am 20.12.2022 15:58
Suchen wir ein Unternehmen, bei dem wir in Illinois Computer kaufen können?
Oder suchen wir ein Unternehmen, dass seine Computer in Illinois kauft?
Oder ist es tatsächlich die Lufthansa, wie @Pramax uns mit aller Gewalt zu überzeugen versucht (der führt doch nichts gutes im Schilde)?
Ich bin jedenfalls für den Moment auch bei dem Unternehmen angelangt, auf das @HK54 gestoßen ist. Glaube ich zumindest.
am 20.12.2022 17:26
@Major Tom schrieb:Kann es sein, dass das gesuchte Türchen schon das eine oder andere Mal auf einer dieser berühmt-berüchtigten ⭐⭐⭐⭐⭐-Liste aufgetaucht ist???
Könnte, könnte auch nicht. Der Autor müsste mir verraten ob ich das verraten darf.
"Computer sagt..."
am 20.12.2022 17:53
Ich sag' halt jetzt mal so: im KDW zu Berlin kann man alles Mögliche kaufen - aber Computer in Illinois????? 😎
am 20.12.2022 18:54
Also ich war ja mal im KDW, 1989 auf Klassenfahrt, da wurde auf der anderen Seite gerade für den 50. Jahrestag geprobt.
Irgendwie hatte ich den Laden als überteuerte Touristenfalle in Erinnerung. Ist aber auch schon länger her.
am 20.12.2022 19:38
Hallo @Micha_89 ,
mir vorzuwerfen, dass ich nichts gutes im Schilde führe, wo ich doch nur @ae einen Tipp geben wollte, wie
er von Deutschland zum Computerkauf nach Illinois reisen könnte. Mit 32 Kilo Freigepäck bei der Lufthansa müsste ein Computer
als Mitbringsel doch drin sein.
So, jetzt spiel ich bis Mitternacht das hier:
Gruß, Pramax
am 20.12.2022 20:27
@Pramax schrieb:Hallo @Micha_89 ,
mir vorzuwerfen, dass ich nichts gutes im Schilde führe, wo ich doch nur @ae einen Tipp geben wollte, wie
er von Deutschland zum Computerkauf nach Illinois reisen könnte. Mit 32 Kilo Freigepäck bei der Lufthansa müsste ein Computer
als Mitbringsel doch drin sein.
So, jetzt spiel ich bis Mitternacht das hier:
Gruß, Pramax
Ich werde mich nicht austricksen lassen und auf die Lufthansa tippen, komme was wolle. Und mit denen fliegen auch nicht. Da gibt es nämlich in der Star Alliance noch andere Anbieter. Einer von denen soll sogar seinen Sitz an einem Ort haben, wo man Computer kaufen kann!*
*Das soll kein versteckter Hinweis sein!
am 20.12.2022 22:18
Hallo,
ich bin ganz durcheinander. Da klang es irgendwie erst einmal so Britisch. Aber auf dem Kaufbeleg für den neuen Computer steht $.
Also ich habe in Illinois einen Computer gekauft, aber ob das jetzt der gesuchte Händler ist, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass es der ist, den ich aufgesucht habe.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 21.12.2022 08:36
Moin - bin mal gespannt, was man uns heute für eine schmucke Aktie ins Türchen getan hat....😎
am 21.12.2022 10:17
Viermal im Jahr Dividende für Marmelade.
Schöner Teaser, hört sich schmackhaft an. Eine Idee habe ich auch schon, kann es wirklich so einfach sein? Hmm...
21.12.2022 10:35 - bearbeitet 21.12.2022 10:36
21.12.2022 10:35 - bearbeitet 21.12.2022 10:36
Mmmh, da gäb es mehrere Kandidaten. Mein bevorzugter Kandidat stellt neben den Brotaufstrichen auch noch Hundefutter her, deswegen bin ich, sagen wir es mal so, etwas voreingenommen. Aber ich darf ja nichts sagen, also Schnauze.
Aber Vorsicht: im Englischen unterscheidet man zwischen marmalade (d.h. in der Regel nur Orangenmarmelade) und jam (der Rest).
Gruß, der Marmeladinger* Pramax
----------------
* Marmeladinger: im Österreichischen Schimpfwort für einen Piefke (= Bewohner des deutschsprachigen Nachbarlandes im Westen)