am 22.11.2025 15:04
@Antonia schrieb:Hallo ihr!
Weiß nicht, ob das hier reinpasst, wollte deswegen aber kein neues Thema eröffnen.
steuer-auf-privates-gold-in-italien-geplant
Vielleicht interessiert das jemanden?
Mich interessiert, ob uns das auch hier in D drohen könn
Nach meiner Erfahrung/Beobachtung/Einschätzung aller Länder dieser Erde gibt es eine Gewissheit:
Alle haben mindestens 15% Staatsbedienstete, die sich in allen Parlamenten und Bürokratien der Demokratien oder im
Gefolge der Autokraten/Diktatoren eingenistet haben und in den Demokratien jeweils riesige
parteiübergreifende Fraktionen (Im Bundestag 179) bilden bzw. teils sogar die Mehrheit haben
Diese Angestellten bangen bei jeder Finanzkrise ihres Landes um ihr Gehalt. Sie werden dann jeden Hebel zusätzlicher Steuereinnahmen "neugesetzlich" in erstaunlicher Geschwindigkeit schaffen und dabei jede Vermögensquelle anzapfen, ob Immobilien, Gold, Aktien oder was auch immer. Sie wollen unbedingt das Bargeld abschaffen, um keine "nichtzugreifbare" Vermögensquelle neben den bekannten und registrierten zu
erlauben.
Daher kämpft für das Bargeld, fallt nicht auf die Nebelkerzen vermeintlicher Kriminalitätsbekämpfung rein, man kann ohne Abschaffung auch
Regelungen schaffen, dass Clans nicht nur mit Bargeld Häuser kaufen dürfen.
Noxx
am 24.11.2025 09:46
Hallo @Noxx, hallo Community,
scheint ein sehr ruhiger Vormittag für Edelmetall-Investments in Gold und Silber zu werden. Silber notiert einen Tick gegenüber dem Schluß vom Freitag, im Chart sieht das dann so aus.
Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 24.11.2025
Wenn die geopolitische Risikobeurteilung sich ändern sollte, sehe ich zuerst ein Anziehen von Silber. Gold könnte kurzfristig im Wartemodus oder leicht bearish sein. Silber und Gold sind allerdings beide weit unter Jahreshoch.
Für hohe Hebel ist das glaube ich momentan nix, habe lediglich CFDs mit festem Hebel.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 25.11.2025 10:39
Interessiert vermutlich von den ganzen Hardcore-Zockern hier eh niemand, aber bei mir läuft entspannt der Sparplan auf den WITR MET.SEC.Z09/UN.XAU(A1DCTK) weiter. Nichts spektakuläres, einfach bloß solide 😝.
Grüße aus der Versenkung ;),
Andreas
am 26.11.2025 10:16
@digitus schrieb:Interessiert vermutlich von den ganzen Hardcore-Zockern hier eh niemand, aber bei mir läuft entspannt der Sparplan auf den WITR MET.SEC.Z09/UN.XAU(A1DCTK) weiter. Nichts spektakuläres, einfach bloß solide 😝.
Andreas
Auch ein Hippi muss mal Pippi, keine Sorge Digitus, wer langsam läuft kommt auch zum Ziel
Noxx
am 26.11.2025 10:27
hallo Community,
@digitus schrieb:Interessiert vermutlich von den ganzen Hardcore-Zockern hier eh niemand, aber bei mir läuft entspannt der Sparplan auf den WITR MET.SEC.Z09/UN.XAU(A1DCTK) weiter. Nichts spektakuläres, einfach bloß solide 😝.
Andreas
ich interessiere mich für alles, was du schreibst, @digitus! Mit dieser Wertpapierkennnummer bist du sehr weit vorne dabei, wenn ich diese mal mit einer WKN aus dem Beitragsbaum zu "Dekarbonisierung" vergleiche und zugleich noch den Allianz-Test (vor manuellem Addieren der Dividenden) laufen lasse:
Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, abgerufen am 26.11.2025
Das sieht sehr, sehr gut aus - vor allem wenn dann irgendwann der Konjunkturzyklus zu Ende geht oder sich alle Leute wieder Gedanken über Staatsverschuldung machen. Da hat der ETC auf Gold wahrscheinlich auch noch einen zusätzlichen Risikopuffer dahingehend, dass Gold dann wieder als sicherer Hafen gilt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 26.11.2025 11:23
@Noxx schrieb:SG EFF. TURBOL XAUFC2P8F • OptionsscheinKaufSociété Générale17.11.2025 • 09:30:098,78EURNoch kein SL
Ich habe seit 17. Nov (s.o) die füße still gehalten beim Gold, um die Konsolidierung aus zu sitzen, jetzt den Schein da oben verkauft:
am 26.11.2025 11:31
Moin,
...die Hälfte meines obigen Gewinns habe ich in die schärfste Rasierklinge gesteckt, die ich finden konnte:
am 26.11.2025 12:27
Okidoki, ich bin dabei
Gold Long
HSBC
Turbo Open End
WKN HM0BV4
Hebel 106
zu 3,66 EUR
12.20 Uhr
SL: 1,00 EUR
Gruß, Salli
am 26.11.2025 13:11
Juhu! Ich bin wieder im Plus. 😉
(Gekauft [vor Wochen] zu 37,37 Euro).
am 26.11.2025 13:48
@Noxx schrieb:Moin,
...die Hälfte meines obigen Gewinns habe ich in die schärfste Rasierklinge gesteckt, die ich finden konnte:
VONT.FINL PR INTRADVH9PU4 • OptionsscheinKaufFrankfurt26.11.2025 • 11:28:311,67EURHebel über 200
Hallo @Noxx,
du bist nur noch 24 Punkte von der KO-Schwelle des Scheins entfernt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache