am 08.12.2022 17:55
@KeepMoving schrieb:
…
Heute kam mir für das nächste Türchen aber sofort auch Generac in den Sinn. Das Papier würde super zum Teaser passen, aber da ist mir @ae schon längst zuvor gekommen. 😉
…
Das ist kein Beinbruch, im Gegenteil …
Ich kann teilen 😉
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob es ratsam ist das gleiche Unternehmen zu wählen.
Bis auf ein einziges Mal hatte ich immer den falschen Kandidaten ins Rennen geschickt.
Quod erat expectandum …
gruss ae
am 08.12.2022 18:02
Wenn du auch ständig falsch liegst nehme ich doch lieber was anderes. 😂
Nee Quatsch, Generac habe ich seit der Erwähnung irgendwann mal hier in der Community auf meiner Watchlist, weil ich den Laden ganz interessant finde.
Da ist mir die Aktie beim Thema "Blackout" natürlich sofort eingefallen. Mit ihren Anlagen kann man eben einiges auch vor allem bei der kritischen Infrastruktur wie Krankenhäuser etc. am laufen halten.
Aber vermutlich liegen wir wieder falsch, weil es zu simpel gedacht ist. 😉
08.12.2022 18:06 - bearbeitet 08.12.2022 18:07
08.12.2022 18:06 - bearbeitet 08.12.2022 18:07
@KeepMoving schrieb:…
Aber vermutlich liegen wir wieder falsch, weil es zu simpel gedacht ist. 😉
Naja, da bin ich mir nicht so sicher, wer den Wert nicht im Fokus hat(te) stoßt selbst beim Bemühen der Suchmaschine nicht als erstes darauf.
In 4 Stunden wissen wir mehr, oder spätestens morgen früh
gruss ae
am 08.12.2022 18:09
Bekommst Du ein Sneak-Preview oder bist Du in einer anderen Zeitzone unterwegs? 😜🤭🥳
08.12.2022 19:11 - bearbeitet 08.12.2022 19:13
Die Schwarmintelligenz im Büro hat zum Thema Blackout noch Anheuser Busch und Diageo (Alkohol) sowie zur Vermeidung des Baby-Booms Church & Dwight und Reckit Benckiser (Kondome) ins Rennen geworfen. Muss am Glühwein liegen...
am 08.12.2022 21:33
Schwarmintelligenz?
100000 Lemminge können nicht irren?
Spaß beiseite, aber das mit den Generatoren bei Blackouts klingt mir am Plausibelsten.
Ich war ja mal in USA inmitten eines hurricanebedingten Stromausfalls.
Da liefen in der Nachbarschaft meiner Unterkunft auch Generatoren an.
Generac? Cummins? Das ist hier die Frage. Mit den Bohnen in Pennsylvania lag ich daneben.
Ihr müsst entscheiden: Rouge oder Noir?
Ich wünsche Euch viel Glück.
Gruß, Pramax
am 08.12.2022 21:42
Ich habe Cummins genommen. War ja auch mein erster Verdacht heute morgen.
am 08.12.2022 22:11
@Pramax schrieb:Schwarmintelligenz?
100000 Lemminge können nicht irren?
… aber das mit den Generatoren bei Blackouts klingt mir am Plausibelsten.
…
Generac? Cummins?
Gruß, Pramax
Ob das Plausible, das Naheliegende am Ende auch richtig ist?
Auf jeden Fall war meine Suche nach Alternativen erfolglos, nachdem die Suchmaschine mir bei Kerzenherstellern jede Menge GmbH‘s, Mischkonzerne für Dinge des täglichen Gebrauchs* usw. ausspuckte.
Es gibt in D. die Gebr. Müller Kerzenfabrik AG, in diesem Fall leider ein reines Familienunternehmen und nicht börsennotiert.
Yankee Candle hat sich schon vor Jahren ein Mischkonzern (Jarden) einverleibt.
Somit wurde mein Tipp einer der beiden oben genannten Generatoren Hersteller. Zumal die Frage von @Marin Hier nach Kerzenherstellern bisher unbeantwortet blieb.
gruss ae
*Mit Seifen und Kerzen für die Soldaten hat übrigens Procter & Gamble den Start zu einem Weltkonzern gelegt.
am 08.12.2022 22:22
@ae schrieb:
Es gibt in D. die Gebr. Müller Kerzenfabrik AG, in diesem Fall leider ein reines Familienunternehmen und nicht börsennotiert.Yankee Candle hat sich schon vor Jahren ein Mischkonzern (Jarden) einverleibt.
genauer: https://www.newellbrands.com/our-brands/
09.12.2022 07:16 - bearbeitet 09.12.2022 07:24
Advent, Advent,
Ein Türchen klemmt?
Es ist bestimmt der Teaser,
Der wird dann ganz ein fieser!
😎