Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Ja. Je nach "Inhalt" des Depots bringt eine unterschiedliche Gewichtung (1 Stück je Titel / gleiche Kaufsumme für alle Titel / usw.) wohl nur einen geringen Unterschied. Dessen musste ich mir erst klar werden. 🙂

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Nusser
Experte
79 Beiträge

@dg2210: interessante Begründung für eine langweilige Bank und auch ein wenig Abrechnung mit dem ganzen Bankerwesen. Kann ich gar nichts dagegen sagen.

Hmmm, bei grünen Bergen denke ich als erstes an Irland, Island oder sonst eine verregnet Ecke da oben. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein, eher was zu blauen Bergen, aber danach ist ja nicht gefragt.

Spoiler

Von den blauen Bergen kommen wir
Unser Lehrer ist genauso doof wie wir
Mit der Brille auf der Nase
Sieht er aus wie ’n Osterhase

Unser Lehrer ist genauso doof wie wir
Mit dem Gürtel um den Bauch
Sieht er aus wie ’n Gartenschlauch

Singen ja ja jippie jippie yeah
Singen ja ja jippie jippie yeah   
Singen ja ja jippie jippie, ja ja jippie, jippie
Ja ja jippie jippie yeah

Den Vorschlag von @hmg  mit den blauen Müllautos finde ich auch am passendsten. Auf der Homepage wird auch ordentlich Werbung für den Nachwuchs gemacht. Wer wollte denn als Kind nicht im großen Müllauto sitzen oder noch besser auf einer Class-1-Dampflok?

CurtisNewton
Legende
4.852 Beiträge

>>Auch die kurvige kleine Schwester fährt quer durch Kanada.<<

Hmm, was mit Eisenbahn?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Wäre spontan auch das, was mir dazu einfällt.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

P.S.: In Kanada gibt es Canadian National Railway WKN 897879 und Canadian Pacific Railway WKN 798292

CurtisNewton
Legende
4.852 Beiträge

Die Letztere hat zwei Töchter in den USA, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob die wirklich auch in Kanada fahren oder nur bis zur Grenze.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ich tippe auf die Canadian Pacific Railway. Das ist die "kleine Schwester" der bekannteren und größeren Canadian National Railway. Das "kurvig" könnte sich auf die Morant's Curve beziehen. Ein ikonischer Streckenabschnitt in Alberta, der von der Canadian Pacific Railway befahren wird und ein beliebtes Fotomotiv ist. Der Kursverlauf der Aktie passt auch ins Beuteschema.

Marin_0-1670318697672.jpeg

Morant's Curve

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@Marin  schrieb:

Das "kurvig" könnte sich auf die Morant's Curve beziehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Berge im Hintergrund die "Three Sisters", einer davon ist die "Little Sister" (trägt auch den Namen "Hope", aber das Thema hatten wir ja schon vor ein paar Tagen)

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Auch die Canadian National fährt schöne Kurven:

Canadian_National_Brule_Alberta_Canada.jpg

Quelle: www.railpictures.net

Aber wer ist da jetzt die kleinere Schwester? Sind die Umsätze damit gemeint?

Wir werden es morgen erfahren.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Aber wer ist da jetzt die kleinere Schwester? 

Und wird überhaupt die kleine Schwester gesucht? Oder ist das nur ein Hinweis, dass das gesuchte Unternehmen eine kleine Schwester hat?

Fragen über Fragen...

Namensgeber für die "Morant's Curve" war im Übrigen Nicholas Morant, seines Zeichens Fotograf für die Canadian Pacific Railway. Hilft glaub ich leider auch nicht wirklich weiter, fand ich aber gerade interessant 😄