Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hörtipp: justETF-Podcast "Ist der MSCI World der Heilige Gral?"

digitus
Legende
8.350 Beiträge

justETF hat einen Podcast aufgelegt. Die erste Folge beschäftigt sich mit der Frage, ob der MSCI World das Maß aller Dinge ist. Sehr unterhaltsam: der Talkpartner des justETF-Senior-Analysten Jan Altmann ist der Finanzwesir Albert Warnecke.

 

Hörtipp (auch für etwas fortgeschrittene Anleger) für die nächste Bahn- oder Autofahrt:

 

[justETF Talk – Eure Fragen zur Geldanlage mit ETFs] Folge 1 mit dem Finanzwesir: Ist der MSCI World der Heilige Gral? https://podcastaddict.com/episode/113521329

 

Grüße,

Andreas

 

PS: hat mich anfangs völlig irritiert, dass die beiden FTSE als "Futsi" aussprechen Verlegener Smiley

2 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Die Folge dauert ziemlich genau eine Stunde, falls sich das jemand gefragt hat.

 

Sie benutzen "Footsie" laut Wikipedia leider falsch, der Begriff bezeichnet eigentlich spezifisch den FTSE 100 Index und nicht alle beliebigen Indizes der FTSE Group.

Ich habe das extra nachgeguckt, weil ich nicht glauben konnte, dass die beiden so einen Begriff ernsthaft verwenden, wenn es nicht irgendwie offiziell wäre. Das klingt einfach viel zu bekloppt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Ihr Nickname: Danke. Auf die Idee, die Wikipedia zu bemühen, bin ich garnicht gekommen.

 

Grüße,

Andreas