Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

SPT
Autor ★★
32 Beiträge

Der Gedanke kam mir auch als erstes. Laut Statista, die statistisch gesehen in den meisten Fällen recht haben, lag im Jahr 2019 unser Nachbarland Frankreich mit rund 90,2 Mio internationaler Besucher auf Platz 1 der Weltrangliste. Quelle Statistik von Statista.

Mein Tipp: E.D.F. wird es nicht sein. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich stolpere über die Bezeichnung "aus dem Urlaubsland", so als ob es nur eins gäbe.

Stimmt, man kann sehr viele Länder bereisen. Wenn ich mir ein Hotel aussuche, schaue ich meistens zu erst bei Holidaycheck vorbei (und ihr solltet alle bei booking.com buchen, damit die Aktie steigt) 😉 Ansonsten bleibt mir der Hinweis, dass ich dort im Urlaub immer eine Sonnenbrille getragen habe.

Grüße aus Dresden

Sonni

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Das Urlaubsland … also Sonnis Urlaubsland?

Sonnenbrille braucht man auch in den mit Schnee bedeckten Bergen im hohen Norden bei heller tiefstehender Sonne. Ich denke da an die skandinavischen Länder und nicht unbedingt gleich den Nordpol. 

Ich glaube ich gehe in Sonnis Wiki oder seiner Watchlist auf die Suche 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Wenn man www.statista.com Glauben schenken kann/darf ("glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"),

ist Montenegro in Europa am meisten vom Tourismus abhängig - wenn ich die Karte unten richtig gedeutet habe.

Screenshot 2022-12-14 121107.jpg

Die Frage lautet jetzt nur: Hat Montenegro a) ein börsennotiertes "Green Energy"-Unternehmen und b) war @ehemaliger Nutzer schon dort?

Mit dieser Fragenkombination würde ich alle Länder mit hohem Tourismusanteil am BIP durchscannen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Bei Türchen 15 muss schon die Frage erlaubt sein: "... und was machst Du so?"

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

P.S. @Marin : Dänemark? Däääääänemark? Nicht Dein Ernst, oder?

Marin
Mentor ★
1.474 Beiträge

@FakeAccount 

Dass du mit Dänemark nichts anfangen kannst, war mir schon klar. Berühmte Bogenhausener machen schließlich am liebsten in Dubai, auf den Philippinen oder in Russland "Urlaub", wie ich dem Lebenslauf von Jan Marsalek entnehmen konnte.

Und dein Hinweis erinnert mich an meine Jugend: "Ich trinke Ouzo und was trinkst du so?". Ich denke aber nicht, dass wir eine Aktie aus dem schönen Urlaubsland Griechenland suchen.

Ich hätte als ersten Impuls tatsächlich auch Enel im Sinn gehabt. Die Aktie wurde dieses Jahr aber ganz schön verprügelt – ob sie damit noch sexy genug für den Kalender ist?

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ansonsten bleibt mir der Hinweis, dass ich dort im Urlaub immer eine Sonnenbrille getragen habe.

Jetzt weiß ich natürlich nicht wo Du schon überall im Urlaub warst.

Ohnehin muss die Sonnenbrille, wie von @ae schon angemerkt, kein Hinweis auf den sonnigen Süden sein.

Ich tendiere aktuell zu einem Unternehmen in einem Land, in dem Sonnenbrille gemäß seiner Beiträge hier in der Community definitiv schon war, und dessen Zentrale sich in einem Ort mit oftgehörtem Namen befindet.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Enel = Italien = IMMER GUT  👍

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass @ehemaliger Nutzer schon mal in London war (ich habe ihn damals mit Reisetipps gefüttert).

Nun ja: London und im weiterem Umkreis die Cotswolds sind "das Urlaubsland" für mich. In London werden beim Cricket bei "Lord's"

schon mal Sonnenbrillen getragen, und ich habe mir auch schon einmal an der Küste in Nordengland einen schönen Sonnenbrand geholt.

Apropos London: Dort befindet sich am noblen St. James's Square der Hauptsitz eines sehr grün angestrichenen, börsennotierten

Unternehmens, das früher mal British Petroleum hieß, später dann Beyond Petroleum und heute nur noch bp . Ob das der richtige Tipp für

das Türchen von morgen ist? Inzwischen drehen sich in meinem Hirn die Rädchen wie die Autos im Magischen Kreisverkehr von Swindon,

Wiltshire:  Swindon Magic Roundabout . Ich kann Euch nur sagen: da ist man froh, wenn man den Brexit findet!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

Wegen des englischen energy dachte ich eigentlich an nextera energy, wenn ich nicht gerade vollkommen die Übersicht verloren habe war aber nextera, genauso wie Iberdrola, schon mal im Kalender. Ich tendiere momentan daher auch zu etwas das seinen Firmensitz in der Stadt mit den Zwillingen und der Wölfin hat.

Edit: Jetzt habe ich aber gerade den Kommentar vom @FakeAccount  gelesen und fange nochmal von vorne an 😬

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose