GAMESTOP AMC
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2022 10:12
Bin jetzt ist noch nichts im Depot und auch der Kurs wurde bei Comdirect nicht angepasst
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 10:18
Der Kurs ist einfach komplett wirr. AMC wird gerade in den USA bei 11,79$ getraded und in comdirect beträgt der Preis 5€. Hier stinkt etwas gewaltig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 10:21
@Branstark schrieb:Bin jetzt ist noch nichts im Depot und auch der Kurs wurde bei Comdirect nicht angepasst
Bisher hat bei mir nur Flatex die APE eingebucht (alles richtig) Comdirect, VR-Bank, DKB hat noch nichts gebucht, aber alle haben die alten Orders gestrichen. Scheint alles richtig zu laufen. Wir sollten bis 15:30 - 16:30 die APE erhalten, damit wir auch sofort handeln können. Mal sehen was der Tag bringt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 10:28
Ja schauen wir mal und hoffen das alles sauber abläuft.
Hab auf einer andere Plattform gelesen, dass die Ape Aktien nicht vor dem 24.08 eingebucht werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 10:32
@Thomas Schulz schrieb:
@Branstark schrieb:Bin jetzt ist noch nichts im Depot und auch der Kurs wurde bei Comdirect nicht angepasst
Bisher hat bei mir nur Flatex die APE eingebucht (alles richtig) Comdirect, VR-Bank, DKB hat noch nichts gebucht, aber alle haben die alten Orders gestrichen. Scheint alles richtig zu laufen. Wir sollten bis 15:30 - 16:30 die APE erhalten, damit wir auch sofort handeln können. Mal sehen was der Tag bringt.
Aber viel interessanter war heute ein Anruf vom Kundenservice bei mir. Thema war zuerst meine Limitänderung bei Überweisungen von 100.000,- auf 30 Mio. Das wurde bei mir natürlich abgelehnt. Zum einem habe ich natürlich nicht so einen Kontostand ( noch nicht😉) und zum anderen sei es eine Sicherheitsmaßnahme. Das brachte eine etwas längerer Diskussion über Überweisungslimits und Bevormundung zu Tage. Im Grunde möchte ich ein unbegrenztes Ü-Limit. Es spielt doch keine Rolle wie stark das Konto gedeckt ist. Im übrigen konnte ich es bei meiner Frau einrichten und es wurde genehmigt. Mal sehen ob die Com das Limit jetzt ändert. Dann kam das Thema Datenschutz. Da ich bis heute keine Antwort vorliegen habe und die Antworten der Rechtsabteilung der Comdirect dazu ungenügend sind, habe ich letztmalig um Aufarbeitung gebeten. In ca. einer Woche würde ich dann juristisch aktiv werden müssen.
Die Dame vom Service war überaus nett und zuvorkommend, Top. Am Schluss unterhielten wir uns dann über das Thema „Handel von leerverkauften ausländischen Aktien ist in Deutschland legal“
Ich berichte bei Neuigkeiten und Grüße an die Mitleser der Comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 12:21
Schon erstaunlich das Comdirect keine genauen Angaben machen kann, bei anderen Brokern ist APE schon gelistet und Comdirect tappt im Dunkeln?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 12:36
Da bin ich mir noch so ganz sicher. Flatex verhält sich auf den ersten Blick vorbildlich, gibt sogar die Auftragsnummer der Clearstream an, aber wie kann ich etwas ins Depot buchen und die Wertstellung auf den 24.08.2022 festlegen ?? Sollte hier manipuliert werden, können wir nur hoffen, dass keiner seine APE-Aktien bis Freitag verkauft. Nur dann wissen wir wer ein falsches Spiel betreibt. Da es sich um einen elektronischen Auftrag handelt, sind meiner Meinung nach die Aktien entweder im Depot und ich kann darüber sofort verfügen, oder die Aktien sind nicht im Depot. Auf den 2. Blick gefällt mir die aktuelle Situation bei der Comdirect daher besser, auch wenn die APE-Aktien seit Freitag verteilt wurden und die Comdirect diese noch nicht verteilt hat. Bitte immer bedenken. In Deutschland ist der Handel mit leerverkauften Aktien (aber eben nur aus dem Euro-Raum) verboten. Der Handel mit ausländischen leerverkauften Aktien ist dagegen möglich. Bin sehr gespannt auf die Verteidigungsstrategie der einzelnen Broker, wenn APE-Aktien fehlen. Da kann dann nur noch aus Übersee mit Kopie-Aktien ausgeholfen werden.
Es wird langsam Zeit, dass wir uns mit der Echtheit unserer Aktien im Depot befassen und der Datenverlauf über die Clearstream offengelegt wird. Mal abwarten wie weit ich ohne Anwalt im Sinne des Datenschutzgesetzes und das Recht auf die eigenen Daten komme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 12:38
Abwarten ist vermutlich eh die einzige Möglichkeit die man hat. Die Frage ist was man tun kann wenn man keine oder weniger APE bekommt als einem zustehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 12:41
Moin in die Runde,
wie auch schon bei anderen Kapitalmaßnahmen, werden die Stücke in die Depots gebucht, sobald uns diese vorliegen. Da heute der Ex-Tag ist, wird das sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2022 13:06
Hallo SMT_Jessica,
nett das sich die Com auch zu Wort und dem Thema meldet. Anscheinend hat die Clearstream bereits geliefert, anders ist der Buchungsvorgang mit Angabe der Claerstream-Buchungsnummer nicht erklärbar. Aber vielleicht haben Sie einen schnellen Tipp, wie man die Echtheit der Buchungsnummer bei der Clearstream prüfen kann. Ein Onlineportal wäre natürlich ideal. Ist schon echt witzig, wenn man Citadel LCC per Gerichtsurteil den zu schnellen Handel untersagt und eine Zeitverzögerung im Mikrosekundenbereich einführt und hier können Aktien nicht nach Stunden der Auslieferung richtig gebucht werden.
Mal sehen was der Tag noch so an Ergebnissen bringt.