Handelsplatz 917068
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2024 09:42
Hallo Community,
Ich habe die Herausforderung obiges Wertpapier für einen VK zu platzieren. Angeblich kennt keiner der in der Comdirect aufgeführten Handelsplätze diese WKNR. In Frankfurt werden aber regelmäßig Kurse ermittelt - allerdings steht diese Börse als Handelsplatz nicht zur Verfügung. Weder "Soforthandel" noch "Standardorder" bieten hier Alternativen.
Hat jemand eine Idee wie ich den VK obigen Wertpapiers initiiern kann?
Danke vorab und VG,
Ulibrazil
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.07.2024 09:56 - bearbeitet 10.07.2024 09:57
@ulibrazil schrieb:Hallo Community,
Ich habe die Herausforderung obiges Wertpapier für einen VK zu platzieren. Angeblich kennt keiner der in der Comdirect aufgeführten Handelsplätze diese WKNR. In Frankfurt werden aber regelmäßig Kurse ermittelt - allerdings steht diese Börse als Handelsplatz nicht zur Verfügung. Weder "Soforthandel" noch "Standardorder" bieten hier Alternativen.
Hat jemand eine Idee wie ich den VK obigen Wertpapiers initiiern kann?
Danke vorab und VG,
Ulibrazil
Es handelt sich um Ass. Brit. Foods ADR
Der Informer zeigt bei Eingabe der WKN in das Suchfeld für das Wertpapier 2 Börsenplätze an, Frankfurt und OTC in den USA.
Was passiert denn, wenn du direkt in der Depotübersicht „verkaufen“ anwählst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 13:51
Danke für Deine schnelle Rückmeldung, paej.
Das funktioniert leider auch nicht da keiner der beiden Handelplätze zur Auswahl steht.
Gibt es evtl. andere Handelsplattformen die mit Frankfurt/OTC arbeiten (z.B. Consors), so dass ich ggf, mit einer Wertpapierübertragung weiter komme?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 14:14
Hallo @ulibrazil
Ich habe es hier bei der comdirect auch nicht geschafft eine (Kauf-) Order aufzugeben. Im Informer werden zwar die Handelsplaetze angezeigt, diese lassen sich aber in der Ordermaske nicht auswaehlen. Das Wertpapier scheint hier also aus mir nicht bekannten Gruenden nicht handelbar zu sein.
Bei Consors habe ich es geschafft eine Kauforder fuer Frankfurt aufzugeben.
Bevor du dir die Arbeit mit einem Uebertrag machst kannst du ja nochmal probieren ob sich die Wertpapiere ueber den Telefonsupport verkaufen lassen, ggbfs. nochmal versichern lassen dass du dabei keinen Kanalzuschlag zahlen musst.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
10.07.2024 15:03 - bearbeitet 10.07.2024 15:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.07.2024 15:03 - bearbeitet 10.07.2024 15:03
@CurtisNewton schrieb:
Bevor du dir die Arbeit mit einem Uebertrag machst kannst du ja nochmal probieren ob sich die Wertpapiere ueber den Telefonsupport verkaufen lassen, ggbfs. nochmal versichern lassen dass du dabei keinen Kanalzuschlag zahlen musst.
Ich setze mal voraus, dass du die Papiere auch über Comdirect gekauft hast; dann sollte auch ein Verkauf möglich sein.
Restriktionen/Handelsbeschränkungen sind mir nicht bekannt.
Möglicherweise klemmt es hier nur irgendwie auf technischer Seite.
Kundenservice kontaktieren, fragen und gegebenenfalls tel. Verkaufsorder.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 10:22
Gute Hinweise, Männer.
Ich hatte das Problem ursprünglich bei der ING DiBa, über die ich das Papier gekauft habe. Hatte gehofft, es mit dem Übertrag zur Comdirect beheben zu können, bin aber vom Regen in die Traufe gekommen. Bei meinen REcherchen ist mir Consors begegnet, wollte aber nicht noch ein drittes Depot eröffnen, nur um ein Papier verkaufen zu können.....
Telefonsupport und der Hinweis auf die Gebühren waren aber sehr hilfreich. Danke und gute Trades,
Ulibrazil
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2024 10:48
Nur der Komplettheit halber und ggf. als Hilfestellung für andere Trader: auch über den Telefonsupport war der Handelsplatz Frankfurt nicht auswählbar! Gehe jetzt mal den Weg über Consors und hoffe für Comdirect, dass die nicht einen zu guten Job machen.... 😉
Habe übrigens selbiges Problem bei A2G833, niiio finance - da kam allerdings seit 03/07 kein Kurs - letztmalig bei Xetra - zustande. Angeblich sei das Papier ausgelaufen.... was auch immer das heißen mag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2024 10:59
Als Anteilseigner eines Unternehmens sollte man sich regelmäßig über sein Unternehmen informieren.
Dazu gehört z.B. auch die Beschlüsse der HV wahrzunehmen und entsprechend zu handeln.
Depotüberträge können (müssen aber nicht zwingend!) mit Problemen der Handelbarkeit (Lagerart/Lagerstellenwechsel etc.) einhergehen.
Insbesondere bei wenig liquiden Papieren von kleinen Klitschen (die ggf, selber auch wneig liquide sein können) kann das dann Schwierigkeiten machen.. auch noch vor der Insolvenz oder einem Delisting.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2024 11:35
@CurtisNewton schrieb:
Bei Consors habe ich es geschafft eine Kauforder fuer Frankfurt aufzugeben.
Ja, Consors über Frankfurtscheint zu funktionieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2024 11:53
@ulibrazil schrieb:Habe übrigens selbiges Problem bei A2G833, niiio finance - da kam allerdings seit 03/07 kein Kurs - letztmalig bei Xetra - zustande. Angeblich sei das Papier ausgelaufen.... was auch immer das heißen mag.
Zumindest in Frankfurt und auf Xetra war am 03.07. Schluss.
Das alles geht wohl auf die Beschlüsse auf einer außerordentlichen HV im Mai zurück. Details finden sich einem pdf auf der IR-Seite der AG.
Klingt für mich als ordinären Privatinvestor ohne BWL- und Jura-Abschluss wie ein klares "nix wie weg".
Es ist allerdings auch die Rede davon, dass "eine Mehrheit der Aktionäre ihre niiio-Aktien übertragen haben". Offenbar gab es also im Voreld eine entsprechende Benachrichtigung an die Aktionäre. Insofern scheint die Gelegenheit zur rechtzeitigen Reaktion als vorhanden aber verschlafen nicht wahrgenommen worden zu sein.

- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Anfänger Verständnisfrage Aktienkaufvorgang in Wertpapiere & Anlage
- Bruchstücke verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- US FED Funds ETF DBX0AO / LYX0T3 unterschiedliche Chartverläufe abhängig vom Handelsplatz in Wertpapiere & Anlage
- EU Handelsplätze wählen in Wertpapiere & Anlage