abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz 917068

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo Community,

Ich habe die Herausforderung obiges Wertpapier für einen VK zu platzieren. Angeblich kennt keiner der in der Comdirect aufgeführten Handelsplätze diese WKNR. In Frankfurt werden aber regelmäßig Kurse ermittelt - allerdings steht diese Börse als Handelsplatz nicht zur Verfügung. Weder "Soforthandel" noch "Standardorder" bieten hier Alternativen.

Hat jemand eine Idee wie ich den VK obigen Wertpapiers initiiern kann?

Danke vorab und VG,

Ulibrazil

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.142 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Hallo Community,

Ich habe die Herausforderung obiges Wertpapier für einen VK zu platzieren. Angeblich kennt keiner der in der Comdirect aufgeführten Handelsplätze diese WKNR. In Frankfurt werden aber regelmäßig Kurse ermittelt - allerdings steht diese Börse als Handelsplatz nicht zur Verfügung. Weder "Soforthandel" noch "Standardorder" bieten hier Alternativen.

Hat jemand eine Idee wie ich den VK obigen Wertpapiers initiiern kann?

Danke vorab und VG,

Ulibrazil

Es handelt sich um Ass. Brit. Foods ADR

Der Informer zeigt bei Eingabe der WKN  in das Suchfeld für das Wertpapier 2 Börsenplätze an, Frankfurt und OTC in den USA.

Was passiert denn, wenn du direkt in der Depotübersicht „verkaufen“ anwählst.

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für Deine schnelle Rückmeldung, paej.

Das funktioniert leider auch nicht da keiner der beiden Handelplätze zur Auswahl steht.

Gibt es evtl. andere Handelsplattformen die mit Frankfurt/OTC arbeiten (z.B. Consors), so dass ich ggf, mit einer Wertpapierübertragung weiter komme?!

CurtisNewton
Legende
3.833 Beiträge

Hallo @ulibrazil 

Ich habe es hier bei der comdirect auch nicht geschafft eine (Kauf-) Order aufzugeben. Im Informer werden zwar die Handelsplaetze angezeigt, diese lassen sich aber in der Ordermaske nicht auswaehlen. Das Wertpapier scheint hier also aus mir nicht bekannten Gruenden nicht handelbar zu sein.

Bei Consors habe ich es geschafft eine Kauforder fuer Frankfurt aufzugeben.

Bevor du dir die Arbeit mit einem Uebertrag machst kannst du ja nochmal probieren ob sich die Wertpapiere ueber den Telefonsupport verkaufen lassen, ggbfs. nochmal versichern lassen dass du dabei keinen Kanalzuschlag zahlen musst.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

paej
Mentor ★★★
3.142 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Bevor du dir die Arbeit mit einem Uebertrag machst kannst du ja nochmal probieren ob sich die Wertpapiere ueber den Telefonsupport verkaufen lassen, ggbfs. nochmal versichern lassen dass du dabei keinen Kanalzuschlag zahlen musst.

Ich setze mal voraus, dass du die Papiere auch über Comdirect gekauft hast; dann sollte auch ein Verkauf möglich sein.

Restriktionen/Handelsbeschränkungen sind mir nicht bekannt.

Möglicherweise klemmt es hier nur irgendwie auf technischer Seite.

Kundenservice kontaktieren, fragen und gegebenenfalls tel. Verkaufsorder.

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Gute Hinweise, Männer.

Ich hatte das Problem ursprünglich bei der ING DiBa, über die ich das Papier gekauft habe. Hatte gehofft, es mit dem Übertrag zur Comdirect beheben zu können, bin aber vom Regen in die Traufe gekommen. Bei meinen REcherchen ist mir Consors begegnet, wollte aber nicht noch ein drittes Depot eröffnen, nur um ein Papier verkaufen zu können.....

Telefonsupport und der Hinweis auf die Gebühren waren aber sehr hilfreich. Danke und gute Trades,

Ulibrazil

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Nur der Komplettheit halber und ggf. als Hilfestellung für andere Trader: auch über den Telefonsupport war der Handelsplatz Frankfurt nicht auswählbar! Gehe jetzt mal den Weg über Consors und hoffe für Comdirect, dass die nicht einen zu guten Job machen.... 😉

Habe übrigens selbiges Problem bei A2G833, niiio finance - da kam allerdings seit 03/07 kein Kurs - letztmalig bei Xetra - zustande. Angeblich sei das Papier ausgelaufen.... was auch immer das heißen mag.

Crazyalex
Legende
8.579 Beiträge

Als Anteilseigner eines Unternehmens sollte man sich regelmäßig über sein Unternehmen informieren.

Dazu gehört z.B. auch die Beschlüsse der HV wahrzunehmen und entsprechend zu handeln.

Depotüberträge können (müssen aber nicht zwingend!) mit Problemen der Handelbarkeit (Lagerart/Lagerstellenwechsel etc.) einhergehen.

Insbesondere bei wenig liquiden Papieren von kleinen Klitschen (die ggf, selber auch wneig liquide sein können) kann das dann Schwierigkeiten machen.. auch noch vor der Insolvenz oder einem Delisting.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
4.593 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Bei Consors habe ich es geschafft eine Kauforder fuer Frankfurt aufzugeben.

Ja, Consors über Frankfurtscheint zu funktionieren.

GetBetter
Legende
7.865 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Habe übrigens selbiges Problem bei A2G833, niiio finance - da kam allerdings seit 03/07 kein Kurs - letztmalig bei Xetra - zustande. Angeblich sei das Papier ausgelaufen.... was auch immer das heißen mag.

Zumindest in Frankfurt und auf Xetra war am 03.07. Schluss.

Das alles geht wohl auf die Beschlüsse auf einer außerordentlichen HV im Mai zurück. Details finden sich einem pdf auf der IR-Seite der AG.

Klingt für mich als ordinären Privatinvestor ohne BWL- und Jura-Abschluss wie ein klares "nix wie weg".

Es ist allerdings auch die Rede davon, dass "eine Mehrheit der Aktionäre ihre niiio-Aktien übertragen haben". Offenbar gab es also im Voreld eine entsprechende Benachrichtigung an die Aktionäre. Insofern scheint die Gelegenheit zur rechtzeitigen Reaktion als vorhanden aber verschlafen nicht wahrgenommen worden zu sein.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.