Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag 2022

62 ANTWORTEN

ika
Autor ★★
21 Beiträge

Ich möchte auch nicht nur "rumhacken" und auch sagen, dass es sich um die beste Oberfläche handelt, die ich kenne und viele Funktionen sehr durchdacht und intuitiv sind.

Generell bin ich ein sehr zufriedener Kunde. Ich finde es nur hart, dass eine derart Essentielle (wenn auch nicht überlegenswichtige Funktion) über einen so langen Zeitraum nicht funktioniert. Ich hatte auch das Pech, dass ich schon letztes Jahr etwas ändern musste und dadurch kein Freistellungsauftrag übernommen wurde. Ich sehe bei einem anderen Account, dass zumindest das geklappt und steuerlich gewürdigt wurde.

Keith517
Autor
2 Beiträge

Es steht bei mir, dass es erst ab 31.03.2022 geht.

SilentBob
Autor ★
10 Beiträge

Nach Ende Januar hieß es Ende Februar, jetzt Ende März...wer hätte das gedacht.

Langsam wirds peinlich.

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Oh nein, und ich dachte, heute könnte ich das endlich ändern…

Wirklich peinlich, kann doch nicht sein, dass das so lange dauert, habe ich noch nie erlebt so was. Wenigstens ein einmaliges Ändern sollte ermöglicht werden. Das wäre klasse, wenn das man das möglich machen könnte, @SMTcomdirect

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

@SMTcomdirect 

Von Januar auf 28.02., dann von 28.02. auf 31.03.! Natürlich alles ohne Info an die „Kunden“, weil wer interessiert sich schon für den Kunden. 
Am 31.03. verschieben wir es einfach (noch einmal) auf 30.04. ohne irgendwem was zu sagen, weil…es geht ja nur um Kunden die warten und nicht wissen was los ist. 

Das ist einfach super unproffessionell! Und da hilft es auch nicht, dass die Benutzeroberfläche gut ist oder der Support schnell antwortet. Das ist einfach schlecht. Punkt!  

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nick20 und @Sempiternal,

wir können verstehen, dass euch die erneute Verschiebung enttäuscht. Wir können leider keine Alternative anbieten und nur um weitere Geduld bitten.

Ein entsprechender Hinweis ist jedoch bereits im Persönlichen Bereich beim Aufruf der Steuerübersicht aktiv:

Beste Grüße

Jan-Ove

ETFNewbie
Autor ★★★
63 Beiträge

ich versuche auch seit Dezember 2021.. Termin wird ständig verschoben.. die Einrichtung scheint eine echte IT Herausforderung zu sein

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

Never touch a running System ... ab wann geht es endlich wieder? Ich muss wegen einer Auszahlung bei einer anderen Bank meinen Freistellungsauftrag hier kürzen, da ich ansonsten die Höchstgrenzen überschreite. Das Problem ist seit einem Vierteljahr ungelöst! 

Was passiert eigentlich, wenn ich unterjährig Freistellungsaufträge gestellt habe, welche die Gesamtsumme beim FA überschreiten? 

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

So lange du nicht mehr als erlaubt in Anspruch nimmst ist das unproblematisch. 

fragender
Autor ★★
20 Beiträge

Zählt dafür dann das Jahresende oder unterjährig? Ich kann ansonsten keine Aktien verkaufen, solange das Problem bei der comdirect weiterhin besteht. Die Verrechnung erfolgt ja automatisch.