Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

Brem
Autor ★★
14 Beiträge

Sehr coole Übersicht - vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit alle Websites in einer App zu bündeln und alle Nachrichten gesammelt anzeigen zu lassen? Bzw. nur die Überschriften mit einer Verlinkung zur. jeweilen Seite. 

Sowas wie ein RSS-Feed? Oder gibt es was vergleichbares ? 

VG

Brem

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Brem: danke für das Lob.

Wenn einzelne Seiten Deiner Wahl einen RSS-Feed o.ä. anbieten, kannst Du natürlich mit einem entsprechenden Newsreader-Tool Deine eigene Newsseite aggregieren 😎

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Brem , dem Lob muss ich mich uneingeschränkt anschließen. 
Jedoch alle Seiten gebündelt und gleichzeitig, hmmmm ..., das würde die Übersicht doch sehr einschränken. 
Einfach die geeigneten als Lesezeichen und wenn da nicht dabei ist was man sucht, dann diesen Thread konsultieren. 

Ich nutze letzt Zeit oft die Seite Nasdaq.com, sicher nicht für jeden geeignet, wer aber techlastig mit (US)Einzelwerten unterwegs ist wie ich, kann da ja mal einen Blick riskieren. 
Wie wär's @digitus ? Aufnahme hier???

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Brem
Autor ★★
14 Beiträge

@ae 

Nicht alle gleichzeitig. Ich würde mir eine Handvoll raussuchen und diese dann via RSS-Feed durchforsten.

Aber ich habe mal geschaut, die aufgeführten Seiten bieten so gut wie kein RSS an. Ist das nicht mehr zeitgemäß oder habe ich nicht genau geschaut ?

Dann bleibt mir wohl nur die von dir genannte Lesezeichen-Lösung.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich nutze letzt Zeit oft die Seite Nasdaq.com, sicher nicht für jeden geeignet, wer aber techlastig mit (US)Einzelwerten unterwegs ist wie ich, kann da ja mal einen Blick riskieren. 
Wie wär's @digitus ? Aufnahme hier???

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an.

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @ae, nochmal Danke für den NASDAQ-Tipp ... habe die Seite in die FAQ eingebaut.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich empfehle das HVB Markt-Briefing der HypoVereinsbank. Mit dem von mir überaus geschätzten, persönlich bekannten Philip Gisdakis und einem manchmal etwas weinerlichen, ganz leicht schwäbischen, aber auch sehr, sehr guten Volkswirt Andreas Rees. Produziert in München, nur wenige Meter von meinem Rechenzentrum entfernt. Alle zwei Wochen Montags kostenlos! Auf folgender Website:

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/services/podcasts-webinare/podcast-hvb-markt-briefing

Die haben beispielsweise schon vor über einem Jahr den LKW-Maut-Index als Marktfrühindikator erfunden: Die Daten von Toll Collect sind in Echtzeit verfügbar und zeigen an, wie viele LKW auf deutschen Autobahnen unterwegs sind. Das ist ein sehr guter Frühindikator für die Konjunktur, da produzierte Güter auch transportiert werden müssen, den auch ich beobachte. Clever!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich empfehle das HVB Markt-Briefing der HypoVereinsbank.

Danke für den Tipp. Das klingt gut.

Ich habe immer so ein kleines Aber bei Links auf die Seiten von Kreditinstituten (Produktneutralität, Du weißt schon Smiley (zwinkernd)).

Ich schaue es mir dennoch gerne mal an ...

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Der von @nmh empfohlene Podcast ist in der Liste:

"Ein immer hörenswerter Podcast ist das Markt-Briefing der HVB, das monatlich Infos zu Wirtschaft und Märkten liefert. Ich bin immer skeptisch, wenn derartige Angebote von Kreditinstituten produziert werden, habe aber hier den Eindruck, dass der Podcast neutral ist und keine Werbung (über die Nennung des Namens der Bank hinaus enthält). Wenn man den Podcast über die auf der Seite verlinkten YouTube-Videos verfolgt, kommt man auch in den Genuß der eingeblendeten instruktiven Grafiken."

Danke nochmal!

Und - wie schon hier angedeutet - Portfolio-Planet ist leider verschwunden und musste deshalb aus der FAQ weichen Smiley (traurig) Schade um die wirklich gut gemachte Seite.

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Hey,

für alle welche sich gerne von Informationen überfluten lassen und auf der Suche nach Aktien  Blogs noch nicht darauf gestoßen sind: aktienliebe.net 

die Bewertung lasse ich wie üblich @digitus durchführen 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden