Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Nusser
Experte
79 Beiträge

Beim Lesen des Teasers heute morgen sind mir erstmal die heimatlichen „Peacemaker“ (Rheinmetall, Hensoldt usw.) durch den Kopf geschossen. Aber allein der Gedanken, dass mir Rheinmetall durch den Kopf schießt, hat mich davon abkommen lassen.

Und mit dem bisschen Latein, das noch hängengeblieben ist und nun endlich mal nicht nur zum Imprägnieren von Koniferen dienlich ist, bin ich dann auch bei der karibischen Heuschrecke.

Gespannt bin ich auf die Erklärung dazu morgen!

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

In der Richtung war ich auch schon: es gibt eine finnische Firma namens Patria Oyj, die zu EADS und somit zu Airbus gehört - ist aber schon etwas vogelwild...

Die Cayman-Lösung scheint mir allerdings zu einfach, das kommt als erster Treffer, wenn man stupide den teaser eingibt 🤔🤷

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Ich bin beim PAX-Index hängen geblieben. Haufenweise französische Firmen, unter denen ich aber keine finde, die auch zum Rest des Teasers passt.

Außerdem ist der Schritt von einem französischen Unternehmen zum englischsprachigen Schluss des Teasers ein großer.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ich kenne zwar die Lösung (sie klingt sehr ähnlich wie der Titel mit den Apothekern), habe aber den Lösungsweg nicht verstanden und kann daher heute leider keine Tipps geben. Der gesuchte Titel war jedenfalls bisher in Euren Beiträgen nicht mal ansatzweise dabei. Als Trost:

1. Man kann auch gewinnen, wenn man mal keine richtige Lösung hat.

2. Das Türchen Nummer 24 wird vermutlich ein "Home Run" für Kenner des Adventskalenders. comdirect wird für das Türchen 24 alle Lösungen akzeptieren, in denen a) der richtige Eigenname und b) eine korrekte Zeitangabe (Jahre) vorkommen. Ihr müsst keine Einzeltitel erraten (im Türchen 24 gar nicht möglich).

Übermorgen ist Weihnachten!!

Nusser
Experte
79 Beiträge

Gestern bin ich übrigens auf der Suche nach der Marmelade auf Grupo Bimbo WKN 904121 gestoßen. Der Chart hat mir gefallen. Weiß jemand was über die?

Anscheinend laufen die Zuckerbäcker (wie der hier allseits bekannte aus Belgien) gerade ganz gut.

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

@Nusser Hui da hast Du ja was Schönes ausgegraben. Bei dem Chart von 2022 kommen einem im Vergleich mit dem eigenen Depot wieder Fragen.

Ich höre den Namen zum ersten Mal, aber kurze Recherche ergibt das es wohl eine der größten Bäckereiketten weltweit ist. Ca. 20facher Umsatz im Vergleich zu den Belgiern und in 33 Ländern aktiv, 50% des Umsatzes werden in den USA gemacht. Eventuell sollte man auch mal ausserhalb der "offiziellen" Industrieländer (MSCI Einstufung)  schauen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Aber ein britischer Verlag wird wohl nicht gesucht.

@FakeAccount  schrieb:

Ich kenne zwar die Lösung (sie klingt sehr ähnlich wie der Titel mit den Apothekern)

Hmm....... Also mit unglaublich großzügiger Gedankengymnastik glaube ich hier eine gewisse Verbindung zu erkennen 🤔

Mal schaun, was noch so passiert 😄

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Also ich stehe heute auf dem Schlauch. Keinerlei Idee was es sein könnte.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Nusser
Experte
79 Beiträge

Jetzt wollte ich mich gerade entspannt zurücklehnen, da kommt der Nachbar um die Ecke und sagt alle liegen falsch! Ob man DEM glauben kann?

Die UNO hat 17 nachhaltige Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDG) festgelegt. Ziel 16 sind Friede, Gerechtigkeit und starke Institutionen.

Es gibt ETFs die anhand dieser Kriterien investieren. Die einzelne Aktie fehlt mir noch. Hilft ein Marmeladensandwich in der Tasche weiter?

Haben die Großbuchstaben (PIIP) was zu bedeuten?

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Mit PIIP finde ich die Piippo Oyj. Micro Cap das Wickel für Strohballen herstellt. Hat immerhin was mit Land zu tun. Hört sich aber nicht ähnlich zu Huntington an 😂 .

--------------------