Dpoteröffnung, was bedeutet regelmäßige Geldeingänge?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2024 15:44
Hallo. Ich hatte mich eben daran gemacht, ein Depot zu eröffnen. Als langjährige Kundin hatte ich mich für das comdirect Einzeldepot entschieden und war hier über die Frage im Antrag gestolpert, welche regelmäßigen Geldeingänge zu erwarten sind. Bezieht sich diese Frage auf das Depot oder mein Girokonto? Im Depot möchte ich einmalig einen Betrag in einem ETF anlegen, und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mein Portfolio noch erweitern. Auf dem Girokonto werde ich, hoffentlich, auch weiterhin einen regelmäßigen Geldeingang haben, der aber unter 1000 Euro liegt. An einem Sparplan bin ich nicht interessiert.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.07.2024 15:58 - bearbeitet 10.07.2024 19:10
In Deinem Depot hast Du keine Geldeingänge.
Die Frage bezieht sich auf Deine persönlichen finanziellen Verhältnisse im Allgemeinen - nicht nur auf ein Konto bei der Comdirect (sofern mehrere Bankverbindungen existieren)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 16:14
Danke schonmal dafür. Bei der Frage nach der komplexität der Produkte, die man mit dem Depot handeln will, gehe ich davon aus, wenn ich den den mittleren Punkt wähle, dass dieser auch den vorhergehenden einschließt. Zu Beginn möchte ich ja erstmal mit einem ETF arbeiten, könnte mir später aber auch vorstellen, ETC´s oder ähnlichere Produkte ins Portfolio zu nehmen. Früher hatte ich mal einige komplexe Produkte bei der Sparkasse und später Postbank.