am 29.07.2020 11:23
@GetBetter schrieb:Wenn man aber im ersten Sandkasten mit allen anderen Kindern im Streit liegt dann versucht man halt auf dem nächsten Spielplatz sein Glück aufs Neue
Wenn er denn wenigstens den Spielplatz (sprich Forum) gewechselt hätte.
So ist er nur von einer Seite des Sandkastens zu einer anderen gegangen und versucht es dort erneut.
Klappt aber nicht...
am 29.07.2020 11:28
@stebarg schrieb:
...Die meisten haben wohl noch nicht einmal die Frage richtig verstanden, müssen aber immer wieder unbedingt ihren Senf dazu geben.
...
Viel schlimmer finde ich, dass du die Antworten nicht verstehst !
Und trotzdem kommt von dir immer die gleiche Leier.
Such dir doch bitte eine andere Spielwiese...
PS: Warum gibt es hier im Forum keine Ignorierfunktion für bestimmte Mitglieder und Threads ?
am 29.07.2020 11:33
@SMT_Jan-Ove ich werde hier schon wieder gemobbt.
Kannst Du Dir das bitte mal anschauen und meine Fragen ggf. beantworten/ weiterleiten?
Liebe Grüße
Stefan
am 29.07.2020 11:45
Hallo @stebarg,
wir haben deine Diskussionen bereits im Blick gehabt und können keine Regelverstöße feststellen.
Davon abgesehen, dass deine Fragen bereits beantwortet wurden, geben wir, wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, zu steuerlichen Angelegenheiten keine Ratschläge.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.07.2020 11:51
Dein Unvermögen einfache Sachverhalte zu verstehen ist kein Mobbing.
Die Antwort auf deine Frage ist nunmal Nein. Wenn du dich vielleicht selber mal mit dem Thema auseinandersetzen würdest wüsstest du dass es nicht möglich ist das zu umgehen und die 2€ Steuern auf deine mickrigen Anlagen zu sparen.
Bleib bitte bei der Ing Diba. Werde glücklich mit deinen 8 investments in eine einzige Aktie, oh erfolgreicher millionenschwerer Anleger. Aber spam das Forum nicht voll weil wir dir nicht beim versuchten Steuerbetrug helfen weil genau das ist dad was du willst.
am 29.07.2020 11:52
Fachlich hast Du von @Zilch die exakt richtige Antwort erhalten.
Scheinbar bist Du aber der Meinung man müsse den anderen nur lange genug "Dummheit und Inkompetenz" (Zitat aus einem anderen Beitrag von Dir) vorwerfen, irgendwann käme schon der Messias mit der erhofften Antwort ums Eck.
Dem ist nicht so!
Da es hier mit der erhofften Antwort nun tatsächlich nicht zu klappen scheint möchte ich Dir empfehlen es vielleicht mal woanders zu versuchen. Zwar kann ich Dir nicht garantieren das die Antworten im Wertpapierfoum anders ausfallen, zumindest wirst Du Dich mit Deiner gewinnenden Art dort aber sehr wohl fühlen. Dort gehört Dein Ton nämlich zur praktizierten Folklore.
Und ich bitte Dich wirklich das jetzt nicht als Mobbing zu interpretieren sondern als ernstgemeinten Hinweis auf möglicherweise kompetentere Quellen.
Dann hättest Du ja immerhin einen Vorteil daraus – und wir auch.
am 29.07.2020 12:14
@stebarg schrieb:Damit kann ich leider nichts anfangen.
Hat noch jemand eine gescheite Info?
OH Okay! Ich dachte ich hätte es mit jemandem total verblödeten zu tun, aber weit gefehlt, du erfolgreicher professioneller Investor.
Also du hast ja richtig die Daten deiner Investitionen geändert indem du die jüngsten Aktien zuerst übertragen hast. Dadurch sind sie nun die Ältesten, haben aber die geringsten Gewinne und du zahlst bei Verkauf die geringsten Steuern. Da sie nun first in sind, so sind sie auch bei Verkauf first out.
Alles soweit richtig, du Schlawiner. Steuertricks Grundlagen, ich sehe ich habe es mit einem Profi zu tun.
Die richtige Grundlage ist ja nun geschaffen, nun zum schwierigen Teil. Du brauchst alle deine Depots, eröffne noch bei anderen Banken Depots je mehr desto besser. Keine Scheu vor Kosten, die bezahlt die Bank den Profis zurück und du kannst sie dennoch steuerlich noch mal absetzen. Gibt ne kleine Urkunde dabei, aber nur bei gewieften Anlegern.
Also du beginnst dann einmal im Jahr Aktien hin und her zu schieben, einfach von A zu B zu C und so weiter und überall lässt du was liegen. Wie Hütchenspieler. Dadurch weiß der Staat nicht was los ist, es ist jedes mal eine andere first in und deine Gewinne die zu versteuern sind verringern sich weil du mit jedem neuen Übertrag natürlich neue Kurse hast. So wird aus 2000% Gewinn, die du mit deiner in 8 Depots aufgeteilten Investition in eine einzige Aktie ja sicherlich hast, 20% und zack Steuern gespart.
Sorry @SMT_Jan-Ove und @GetBetter und @Morgenmond und @ehemaliger Nutzer aber solch einem gescheiten Typen kann ich unseren Trick nicht verheimlichen. Aber was stört noch ein weiterer Millionär in Deutschland, richtig?
am 29.07.2020 12:19
Cool, jetzt gibt es von meinem Lieblings-Thread n zweite Staffel! Endlich neue Lacher. Werde Popcorn nachordern ![]()
am 29.07.2020 12:24
@HaBe ich bitte auch dich um Entschuldigung weil ich unseren Trick verraten habe 😞
am 29.07.2020 12:47
@stebarg schrieb:Ich vermute, dass sich mit dem Thema wohl fast noch nie jemand beschäftigt hat. Nicht ohne Grund sind nur wenige Menschen mit ihren Investments sehr erfolgreich.
Die meisten haben wohl noch nicht einmal die Frage richtig verstanden, müssen aber immer wieder unbedingt ihren Senf dazu geben.
Die Tranchen auf einem Depot werden immer nach Kaufdatum sortiert. Die Reihenfolge des Übertrages ist genau Banane. Wenn man solcherlei "Optimierung" machen möchte, kommt man um getrennte Depots nicht herum¹.
Also: Auch wenn die Antwort dir nicht gefällt, ist sie korrekt.
¹ Noch. Bankenübergreifende Verrechnung kommt sicherlich irgendwann. Oder zu min bankinterne depotübergreifende Anschaffungsdatentöpfe.