Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Ich kann die Aktie A2PJ6S  LuckinCoffee nicht kaufen, obwohl ich diese Aktie bereits am 5.2.2021 erworben hatte. Kommt immer die Fehlermeldung:

Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.

Gibts da eine Erklärung für, oder hat sich da etwas  geändert seid Februar zu Mai?

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Google hilft....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Supi, tolle Antwort.

Warum gings dann im Februar.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schau mal hier - News vom Februar 2021...

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Danke für die Antwort. Das hilft mir weiter

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei Aktien wo der Pleitegeier schon seine Kreise zieht, wird wohl als Anlegerschutz bzw. Bevormundung, der Handel für Kleinanleger unterbunden. Kann man darüber streiten...

https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/luckin-coffee-insolvenzverfahren-naechs...

Nordischgut

Wenn ich die WKN bei comdirect eintippe werden aber Umsätze an deutschen Börsen angezeigt. Also irgendwo ist das doch handelbar.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Wenn ich die WKN bei comdirect eintippe werden aber Umsätze an deutschen Börsen angezeigt. Also irgendwo ist das doch handelbar.

Unternehmen im Insolvenzverfahren sind gem. MiFID II für Privatanleger nicht handelbar. Institutionelle dürfen aber natürlich weiterhin.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Nordischgut  schrieb:

Unternehmen im Insolvenzverfahren sind gem. MiFID II für Privatanleger nicht handelbar. Institutionelle dürfen aber natürlich weiterhin.

@GetBetter 

Geti, war das früher auch schon so ?

Ich kann mich erinnern das ich in den `90 er das Unternehmen ESCOM

bis zum bitteren Ende handeln konnte.

Ist aber auch egal, die ersten Gäste trudeln ein, und wir bereiten uns hoffentlich auf einen erfolgreichen Kölschen Nachmittag ( Abend/Nacht ) vor 😉

Grüße

P.hu

💪

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@GetBetter 

Geti, war das früher auch schon so ?

Nö, erst seit MiFID II in 2018 in Kraft getreten ist. 😉

@huhuhu  schrieb:

Ist aber auch egal, die ersten Gäste trudeln ein, und wir bereiten uns hoffentlich auf einen erfolgreichen Kölschen Nachmittag ( Abend/Nacht ) vor  

Ich wünsche viel Glück.

Und immer schön auf die Abstandsregeln achten, gell ☝️