- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2024 20:41
Hallo zusammen,
ich bin unerfahrener Neuling hinsichtlich Geldanlage.
30 bis 50 tsd Euro möchte ich gerne in 2 bereits ausgesuchte ETFs investieren. Ich frage mich nun ob ich diese besser als Einmalinvestition anlege, oder ob ich sie mit relativ hohen Sparbeiträgen über einen ETF-Sparen anlege. Denke das ich das Geld wohl in den nächsten 5 Jahren nicht zwingend benötigen werde. Ich möchte es gerne Thesaurisierend anlegen.
Wer kann mich hier in die Spur bringen, damit ich einen vernünftigen Start mache?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2024 20:51
Hallo und herzlich willkommen @Raake !
Als allererstes möchte ich dir die ETF-FAQ ans Herz legen -> da werden einige Grundlagen erklärt und auch das Thema "thesaurierend vs. ausschüttend" nochmal beleuchtet.
Warum 2 ETFs?
...und 5 Jahre ist nicht viel -> erhöhtes Risiko!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.07.2024 00:38
Hallo @Raake und herzlich willkommen in der Community.
@Raake schrieb:30 bis 50 tsd Euro möchte ich gerne in 2 bereits ausgesuchte ETFs investieren. Ich frage mich nun ob ich diese besser als Einmalinvestition anlege, oder ob ich sie mit relativ hohen Sparbeiträgen über einen ETF-Sparen anlege.
Es gibt nicht die eine Variante, die grundsätzlich besser ist als die andere.