Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

exklusiver Einblick: neue Technik im nmh-Rechenzentrum

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gelegentlich geben wir den interessierten Lesenden Einblicke in das (überhaupt nicht) spannende Leben im Rechenzentrum des nmh-Teams, zum Beispiel hier oder hier oder hier oder hier. Vielen Dank für Euer Interesse.

Zum Jahreswechsel haben wir hier drei neue 19-Zoll-Schränke in Betrieb genommen, von denen einer künftig ausschließlich Sternelisten für die community rechnen wird. So dass Ihr noch öfters und exklusiv vor allen anderen (freilich erst nach den nmh-premium-Lesern*) wertvolle Empfehlungen genießt.

Aus diesem Anlass haben wir ein Foto bei der Installation gemacht, das auch ein Mitglied des nmh-Teams (tschechische Hotline: 0004106 708 2510; Tarif: ab 44,99 Euro pro Anruf) zeigt. Hier kann man gut erkennen, von welch modernster Technik unsere Leser profitieren (Bild bitte anklicken, um zu vergrößern):

19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik19 Zoll, vollgestopft mit modernster Technik

Es sieht so aus, als ob die @Praktikantin aus der Grafik das Gesicht des Kollegen wegretuschiert hätte. Der sieht aber wirklich so aus. Seit wir einen neuen Chefred. haben, fehlt den Kollegen jedes Profil.

Oft erreichen uns Anfragen, ob man das Rechenzentrum oder die Redaktion in München besuchen kann. Ein Besuch mit Rundgang ist leider aus Sicherheitsgründen** und/oder aus anderen Gründen grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Weiterhin viel Erfolg an der Börse, und vor allem viel Spaß

beste Grüße aus einem stark verschneiten München

herzlichst,

Das nmh-Team

* Fragt nicht! Das Premium-Angebot ist viel zu teuer und bringt nichts. Mehr dazu steht hier.

** Die Kollegen im Rechenzentrum sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko für jeden Besucher.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
33 ANTWORTEN

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Ja, das erinnere ich auch noch dunkel, wobei mir aber die genaue Bedeutung dieser "Lochung" nicht mehr einfällt. Wow, Winter- und Summergames waren/sind ja DIE Klassiker schlechthin....stark! Das ist eine unbezahlbare Antiquität! Voller Erinnerungen...

viele Grüße,

Mathias

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Machine 

C64? Bist Du verrückt? C64!!??? Nein, wir haben selbstverständlich auf das Neueste vom Neuen umstellt: Jetzt ist es ein C128.

...

Mit so neumodischem Zeugs kenn ich mich leider nicht aus. 😪

Bin froh dass ich mit dem KC 85 klarkomme. 😉 

Gruß Morgenmond 

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Machine  schrieb:

Ja, das erinnere ich auch noch dunkel, wobei mir aber die genaue Bedeutung dieser "Lochung" nicht mehr einfällt.

-> Diskettenlocher 

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Genial, danke! So war das also...! 🙂

Was für coole Zeiten...

viele Grüße und tausend Dank für die Info zum Diskettenlochen,

Mathias