Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschter Verlustverrechnungstopf

34 ANTWORTEN

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Sorry, aber das stimmt nicht. Abgesehen von der Ausbuchung, wie auch immer das korrekte Wording dafür sein mag, wurde mein vorheriger Saldo einfach gelöscht. Dafür gibt es keine Begründung! 

ae
Mentor ★★★
3.487 Beiträge

Was für Dich wertlos ist, ist im steuerlichem Sinne irrelevant. 
Genauso umgekehrt wenn noch ein Minimalwert vorhanden, kann das steuerlich einem Totalverlust gleichgesetzt werden. 

ausserdem stochern wir hier im Trüben, wenn nicht die Fakten auf dem Tisch liegen und scheibchenweise nachgereicht werden. 
Umso besser eine Frage formuliert ist, umso höher die Chance auf eine einigermaßen sinnvolle Antwort 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

wie oft soll ich noch schreiben dass mein Verlustverrechnungssaldo einfach weg ist, von einer Steuermitteilung zur anderen? Was gibt es daran nicht zu verstehen?

huhuhu
Legende
8.783 Beiträge

um bei @baha zu bleiben,

in unseren Randgebieten spricht man in diesem Fall,

vom Bio´s Benzelrather Depot 🚂

Grüße

Daniel

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

M.E. landen gegenwertlose Ausbuchungen auf der Steuerbescheinigung "Höhe des Verlusts im Sinne des §20 Abs 6 Satz 6 EStG". Nicht im Verlusttopf, nicht sonstwo. In der steuerlichen Detailansicht steht dort dann "Abgang".

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Alex83  schrieb:

wie oft soll ich noch schreiben dass mein Verlustverrechnungssaldo einfach weg ist, von einer Steuermitteilung zur anderen? Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ohne belastbare Fakten können wir hier ewig raten.

Warum zeigst du nicht einfach die steuerlichen Details?

Dann sieht man sofort was da passiert ist.

Vielleicht hast du ja vorher einen Gewinn realisiert und der Topf wurde verbraucht?

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Nein, ich habe keinen Gewinn realisiert. Dann würde ich nicht fragen, ich habe alles anhand der Steuerbescheinigungen nachvollzogen.

Von jetzt auf gleich fehlen einfach Verluste im Topf. Das muss geklärt werden und ich erreiche niemanden bei Comdirect. Das ist das Problem. 

Eigentlich hatte ich mir hier einen Kontakt seitens Comdirect erhofft, ihr sollt (und könnt) dieses Problem gar nicht lösen.

ae
Mentor ★★★
3.487 Beiträge

Somit kann nur der Anruf beim Service weiterhelfen, bevorzugt zu etwas ungewöhnlicher Zeit oder eine Beschwerde Mail damit Dein Anliegen bearbeitet wird. 
Seitens der comdirect liest hier nur das SMT mit, welche jedoch keine Einsicht in Dein Depot und Konten hat

viel Erfolg und gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

Bitte das Problem klar und strukturiert an reklamation@comdirect.de senden.

Es ist im Zweifelsfall wichtig auch den richtigen Fachbegriff richtig zu verwenden damit beim Gesprächspartner kein Missverständnis auftritt.

Alle Details auf den Tisch legen.

Und dann mit Geduld an die Sache ran - wir sprechen ja nicht von einem zeitkritischen Vorgang.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Das Verschwinden muss ja durch eine Buchung ausgelöst worden sein. Hast Du schon in der steuerlichen Detailansicht nachgeschaut?