am 21.12.2022 14:13
@Pramax auch in der EU ist Marmelade nur aus Zitrusfrüchten. Die Erdbeermarmelade gibt es so gesehen gar nicht. Aber solche Unterscheidungen machen wir nun nicht, das wäre etwas zu krass.
Nun aber psssssst 😉
Ist sowieso so einfach, dass hier gar nicht geraten oder diskutiert wird 😄
am 21.12.2022 17:12
On es einfach war oder nicht werden wir nach Mitternacht erfahren.
Die Suche hat mir jetzt nicht so viele Treffer geliefert mit der Randbedingung der nervigen quartalsweisen Dividende (macht nur Arbeit weil jedesmal der Stopploss rausfliegt).
Ich habe mich für ein Unternehmen entschieden dessen Firmensitz mich an den Namen eines Autors dystopischer Romane erinnert.
am 21.12.2022 18:38
@CurtisNewton schrieb:Also ich war ja mal im KDW, 1989 auf Klassenfahrt, da wurde auf der anderen Seite gerade für den 50. Jahrestag geprobt.
Irgendwie hatte ich den Laden als überteuerte Touristenfalle in Erinnerung. Ist aber auch schon länger her.
Ich habe Zweifel an dieser Geschichte...
am 21.12.2022 19:04
@dg2210 schrieb:
Ich habe Zweifel an dieser Geschichte...
Stimmt, es war der 40. Mathematik sehr gut, Kopfrechnen schwach.
Gut aufgepasst 🙂
am 21.12.2022 22:25
@Zilch schrieb:@Pramax auch in der EU ist Marmelade nur aus Zitrusfrüchten. Die Erdbeermarmelade gibt es so gesehen gar nicht. Aber solche Unterscheidungen machen wir nun nicht, das wäre etwas zu krass.
Nun aber psssssst 😉
Ist sowieso so einfach, dass hier gar nicht geraten oder diskutiert wird 😄
Einfach weiß ich noch nicht. Ich hatte noch keine Zeit, fange gerade an zu raten.
Google hat mich zu dieser Übersicht über den globalen Marmeladenmarkt geführt:
Quelle: https://www.marketdataforecast.com/market-reports/jams-and-preserves-market
(Unterer Abschnitt: „Major key players in the global jams and preserves market“)
Jetzt werde ich mal schauen, was davon Aktienunternehmen sind und wie Dividende gezahlt wird. Quartalsweise wäre ja typisch für US-Unternehmen. Hershey dürfte aber nicht nochmal vorkommen, oder?!
am 21.12.2022 22:37
So, eine erste Sichtung der Liste auf quartalsweise Dividendenzahlungen ergibt diese Kandidaten:
Vom Chart her gefällt mir J.M. Smucker sehr gut, B&G könnte ein Turnaround-Kandidat sein. Conagra schlägt sich dieses Jahr auch ganz ordentlich. Und Kraft Heinz hat Potential…
am 21.12.2022 22:40
@CurtisNewton schrieb:On es einfach war oder nicht werden wir nach Mitternacht erfahren.
Die Suche hat mir jetzt nicht so viele Treffer geliefert mit der Randbedingung der nervigen quartalsweisen Dividende (macht nur Arbeit weil jedesmal der Stopploss rausfliegt).
Ich habe mich für ein Unternehmen entschieden dessen Firmensitz mich an den Namen eines Autors dystopischer Romane erinnert.
Meinst Du Orson Welles?
am 22.12.2022 03:57
Orwell / Orrville / Smucker
am 22.12.2022 08:58
Achtung, Fahrgäste! Wegen einer bereits behobenen Fahrzeugstörung verzögert sich das Türchen Nummer 22 um wenige Stunden. Wir bitten um Verz ... krxxch (an dieser Stelle bricht die Durchsage mit einem Knacksen ab).
Die Lösung Nummer 22 lautet: Smucker. Herzlichen Glückwunsch an @hmg und an @CurtisNewton ; ich hoffe, Ihr habt die richtige Lösung per E-Mail eingeschickt. Den Beitrag reichen wir nach.
Der Teaser für das Türchen Nummer 23 lautet: Patria pax est. Invest In Peace!
Viel Erfolg beim Raten!
am 22.12.2022 09:16
Dann war es ja gestern tatsächlich wie vermutet - zum Glück! Aufgrund einer ausgiebigen Weihnachtsfeier musste ich meine Tipp nämlich schon weitaus früher als (für mich) normal absenden.
Aber nun zum heutigen Teaser! Lockheed Martin und Konsorten kann ich (hoffentlich) schonmal ausschließen... Es gibt da eine "Patria Investments" mit Sitz auf den Kaimaninseln, die laufen an der NASDAQ unter "PAX". Halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich. Also ab auf die Suche! 😃