GAMESTOP AMC
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2022 11:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 11:41
Europäische Banken verleihen die Aktien in der Regel nicht, so auch die comdirect nicht. Das ist überwiegend ein amerikanisches Phänomen.
Informationen zum Split gibt es auf der IR-Seite von GameStop.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 11:46
Vielen Dank, das heißt die Aktien gehören dann auch mir und befinden sich nicht in einem Margin Account. Über Comdirect (oder andere Broker) werden dann die Aktien vom Split direkt zugeteilt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 11:51
Ja und ja. Du bist offizieller Eigentümer der Aktien. comdirect ist quasi nur der von dir beauftragte "Aufbewahrer".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2022 09:21
Hallo zusammen,
ich habe die gleichen Sorgen zu den Eigentumsverhältnissen und daher die Comdirect angeschrieben. Die Antwort war lächerlich und juristisch nicht brauchbar. Nachdem mir Unterlagen über die falsche Abwicklung des GME-Aktiensplit‘s zugespielt wurden, steigen die Sorgen weiter an.
Auf eine erneute Rückfrage habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Aktuell habe ich es noch nicht in Erfahrung bringen können, wie eine eventuelle synthetische Aktie aus den USA nach Europa gelangt. Das der Weg über die Clearstream zum Broker in Europa sicher und legal ist, steht ausser Frage, aber wer liefert die Aktie aus den USA ? Es ist meiner Meinung nach keineswegs sicher, dass die Aktien in unseren Depots originale echte Aktien sind, oder ? Wir werden am 19.08.22 sehen, ob unsere neuen APE-Aktien zum Geschäftsschluss im Depot liegen.
Grüße und eine starke Woche.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2022 17:47
Was du hier in deinem Depot siehst ist nur ein Versprechen der Commerzbank dir die Aktie zu liefern.
Das kannst du glauben oder eben einlösen solange es noch geht.
Ein schon erheblicher Teil der echten Aktien liegen bei CS im DRS und es werden jeden Tag mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2022 19:39
Na ich gehe davon aus, das Retail, wie auch ich, einen großen Teil an Synthetischen Aktien halten, wir also auch keine APEs dafür erhalten. Ich wüsste nicht, was DRS daran ändern könnte. Für mich entscheidend ist, ob Comdirect im Squeeze die Aktien hält oder auftreiben kann. Oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2022 19:51
Ja, stimmt. Wer hat den Erfahrungen mit Computershare ? Die Homepage von CS bringt mich nicht so richtig weiter.
Ich werde am Freitagabend nach Geschäftsschluss sehr wahrscheinlich versuche etwas Aufmerksamkeit zu erreichen und neben AMC auch die BaFin und die Staatsanwaltschaft informieren, sofern mir nicht die APE-Aktien ins Depot gelegt worden sind.. Wir zwar nicht weiterhelfen aber es wird registriert und muß bearbeitet werden. Die normalen 2 Tage Laufzeit im Settlement interessieren mich dann nicht, da die Aktiendividende sofort zu übertragen ist.
Vorab weise ich meine Broker mit folgendem Text an und starte die Vorfreude.
Sehr geehrte Damen und Herren,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2022 21:29
Klingt ganz vernünftig, zumindest kommt ein feedback. Ich denke, wir alle halten Synthetics, aber über den $APE werden wir das nun herausfinden. Dann werden die Shorts gezwungen, die echten Shares zu beschaffen und der Squeeze beginnt. Zumindest macht das für mich Sinn. Der $APE ist damit nur Mittel zum Zweck. Wie auch immer, halte mich mal auf dem Laufenden, wie die Comdirect auf Dein Schreiben reagiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2022 09:39
Neben der Comdirect habe unteranderem auch meinen Broker Flatex mit dem gleichen Text angefunkt. Schaut einfach mal die Datums- und Uhrzeitangabe. Das ist ein Kundenservice, wahrscheinlich aber von einem Bot, aber egal. Der Verein Comdirect antwortet einfach nicht. Da bahnt sich Ungemach an.
Anfrage 09.08.22 04.45
Antwort 09.08.22 08:21