Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplätze - wann, welcher und Preise

41 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Übrigens: rechtlich ist der Preis bindend, der in der Kasse registriert ist 😉

 

 

Ja, ich hör dann auch auf, aber: Sorry, kein Preis ist "bindend".

 

Ein Vertrag wird geschlossen, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. Punkt.

 

Was vorher für Vereinbarungen von Angebot, Ausschilderung oder schlechter Laune des Käufers vorliegen, ist nachrangig.

 

Um auf das Ausgangsproblem zu kommen: L&S kann eben nicht zeitgleich mit dir die Willenserklärung abschließen, da müsstest du einen Händler am Telefon haben, ergo ist es eben zeitversetzt (20s)

 

Schließlich berechnet L&S ja dann auch nicht den höheren Preis sondern lässt das Geschäft sausen.

 

Was allerdings bei einem niedrigeren Preis passiert, das wissen nur die Manager von L&S und ihre Fahrzeugleasingfirmen Katze (zwinkernd)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@haxo  schrieb:

Um auf das Ausgangsproblem zu kommen: L&S kann eben nicht zeitgleich mit dir die Willenserklärung abschließen, da müsstest du einen Händler am Telefon haben, ergo ist es eben zeitversetzt (20s)


Häh? Meinst du in den 20s guckt jemand drauf?

Im übrigen ist es nicht vorgeschrieben, dass L&S in persona ein Angebot abgeben muss. Wenn sie sich einen Automaten hinstellen und den mit "der spuckt euch auf Anfrage Angebote mit 5s Dauer raus" betreiben wollen, dann ist das durchaus zulässig.

 

Grüße

MrMunki

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@MrMunki , ich gehe davon aus, dass in den 20s geprüft wird, ob sich zu dem Preis ein anderer Käufer findet oder ob der ab dem Zeitpunkt da du auf den Kreis gedrückt hast von ihnen errechnete Wert höher oder tiefer ist.

 

Edit: Ihr redet immer von 20 s, wo kommen die eigentlich her? Meine längste "Ablehnung" des Geschäfts schienen mir max. 5 sbis max. 8s zu sein. Haltet mal 20 s die Luft an Katze (überglücklich)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ja, ich hör dann auch auf, aber: Sorry, kein Preis ist "bindend".


Mach bitte weiter! Lass mich aber bitte kurz besser formulieren:

Die Willenserklärung des Supermarktes ist in der Kasse hinterlegt, nicht am Schildchen an der Ware. Der Verkäufer kann diese natürlich noch anpassen, aber es gibt den Irrglauben, dass der Preis an der Ware zählt und der "bindend" sei.

Dem ist nicht so. Und so ist es letzten Endes sehr schön passend zum LiveTrading. Das, was wir anklicken, ist der Preis an der Ware. Nicht der Preis in der Kasse. 

 

Zum Rest volle Zustimmung! 🙂

 

Edit: @haxo die 20s kommen vom Beitrag von @Thorsten_ der so lieb war die Bedingungen von L&S zu recherchieren 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Zilch , da sind wir uns ja einig. Heute muss Weihnachten, Sonntag und Vollmond gleichzeitig sein... Katze (zwinkernd)

 

Edit: Die Chance dass das zutrifft ist 1 : 71.400, wird sich also in ca. 196 Jahren wiederholen.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@haxo ich hatte schon eine böse Vorahnung, nun weiß ich wieso 😉

Aber dein Beispiel passt wie Faust auf's Auge. Es ist genau dieselbe Problematik zwischen Verständnis und Realität. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Jup, ich denke wir haben alle dasselbe Verständnis von was da abläuft - sogar @ehemaliger Nutzer  ist dabei. Auseinander driften wir, ob diese gelebte Realität auch das ist, was im Werbetext steht. Ist aber müßig weiter zu diskutieren: Für mich sehe ich keine Nachteile, wenn sich L&S die bis zu 20 s gönnt - ich kann ja immer noch eine zweite Runde starten. Bzw. Alternativ: Einfach eine Limitorder aufgeben, die geht im Zweifel (wenn Limit > Ist-Kurs und Angebot da) auch in Sekunden durch.

 

Grüße
MrMunki

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@haxo  schrieb:

Okay, aber bei Edeka ist es nicht anders, du siehst den Preis aber es ist nicht bindend.

 

Oder bei der Tankstelle, hier ist es eher möglich, dass sich der Preis schneller ändert als auf der Säule ausgeschrieben, das ist ärgerlich aber rechtlich einwandfrei.

 

Ist halt so und bedarf m.E. auch keiner expliziten Erklärung.

 

hx


Hi @haxo 

Tankstelle ist aber ein schönes Beispiel für Livetrading wie es korrekt wäre.  Wenn ich beim tanken die Zapfpistole aus der Säule nehme zählt der Preis der an der Zapfsäule angezeigt wird. Egal ob sich dann der Preis an der großen LeuchtAnzeige ändert oder nicht. 

Das müsste im Livetrading auch so sein dann gäbe es keine Diskussion.

Zur Zeit ist es aber so als ob ich die Zapfpistole rausnehme und dann erstmal 20 Sekunden warten müsste ob der Preis sich ändert und dann erst tanken kann.

 

Gruß Morgenmond 

 

PS: Ich hatte im Livetrading auch noch nie das Problem dass der Kauf nicht zustande kam.  Aber ich bin auch kein Maßstab mit meinen wenigen Trades.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. 

Ich betreibe immer Live trading, gerne mit Tradegate und L&S.

Ich kaufe und verkaufe immer mit Limit.  Und alles klappt problemlos.

Ich wundere mich manchmal, dass innerhalb des Tages oder der Woche die tiefen bzw. hohen Limits ausgeführt werden.

Wenn nicht , auch nicht schlimm.

Die Beispiele vom Supermarkt sind richtig. Aber als Verbraucher kann ich reagieren, wenn an der Kasse ein anderer Betrag ausgerufen wird. 

Ich kontrolliere immer meine Käufe anhand der Abrechnung , ob bei Edeka oder .... 

 

Für mich sind die Dinge nicht so kompliziert , wie hier diskutiert.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

@hvd 

Zwischen "mit Limit" wie du es machst und "ohne Limit" ist in diesem Fall doch ein erheblicher Unterschied. Für dich als Limit-Trader ist diese Diskussion tatsächlich nahezu ohne Belang Smiley (zwinkernd)