am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.05.2020 17:17
@MrMunki schrieb:Ruf die Hotline an, hatte vorhin dasselbe Problem mit meinem Societe generale Dax-Zerti -> da hieß es "keine Probleme bekannt". Anscheinend gibt es aber doch welche
Das habe ich getan. Nun wurde mir zum Dank das Depot gesperrt, da ich als Familienangehöriger, aber nicht die Depotinhaber(in) am Telefon war. Sie hätte ans Telefon kommen können, keine Chance. Bin wirklich baff. Hätte ich eine weibliche Stimme gehabt, wäre das alles kein Problem gewesen. Sicherheit schön und gut, aber das ist nun wirklich eine Hausnummer.
am 15.05.2020 17:20
Sh..t. Und das, wo du nur den Telefonhöhrer während der Warteschlange gehalten hast
.
am 15.05.2020 17:26
Hintergründe der Aussetzung von Kursstellungen, siehe hier.
am 15.05.2020 18:08
Habe gerade meinen letzten Goldbull verkauft:
Die Nummer mit den drei Scheinen ist super gelaufen
Denke auch, Gold könnte etwas wieder zurückkommen aber der Gold-Zug läuft klar gen Norden
PapanOel war leider heute etwas früh mit seinem short
| Verkauf | BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU | PF08V1 OS | 18:02:30 15.05.2020 LT BNP | bestens -- | 10,05 | sofort ausgeführt 18:02:30 15.05.2020 | ||||
15.05.2020 18:09 - bearbeitet 15.05.2020 18:12
15.05.2020 18:09 - bearbeitet 15.05.2020 18:12
@Jaffix schrieb:Puh, bin auch nicht sicher, ob ich verkaufen soll. Wir brauchen @Chrissel 🙂
Kommt ja immer drauf an was man macht, ich habe meinen Gold long seit 1720 nicht verkauft und halte. Scalpen tue ich Gold gerad nicht, ist mir zu viel vola, da verbrennt man sich oft die Finger.
Ziel ist jetzt 1.800 wobie ich bei 1.79x verkaufen würde... SLs ziehe ich jetzt immer unter die letzten Konsolidierungen im Stundenchart. Liegt jetzt tatsächlich nur knapp im Gewinn bei 1728, einen Teilverkauf habe ich aber (wie erwähnt) bei 1735 realisiert. Rest laufen lassen und SLs nachziehen.
//edit warum 1.800??? da liegen die hochs aus 2012 und ende 2011 danach haben wir noch welche bei 1830 und 1920 aber soweit will ich nich denken, lieber vorher was mitnehmen, weil wir bis dahin noch viele neue rücksetzer sehen werden. Und wir verkaufen natürlich vor den Markanten marken, weil wir sonst den Absprung nicht schaffen wenn er dreht. Zumindest wieder nen Teilverkauf.
am 16.05.2020 14:03
@cestmoi schrieb:Hi Ihr wissenden,
Warum sollte nun Gold steigen?
Für mich sind Preise über 1620 zu teuer vlt. 1640 noch - aber das hängt vom Eurokurs ab - dann werde ich wieder meinen pseudo-physischen Bestand wieder Anlegen (A0S9GB - Deut. Börse Commodities GmbH Xetra-Gold IHS 2007(09/Und) bei <47€)
Also: wo liegt mein Fehler?
@cestmoi, als Erklärung hilf vielleicht ein Kommentar eines Analysten aus der Szene (auszugsweise):
Maschinen handeln mit Maschinen!
Diese Einschätzung macht durchaus Sinn, wenn man sich die Marktteilnehmer im Gold-Future-Markt genau ansieht. So werden 67,6 Prozent aller Trades von den sogenannten Algos durchgeführt, also automatisch agierenden Computerprogrammen. Etwa die Hälfte aller Transaktionen spielen sich dabei nur zwischen zwei Maschinen ab. Hingegen entfallen nur 11 Prozent aller Transaktionen auf manuelle Eingaben. Das geringe spekulative Interesse hat aber auch für den Goldmarkt Vorteile. Denn dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut einen großen Rückschlag wie im März geben kann. Wenn der Goldpreis hingegen kräftig anzieht, werden diese spekulativen Anleger schnell auf den fahrenden Zug aufspringen.
Vermögensverwalter und Privatanleger kaufen weiter Gold-ETF
Bei den Privatanlegern und den Vermögensverwaltern wird historisch dagegen mehr auf Fakten und eine lange Sicht gesetzt. Die US-Arbeitsmarktzahlen, die Inflationserwartung, der Anstieg der Staatsschulden und die globale Gelddruckerei der Notenbanken sind derzeit die wichtigsten Faktoren, nach denen diese Akteure handeln. Bemerkbar macht sich das auch weiterhin bei den Gold-ETF. Sie konnten laut Bloomberg-Daten am Freitag erneut Zuflüsse von knapp neun Tonnen für sich verbuchen. Seit Monatsbeginn sind damit bereits wieder 45 Tonnen Gold in die ETF geflossen. Zum Vergleich: Das ist in etwa die Menge an Gold, die China oder Indien normalerweise in einem Monat importieren. Zuletzt lagen die Bestände der weltweiten ETF bei 96,1 Mio. Unzen, dem höchsten je gemessenen Wert.
am 18.05.2020 18:39
...Gold heute massiv runter
...habe deshalb mit einem KO-Technisch gut positionierten eigenen EX-Goldbull wieder "zugeschlagen"
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU | PF08V1 OS | 18:35:33 18.05.2020 LT BNP | billigst -- | 8,62 | sofort ausgeführt 18:35:33 18.05.2020 |
am 19.05.2020 22:11
So, da bin ich wieder. Der Goldpreis hat sich heute gefangen und marschiert nun wieder strammen Schrittes gen Norden, auch wenn er gestern und heute morgen nochmal die 1727 getestet hat. Das freut mich und meinen "zwanghaft" gehaltenen Goldschein natürlich!
Wenn ich mir den Silbepreis so anschaue, dann ärgere ich mich fast, dass ich den Schein noch vor der "Notschließung" des Depots verkaufen konnte. Sagenhafte Performance! Bei einem kleinen Rücksetzer werde ich da ggf. nochmal einsteigen.
Grüße
am 20.05.2020 07:33
@Noxx schrieb:...Gold heute massiv runter
...habe deshalb mit einem KO-Technisch gut positionierten eigenen EX-Goldbull wieder "zugeschlagen"
Kauf BNP PAR.EHG TURBOL20 XAU PF08V1
OS18:35:33
18.05.2020
LT BNPbilligst
--8,62 sofort
ausgeführt
18:35:33
18.05.2020
...der Schein liegt gerade bei 9,88
...mich beschleicht das Gefühl: Gold kann ich irgendwie, beim Dax versage ich regelmäßig
am 26.05.2020 11:49
@Noxx schrieb:
...massive mehrfache Unterstützung des Goldkurses bei 1310...siehe Chart:
...wer nicht ab und zu zurückblickt kann keine Erfolgsstrategien optimieren
...das da oben schrieb ich vor zwei Jahren, seit dem bin ich ich Gold, Goldbulls und Goldminen unterwegs
...dazu gehörende parallele Threads wie z.B. Newmont
...ich traue GOLD noch mehr zu aber fange an, die Engagements zu überdenken
...Hintergrund dafür sind solche Nachrichten wie diese hier:
...mehr und mehr versuchen sich die Entwicklungsländer überall auf dem Globus mehr vom Goldkuchen für sich abzuschneiden von den Goldminen, die bei Ihnen produzieren
...hinzu kommt die dort überproportionale Coronagefahr und Terrorgruppen a`la Boko Haram z.B. im westlichen Afrika
Meine Schlussfolgerung daraus:
...wer Goldminen-ETFs hat, sollte mal durchforsten, welche Goldminen da drin sind und welche Produktionsstandorte die haben
...wer Goldminen hat, die überwiegend in solchen Ländern operieren sollte überlegen, ob er die gegen Xetra-Gold tauscht oder gegen Goldminen tauscht, deren Minen in rechtsstaatlicheren Gegenden liegen
@Noxx