am 07.03.2018 18:14
...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:
https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo
...und nun zum Ernst der Lage
...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN
...der Goldcall: CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst
...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich
...und dann:
https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.05.2020 15:55
Hi Ihr wissenden,
ich bin ja kein kleiner Dummer - ich bin schon groß.
Warum sollte nun Gold steigen?
Im Februar war Gold gut bezahlt, wie üblich Mitte/Ende des ersten Quartals. Meine Erklärung: Fördeungen durch Winter halt etwas eingeschränkt
Dann wurde Gold überwiegend zu billig - passend zu dem Zeitpunkt, als die letzten Schlafmützen ihren sicheren Hafen 'Gold' noch erreichen konnten.
Kapitalmaßnahmen (Ankündigungen und teilw. Ausführungen) bewegten Goldprais kaum
Run auf physisches Gold in Europa mittlerweile befriedigt / keine weiteren (zusätzlichen Importe)
Ein großer Goldabnehmer Indien ... Lockdown - füchte geringere Nachfrage
Lockdown in Afrika interessiert in der Branche wohl niemand
Australien wieder 'on duty'
Wer jetzt die Wahl hat: Aktie oder Öl oder Gold ...
Für mich sind Preise über 1620 zu teuer vlt. 1640 noch - aber das hängt vom Eurokurs ab - dann werde ich wieder meinen pseudo-physischen Bestand wieder Anlegen (A0S9GB - Deut. Börse Commodities GmbH Xetra-Gold IHS 2007(09/Und) bei <47€)
Also: wo liegt mein Fehler?
am 08.05.2020 16:57
@Jaffix schrieb:
@Chrissel schrieb:
@Jaffix schrieb:Schon der Wahnsinn, wie das heute plötzlich abgeht. Auch Silber! Für Erholung muss es das Level aber diesmal auch halten. Hoffmas!
Bei Gold bitte vorsichtig sein, ist vom Hoch vom 30.04. schön abgeprallt. Ein kleiner Keil wurde jetzt zwar kräftig nach oben aufgelöst, aber der übergeordnete Trend ist noch negativ. Dafür müsste Gold mit einer Stundenkerze die 1725 überstehen. Dann wäre der große Keil nach oben aufgelöst, der Abwärtstrend kurz davor zu brechen (dafür wäre es noch schön das hoch vom 23.04. bei 1739$ zu killen) und wir hätten wieder luft aufs ATH bei 1750... wenn das rausgenommen wird, wirds wieder richtig spannend.
Also morgen schon ggf. ein Richtungsweisender Tag.
wenn wir jetzt ein paar Stunden Seitwärts schieben, könnte man aufjedenfall nen kleine Longeinstieg wagen, SL wäre dann ja einfach zu setzen. Ich rechne aber noch mit einem kleiner Rückläufer zur 1710.
Der Rückläufer auf 1710 ist nun eingetroffen. Ich bin sehr gespannt, wie er sich heute noch entwickelt!
Jap das hat er wunderbar abgespuhlt und auch von da direkt nach oben geschoben. Leider aber wieder nicht über die 1720 oder gar 25... Das liegt ein bisschen schwer im Magen, deswegen finde ich long jetzt schwierig solange er da keine Anstalten macht.
@cestmoikeine Ahnung, Gold ist mir fundamental viel zu kompliziert um es zu analysieren, was da für big player (auch Staaten) allein drinhängen. Neenee da gehe ich lieber nach Charttechnik.
am 13.05.2020 19:49
@cestmoi schrieb:Hi Ihr wissenden,
ich bin ja kein kleiner Dummer - ich bin schon groß.
Warum sollte nun Gold steigen?
Im Februar war Gold gut bezahlt, wie üblich Mitte/Ende des ersten Quartals. Meine Erklärung: Fördeungen durch Winter halt etwas eingeschränkt
Dann wurde Gold überwiegend zu billig - passend zu dem Zeitpunkt, als die letzten Schlafmützen ihren sicheren Hafen 'Gold' noch erreichen konnten.
Kapitalmaßnahmen (Ankündigungen und teilw. Ausführungen) bewegten Goldprais kaum
Run auf physisches Gold in Europa mittlerweile befriedigt / keine weiteren (zusätzlichen Importe)
Ein großer Goldabnehmer Indien ... Lockdown - füchte geringere Nachfrage
Lockdown in Afrika interessiert in der Branche wohl niemand
Australien wieder 'on duty'
Wer jetzt die Wahl hat: Aktie oder Öl oder Gold ...
Für mich sind Preise über 1620 zu teuer vlt. 1640 noch - aber das hängt vom Eurokurs ab - dann werde ich wieder meinen pseudo-physischen Bestand wieder Anlegen (A0S9GB - Deut. Börse Commodities GmbH Xetra-Gold IHS 2007(09/Und) bei <47€)
Also: wo liegt mein Fehler?
...dein Fehler liegt darin, dass Zusammenhänge nicht nur rational sondern auch irrational begründet sein können
...in Irrenhäusern sind bekanntlich die Irren die Profis
...also der alte Zusammenhang (fällt Dax und Co steigt Gold und umgekehrt) scheint wieder mehr Bedeutung zu gewinnen, wie man auch heute sieht
...ich mache mich jedenfalls auf die Suche nach einem scharfen Goldbull
am 13.05.2020 20:00
...ich habe mir dieses "Mörderteil" rausgesucht:
SR9RHR
...ob ich es heute noch mache entscheide ich um 21.45
...ansonsten neue Überlegung morgen früh
13.05.2020 20:11 - bearbeitet 13.05.2020 20:12
Vielleicht hilt dir das bei der Entscheidung Noxx,
schönes Dreieck gebildet.
3 Auflagepunkte oben auch wunderschön mit der 1720-25 die eine umkämpfte Zone war. (2 Spitzen)
Unten legt er sich dran wie an der Schnur gezogen.
Kurzfristig klarer aufwärtstrend, langfristig sind wir aber immer noch bearisch, solange der das Hoch bei 1723 nicht rausnimmt. Im tageschart muss er eig sogar über die 1738 um richtig richtig bullish zu werden.
Im tageschart baut er aber auch einen perfekten Wimpel und Wimpel werden gerne nach oben aufgelöst. Also ich bin auch eher bullish eingstellt.
Der 4. auflagepunkte wird gerne durchbrochen, der wäre jetzt oben bald gegeben, und unten hält das dreieck sehr stabil. Wenn er das Dreieck nach oben auflöst und die 1723 durchbricht gehe ich long, SL mache ich einen Teil unter die 1670 und einen Teil eng bei 1715. und dann soll er auch ma bitte gas geben. Takeprofit (hälfte) wäre dann 1735 und dann laufen lassen (ggf noch ATH bei 1745 im Auge behalten).
am 13.05.2020 21:01
@Chrissel Danke für deine technischen Analysen, die lese ich immer sehr gerne!
Ich habe gestern meinen Goldschein bei 1710 verkauft, weil der Kurs mir zu lange seitwärts lief und ich eher von einer stärkeren Korrektur in Richtung 1680 oder tiefer ausging. Mit der Rede von Powell heute kam allerdings wieder ordentlich Dampf rein und ich überlege momentan auch, ob ich wieder einsteigen soll. Gestern wäre ich bei dem aktuellen Kurs nicht auf diese Idee gekommen, heute sieht das wieder anders aus.
/Aluhut auf
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Goldpreis nicht steigen soll. Ob die FED da die Finger im Spiel hat, man weiß es nicht. Kategorisch ausschließen würde ich sowas im Moment nicht. Siehe diese irre 5 Minuten Kerze heute um 15:20, wo der Preis mal eben einen Sprung um fast 15 USD gemacht hat.
//Aluthut ab
am 13.05.2020 21:48
| Kauf | SG EFF. TURBOC20 XAU | SR9RHR OS | 21:47:49 13.05.2020 LT SG | billigst -- | 2,80 | sofort ausgeführt 21:47:49 13.05.2020 |
am 13.05.2020 21:52
und wie fiel die Entscheidung aus ?
am 14.05.2020 09:04
@basbal schrieb:und wie fiel die Entscheidung aus ?
...siehe oben
am 14.05.2020 09:58
Okay und warum solche knappe k.o. Grenzen? Nur wegen dem Hebel?
Ich sehe den Goldpreis als schon recht "volatil". Die letzten 2 wochen hatten wir ja erst einen unteren Stand von 1670/1675. Da reicht ein Land, was seine
Reserven anteilig abstößt (weils z.B. Geld braucht) und der Preis fällt.
Wenn der Dollar ggü unserer europäischen Weichwurstwährung aufwertet,
fällt der Preis doch auch ... hmmm
Daumen sind gedrückt !