Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag 2022

62 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fragender,

 

kannst du denn erneut einen Freistellungsauftrag erteilen? Wenn ja, scheint die Einrichtung des ersten Auftrages nicht geklappt zu haben.

 

Genaue Details können dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 nennen.

 

Viele Grüße

Mario

SilentBob

Hallo zusammen,

 

mein FSA konnte jetzt endlich angepasst werden, aber natürlich doch nicht mehr nachträglich über den bereits verbrauchten Betrag hinaus.

Statt 1602€ wurden jetzt also inzwischen (bankenübergreifend) ~1800€ steuerfrei gestellt, da der FSA nicht rechtzeitig korrigiert werden konnte.

Hier wurde zuvor geschrieben - und das wäre auch meine Erwartung - dass der FSA und die steuerliche Behandlung nachträglich seitens der Comdirect angepasst werden würden.

Lt. Kundenbetreuung geht das auch grundsätzlich bei Verschulden der Bank, aber in meinem Fall soll es nun doch nicht möglich sein.

Das Thema und die immer wieder unterschiedlichen Aussagen von Hotline / Mail-Support sind ganz schön nervenzehrend.

 

Würde mich über "sachdienliche" Hinweise freuen - wurde das bei euch nachträglich korrigiert?

 

Grüße,

Alex

GetBetter
Legende
7.367 Beiträge

@SilentBob 

Ob eine nachträgliche Korrektur seitens der Bank aufgrund eines selbstverschuldeten Fehlers erfolgt oder überhaupt möglich ist kann ich nicht sagen. Eine Überausnutzung des Freibetrages ist aber nicht wirklich problematisch da sich das alles im Rahmen der Steuererklärung korrigieren lässt.

Details zum weiteren Vorgehen kannst Du in diesem Thread nachlesen.