Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds switchen?

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo, ich habe ein Depot mit folgende Papieren, bin absoluter Laie und hätte folgende Frage:

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

Der M&G hat einen Depotwert von bzw. 5.000 Euro, der FID 15.000 Euro. Macht es aufgrund der aktuellen und vergangenen Kursentwicklung nicht Sinn, einen Teil des FID zu verkaufen und neu in M&G anzulgen bzw. aufzustocken?

163 ANTWORTEN

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

OK super, Gebühren, Steuern etc. werden mir gleich automatisch abgezogen?

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Das wird automatisch für Dich erledigt, Du siehst die Details dann auf der Abrechnung. 

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

@zylon111 

Ein klein wenig Eigeninitiative würden Dir auch nichts schaden! Smiley (traurig)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@zylon111  schrieb:

OK super, Gebühren, Steuern etc. werden mir gleich automatisch abgezogen?

• Steuern werden abgezogen
  • Gebühren fallen beim Verkauf von aktiv gemanagten Fonds per Festpreisgeschäft üblicherweise nicht an (bitte im BIB des Fonds nachsehen).

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

@Crazyalex  sorry ich versuche wirklich mein bestes. Habe mich bis vor 1 Woche noch nie in meinen 39 Jahren mit Aktien etc. befasst und habe einfach ziemlich große Angst etwas falsch zu machen. Das Geld welches ja eigentlich für meine Kinder gedacht ist und 12 Jahre gespart wurde jetzt neu in etwas zu investieren von dem ich 0,0% Ahnung habe fällt mir einfach schwer. Deshalb bin ich über jeden Hinweis oder Tipp hier im Forum dankbar.

Crazyalex
Legende