Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag einfach gelöscht statt erhöht

Uwe.comLE
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

man liest ja häufiger, dass beim Ändern des FSA etwas schief geht. Was bei uns passiert ist, dürfte jedoch einer renommierten Bank nicht passieren.

Ich habe scheinbar einen der wenigen Tage im Dezember erwischt, an dem man überhaupt etwas ändern konnte. Anstatt aber wie gewünscht, den Freibetrag von 801 EUR auf 1200 EUR (Gemeinschaftsdepot) zu erhöhen, wurde er einfach rückwirkend auf 0,00 EUR gesetzt und KESt und Soli eingezogen.

Natürlich sind jetzt bis Mitte Januar keine Steuerdaten oder FSA Änderungen mehr möglich.

Zu allem Überfluss wurde die Steuerzahlung auch noch auf eine einzelne Aktie (Coca Cola) gebucht. Wenn schon falsch, dann auch völlig falsch.

Im Übrigen lief das auch schon letztes Jahr nicht korrekt ab. Damals wurde ich aber nur mit 0,01 EUR belastet (ebenfalls Coca Cola) und nicht mit über 200 EUR.

Verärgerte Grüße.

112 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@Tiger100  schrieb:
In Anspruch genommener FreibetragEUR0,00
Verbleibender FreibetragEUR800,00

Was ist das wieder für ein Chaos?  Vor ein paar Tagen war dieser verbleibender Freibetrag noch bei NULL, da ich diesen bereits voll aufgebraucht hatte!   Erst der Mist mit den Jahressteuerbescheinigungen 2022 und nun wieder solche Fehler! 

Zur Sicherung eine Kopie Deines Posts, in welchem keinesfalls erwähnt wird, dass es sich auf das Datum vor dem Jahreswechsel bezieht 😅

Aber nix für ungut, damit dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt korrekt sein 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Tiger100
Autor ★★★
57 Beiträge

Zum besseren Verständnis:

Ich hatte meinen Freistellungsauftrag am 20.12.22 von 800 auf 801 EURO erhöht, damit dann auch automatisch auf 1000 EURO für 2023 erhöht wird. So jedenfalls eine Mail an mich von der Comdirect, wo dieses angekündigt wurde!   Das war auch am 21.12.22 so in meiner Steuerübersicht angezeigt worden.  

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Tiger100  schrieb:

An ae

Ich meine, weniger schreiben, wenn man die Hintergründe nicht kennt!

Ne, andersrum wird ein Schuh draus:

Mehr schreiben, damit die Anderenüberhaupt die Möglichkeit haben die Hintergründe kennenzulernen.

Ansonsten gibt's zukünftig nur noch Antworten von Hellsehern.

Tiger100
Autor ★★★
57 Beiträge

Moin!

Erst mal ein Gutes Jahr an Alle! Wie ich sehe, war das Ganze vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt und dafür ein sorry! Ändert aber nichts an der Situation und andere hatte doch nun auch schon die Missstände beschrieben, oder? Fasse noch mal zusammen: Freistellungsauftrag von 800 auf 801 erhöht (20.12.22) und alles so in der Steuerübersicht korrekt am nächsten Tag angezeigt (Freistellungsbetrag von 801 EURO vollkommen aufgebraucht). Nun stehen da wieder 800 EURO drin und NULL Euro ausgenutzt. Stand 30.12.2022!!!  Findet nun selber den Fehler! 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ja weiß Gott kein Freund des Service der Codi, und deren Call Center Mitarbeiter.

Trotzdem ein Positives Feedback,

der Freibetrag wurde korrekt angepasst, und sogar die Verlustverrechnugstöpfe wurden zeitnah eingepflegt,

was ja auch nicht immer der Fall war, DASS ist mir ein 👍 wert 😃

Vielleicht ist DAS der Anfang, eines "normalen Banküblichen Service"

Gruß

Daniel

Vinoalmansa

Hallo SMT_Mario, leider sind die Probleme offensichtlich noch nicht behoben.

Bei mir wurden durch die genannten Fehler mehrere Hindert Euro abgebucht . Wann ist mit Korrekturen zu rechnen "?

Vinoalmansa

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Vinoalmansa

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unsere Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04 oder über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Meine Steuerübersicht ist auch noch Stand 30.12.

Tolle Leistung für eine Bank!

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Tja, woran mag es liegen ?

Depot, Kohle, Nase,   ;))

Werden wir es ja erfahren ? 🤔

ICH HOFFE ES DOCH  😁

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Silver Wolf,