Ich habe das Problem gefunden. Reihenfolgeproblem.
Wenn man in Zertifikate Finder
- "Alle Zertifikate" wählt
- Constel... tippt bekommt man Constellation Brands und Constellation Software
- Und kann danach auf "Hebel" umschalten
Wenn man im Zertifikate Finder
- "Hebel" wählt
- Constel... tippt bekommt man nur Constellation Brands
am 13.03.2024 12:13
Hallo @CurtisNewton,
sehr schön, dann passt ja alles. Oder hast du noch ein Verbesserungswunsch*?
VG
Christoph
*Hätte ich mal lieber nicht gefragt ;).
am 13.03.2024 14:14
Nee passt nicht. Die Zertifikatsuche muss (oder sollte) natürlich in beiden Fällen das gleiche Ergebnis liefern.
Je nachdem in welcher Reihenfolge man das UI bedient bekommt man ja aktuell unterschiedliche Ergebnisse. Im zweiten Fall findet man keine Hebel auf Constellation Software, im ersten Fall (korrekt) schon.
am 13.03.2024 15:25
@CurtisNewton Hast Recht. Passt wirklich nicht. Ich geb's weiter.
VG
Christoph
13.03.2024 16:00 - bearbeitet 13.03.2024 20:24
Ich habe mir gerade ein Short auf BA ins Depot gelegt MS CO.I. MINIS BCO(ME70G9)
Der Turbo Bull auf FCX liegt gerade bei +17% MS CO.I. TURBOL FPMB(MB7AZ5)
edit: Jetzt bei 26%. Schöner Ausbruch
am 13.03.2024 19:42
Bei mir gab es einen Hebel 2 long auf Monster Beverages, Trailing Stop 10%, JPM STR.PRO. TURBOL MOB(JB3X7T)
Grund: Frisches 1 Jahreshoch.
am 13.03.2024 20:30
am 14.03.2024 13:24
Bin aktuell in Rheinmetall, Coinbase und Costco Call drin.
@Zilch welchen Constellation Software Schein hast du nun genommen?