Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest!

441 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Ich habe mich auch gefragt ob jetzt die Schwester gesucht wird oder der/diejenige mit der Schwester.

Hab jetzt Canadian Pacific genommen, schauen wir mal. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

mit einem Umsatz von 8 Mrd. CAD ist zwar die Canadian Pacific wesentlich kleiner als die National Railway mit 14,5 Mrd. CAD (Informer, erw. 2022), allerdings wurde laut Wikipedia die National Railway erst 1918 gegründet, während die Pacific Railway schon seit 1881 existiert. 

Entsprechend nehme ich die jüngere (umgangssprachlich auch kleinere) und etwas kurvige (mollige) der beiden Schwestern und tippe auf die Canadian National Railway. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Dann hat hoffentlich wenigstens einer von uns einen Treffer 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@ae  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

mit einem Umsatz von 8 Mrd. CAD ist zwar die Canadian Pacific wesentlich kleiner als die National Railway mit 14,5 Mrd. CAD (Informer, erw. 2022), allerdings wurde laut Wikipedia die National Railway erst 1918 gegründet, während die Pacific Railway schon seit 1881 existiert. 

Entsprechend nehme ich die jüngere (umgangssprachlich auch kleinere) und etwas kurvige (mollige) der beiden Schwestern und tippe auf die Canadian National Railway. 

gruss ae

Auch mein erster Gedanke war eine der beiden kanadischen Eisenbahnen. Beide sind ja öfters hier schon genannt worden. Die Canadian National habe ich auch als Sparplan im Depot 😀

Hier habe ich mich aber auch für die an Umsatz und Streckennetz kleinere Canadian Pacific Railway entschieden. Im Tipp las ich so einen Unterton „auch wenn im Namen Pacific steckt, das Streckennetz geht trotzdem auch bis zum Atlantik“…

Bald werden wir wissen, welche davon gesucht war - oder doch irgendwas ganz anderes als Eisenbahn?!

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

Nach zwei vergleichsweise einfachen Türchen wird es jetzt wieder schwierig…

Ich mache mal ein bisschen Brainstorming für Türchen 8: Ich denke spontan an die US-Rüstungsindustrie, speziell an Northrop Grumman, die gerade den neuen (Überschall-)Tarnkappenbomber präsentiert haben. Kommt mit Schall = Überschallknall, aber ohne Rauch = nicht auf dem Radar sichtbar.

Und der Chart ist auch noch toll! 😜

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Bei dem ersten Teil des Teasers habe ich sofort an Disney gedacht, die hatten ja vor paar Jahren Lucasarts übernommen. Da bekomme ich nur Schall und Rauch nicht unter.

--------------------

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

„Das Imperium schlägt zurück -- mit Schall und bald ohne Rauch“

Ein „Großer“ im Wandel würde ich sagen …

Spontan fiel mir Imperial  Brands - WKN 903000 - ein. 
Irgendwie passt aber weder „Schall“ noch „ohne Rauch“ so richtig. 

Neumodisch wird ja „gedampft“ und das auch nur in der westlichen Welt und außerdem in den Entwicklungsländern eh noch viel Rauch mit deren Produkten produziert. 

Next Coin please …

Zu allem Übel, liege ich bisher sowieso immer daneben. Immerhin weiß dann jeder was auszuschließen wäre. 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nusser
Experte
79 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass es kein deutsches Imperium ist, sondern ein amerikanisches/englisches -> also ein empire. Alle Empires sind charttechnisch auf den ersten Blick im Landeanflug, bzw. haben keine nennenswerten täglichen Handelsumsätze.

Beim Rauch war ich erst auf der Spur, dass irgendwas nicht mehr verbrannt wird, sondern durch was elektrisches ersetzt wird. Da kam ich auch nicht weiter.

Wenn ich jetzt doch ein bisschen was vom deutschen Imperium dazu buchsle, dann wird eine Marke draus, zu der auch der Rauch passt, der dort verpufft.

oh, ich sehe gerade @ae ist auch schon unterwegs und hatte den gleichen Gedanken.

Schönen Tag wünsche ich allen!

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

BAT ist über Tochtergesellschaften im Bereich e-Zigaretten unterwegs, bei England würde auch Empire passen.

--------------------

Micha_89
Experte ★
136 Beiträge

Wie @ae bin ich auch zunächst auf Imperial Brands gestoßen, ich finde aber, dass vor allem "bald ohne Rauch" sehr gut zum 5-Jahres-Plan des Unternehmens passt.

Hier ein Auszug von der Website: "Building a targeted next generation product business: We have reset our NGP strategy, our activities underpinned by consumer insights and validation. We focus our investment behind heated tobacco opportunities in Europe, and in selective market opportunities in vapour. Our oral nicotine business remains focused on its existing markets within Europe."

Beim "heated tobacco" wird wohl Tabak elektrisch erhitzt aber nicht verbrannt, wodurch das komplett rauchfrei sein soll. "vapour" mit den "klassischen" E-Zigaretten und "oral nicotine", auch beides rauchfrei. Nur leider kann ich bei Imperial Brands auch noch keinen Zusammenhang zum "Schall" herstellen...