Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.281 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo ihr!

Weiß nicht, ob das hier reinpasst, wollte deswegen aber kein neues Thema eröffnen.

steuer-auf-privates-gold-in-italien-geplant 

Vielleicht interessiert das jemanden?

Mich interessiert, ob uns das auch hier in D drohen könn

@Antonia 

Nach meiner Erfahrung/Beobachtung/Einschätzung aller Länder dieser Erde gibt es eine Gewissheit:

Alle haben mindestens 15% Staatsbedienstete, die sich in allen Parlamenten und Bürokratien der Demokratien oder im 

Gefolge der Autokraten/Diktatoren eingenistet haben und in den Demokratien jeweils riesige

parteiübergreifende Fraktionen (Im Bundestag 179) bilden bzw. teils sogar die Mehrheit haben

https://www.google.com/search?q=wieviel+staatsbedienstet+gibt+es+im+griechischen+parlament&sca_esv=5...

Diese Angestellten bangen bei jeder Finanzkrise ihres Landes um ihr Gehalt. Sie werden dann jeden Hebel zusätzlicher Steuereinnahmen "neugesetzlich" in erstaunlicher Geschwindigkeit schaffen und dabei jede Vermögensquelle anzapfen, ob Immobilien, Gold, Aktien oder was auch immer. Sie wollen unbedingt das Bargeld abschaffen, um keine "nichtzugreifbare" Vermögensquelle neben den bekannten und registrierten zu

erlauben.

Daher kämpft für das Bargeld, fallt nicht auf die Nebelkerzen vermeintlicher Kriminalitätsbekämpfung rein, man kann ohne Abschaffung auch

Regelungen schaffen, dass Clans nicht nur mit Bargeld Häuser kaufen dürfen.

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community, 

scheint ein sehr ruhiger Vormittag für Edelmetall-Investments in Gold und Silber zu werden. Silber notiert einen Tick gegenüber dem Schluß vom Freitag, im Chart sieht das dann so aus.

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 24.11.2025Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 24.11.2025

Wenn die geopolitische Risikobeurteilung sich ändern sollte, sehe ich zuerst ein Anziehen von Silber. Gold könnte kurzfristig im Wartemodus oder leicht bearish sein. Silber und Gold sind allerdings beide weit unter Jahreshoch. 

Für hohe Hebel ist das glaube ich momentan nix, habe lediglich CFDs mit festem Hebel.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Interessiert vermutlich von den ganzen Hardcore-Zockern hier eh niemand, aber bei mir läuft entspannt der Sparplan auf den WITR MET.SEC.Z09/UN.XAU(A1DCTK) weiter. Nichts spektakuläres, einfach bloß solide 😝.

Grüße aus der Versenkung ;),

Andreas

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

@digitus  schrieb:

Interessiert vermutlich von den ganzen Hardcore-Zockern hier eh niemand, aber bei mir läuft entspannt der Sparplan auf den WITR MET.SEC.Z09/UN.XAU(A1DCTK) weiter. Nichts spektakuläres, einfach bloß solide 😝.

Andreas

Auch ein Hippi muss mal Pippi, keine Sorge Digitus, wer langsam läuft kommt auch zum Ziel

Noxx

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

Hallo @digitus, hallo @Noxx,

hallo Community,

@digitus  schrieb:

Andreas

ich interessiere mich für alles, was du schreibst, @digitus! Mit dieser Wertpapierkennnummer bist du sehr weit vorne dabei, wenn ich diese mal mit einer WKN aus dem Beitragsbaum zu "Dekarbonisierung" vergleiche und zugleich noch den Allianz-Test (vor manuellem Addieren der Dividenden) laufen lasse: 

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 26.11.2025Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 26.11.2025

Das sieht sehr, sehr gut aus - vor allem wenn dann irgendwann der Konjunkturzyklus zu Ende geht oder sich alle Leute wieder Gedanken über Staatsverschuldung machen. Da hat der ETC auf Gold wahrscheinlich auch noch einen zusätzlichen Risikopuffer dahingehend, dass Gold dann wieder als sicherer Hafen gilt. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

@Noxx  schrieb:
SG EFF. TURBOL XAU
FC2P8F • Optionsschein
Kauf
Société Générale17.11.2025 • 09:30:09
8,78EUR

Noch kein SL

Ich habe seit 17. Nov (s.o) die füße still gehalten beim Gold, um die Konsolidierung aus zu sitzen, jetzt den Schein da oben verkauft:

SG EFF. TURBOL XAU
FC2P8F • Optionsschein
Verkauf
Société Générale26.11.2025 • 11:17:33
15,01EUR

---> 71% Gewinn

Noxx
Legende
7.713 Beiträge

Moin,

...die Hälfte meines obigen Gewinns habe ich in die schärfste Rasierklinge gesteckt, die ich finden konnte:

VONT.FINL PR INTRAD
VH9PU4 • Optionsschein
Kauf
Frankfurt26.11.2025 • 11:28:31
1,67EUR

Hebel über 200

Salli
Experte ★★
345 Beiträge

Okidoki, ich bin dabei

Gold Long

HSBC

Turbo Open End

WKN HM0BV4

Hebel 106

zu 3,66 EUR

12.20 Uhr

SL: 1,00 EUR

Gruß, Salli

Drilling
Mentor
883 Beiträge

Juhu! Ich bin wieder im Plus. 😉
(Gekauft [vor Wochen] zu 37,37 Euro).

wieder im Plus.jpg

Gold Ende Nov 2025.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Glücksdrache
Legende
4.230 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

...die Hälfte meines obigen Gewinns habe ich in die schärfste Rasierklinge gesteckt, die ich finden konnte:

VONT.FINL PR INTRAD
VH9PU4 • Optionsschein
Kauf
Frankfurt26.11.2025 • 11:28:31
1,67EUR

Hebel über 200

Hallo @Noxx,

du bist nur noch 24 Punkte von der KO-Schwelle des Scheins entfernt. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache